Ich habe folgende Retro Hardware bekommen Thread!

  • Speedy


    Was für ein Fang!


    Ich sehe da 8 Bit ISA Slots, ...

    Wie viel haste denn davon? Da könnte der false PoPe doch tatsächlich einige davon brauchen, ...

  • Ne wakü auf P1 ? Das wie Vapochill auf 8086 🤣🤣🤣


    Guter Fang

    Warum nicht?

    P1 kam 1997 raus (ich meine den 233Mhz P1)... die Wakü 2002... aber ja sie ist Leistungsmäßig natürlich übertrieben.

    Ich persönlich nutze/nutzte meine Systeme bisher immer rund 7 Jahre und länger, da darf gerne auch erweitert und verbessert werden ;).

    Ist ja keine neue Wakü sondern wie gesagt eine der ersten überhaupt da sahen die Kühler dafür noch so aus:

    https://www.ebay.de/itm/innova…3ed65f:g:3qQAAOSwcu5USH3N

    Eine neue Wakü würde ich da auch nicht draufschnallen ;).

  • Ich meine Ja, läuft aber auch nicht auf jedem Sockel 7 Brett, und ohne Mod gehts auch nicht?

    Hatte letztens hier was dazu auf einem ich meine Asus Board mit Mod gelesen.

    Wäre interessant aber ich glaub das bekomme ich auf meinem GA-586DX nicht zum laufen, und modden/rumlöten da dran fällt aus:D.

    BTT

  • Krasser Fang, Speedy :thumbup:


    Ich Mag es dass die Widerstände und Kondensatoren auf den Pappstreifen wie Munitionsketten aussehen... Lötpistolen gibt es ja schon.... gibt es auch Lötmaschienengewehre? Wäre doch was für Darius...

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Nochmal zwei von diesen Gehäusen erhalten.

    Der Verkäufer fragte mich ob ich Bastler bin... jaaa sicher klar :freak :D... er hätte noch ein "paar" Elektronische Bauteile die er gerne kostenlos an einen Bastler abgeben würde.

    Wo bekommt man so coole alte Gehäuse her? Ich suche derzeit ein schönes ATX Gehäuse für mein K6-2 System (98/99).

    Derzeit fristet es als Einzelteile zusammengesteckt auf dem Tisch und würde evtl. in den Chieftec Dragon kommen. Der ist aber eher so 2000

    Retro Setup 1: IBM PS2 Model 30-286 | Harris 286 @ 15MHz | 2MB RAM | ESS1688 | XT-IDE-Bios auf Lan Karte mit 2 GB CF Card

    Retro Setup 2: Peacock Diano | FIC PA-2003 | Intel Pentium 200 MMX | 64MB RAM | Soundblaster 16 PNP ISA | S3 Trio 64V+ 2MB | Diamond Monster 3D

    Retro Setup 3: Gigabyte GA-5AX Rev. 4.0 | AMD K6-II 500 | 256MB RAM | Soundblaster Live! 1024 | Voodoo 3 3000 AGP

  • WarhammerTH

    War ein Glücksfund... immer wieder bei Ebay Kleinanzeigen reinschauen und besonders die Vorschläge auf der ersten Seite durchwühlen wie ein Maulwurf :D.

    Da sind nämlich dann meist Annoncen zu finden die schlechte "Titel" haben und die man sonst so kaum findet.

    Die ersten beiden Gehäuse sind aber AT nicht ATX ;).


    WarhammerTH

    Ich schreib dir mal ne PM... hätte da eins, das wäre bestimmt was für dich ;)

  • Ich habe auch ihm eine PN geschrieben, eine BIIIGTower (6x 5.25 Laufwerk-Platz ) ATX Gehause aus 1997/8, zu verschenken in Nürnberg abzuholen.

    Er würde gerne ihm nehmen, aber Entfernung und 15km Beschränkung ist aktuell eine Problem.

    Ich habe auch noch eine Bigtower (6x 5.25" Platz) für AT Mainboard (full-AT passt drin), ebenso zu verschenken zur Selbstabholung.

    Dieser AT Gehause ist reserviert für meine Bekannte aus Frankfurt.

  • 30GB SSD + SATA/IDE Adapter:



    Interessant finde ich das der Datecode 40.KW 2020 sagt und auf der Packung mit Windows Vista geworben wird...

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • 30GB SSD + SATA/IDE Adapter:



    Interessant finde ich das der Datecode 40.KW 2020 sagt und auf der Packung mit Windows Vista geworben wird...

    Hmm vielleicht Fraudulent...

    Tear Down mit Anfassen bitte :D

  • Hmm vielleicht Fraudulent...

    Einfach nur typische Chinaqualität ;) Alles voller Flußmittelreste, so wie man es auch von den 1€ CF Adaptern kennt.

    Vermutlich waren die Chinesen zu faul ein neues Inlay für die hochwertigste Blisterverpackung zu entwerfen.




    Aber was will man auch für knapp über 7€ inkl. Versand erwarten? Hauptsache ist das Ding funktioniert, die SSD auch und somit kann das ganze in meinen Dual P3 wandern.

    Windows 2000 bootet damit etwas schneller als mit der 120GB HDD, dank UDMA33 hält sich der Geschwindigkeitszuwachs aber stark in Grenzen...

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!