Ich habe folgende Retro Hardware bekommen Thread!

  • Nein eine SB läuft im XT schon.


    Aber der CPU geht bereits nur mit Adlib und VGA der Dampf aus.

    SB Games laufen da gar nicht so wirklich gut.

    Selbst mit 9,54Mhz ist eine SB da nur eingeschränkt nutzbar.

    совок

  • Ok.

    Etwas gelernt.


    Ich würde die Creative 1350 auch rausrücken, weil ich sie im Moment wirklich nicht brauche.


    Aber nur an einen Nachbarn. Denn irgendwann brauche ich sie aus Interesse zu Tests retoure.

  • Mein Italiener aus Spanien ist da! yaay. Und er war in japanisches Zeitungspapier gewickelt. Sehr kosmopolitisch.

    Da isser:


    An die Tastaturbelegung werde ich mich noch gewöhnen.


    Interessant ist vor allem das Zubehör:


    Ein XTIDE mit CF-Kartenträger und einer Bus-Backplane, die man hier, reinschieben kann, wenn man z.B. eine Festplatte und VGA genießen möchte.


    Ein hübscher kleiner XT, (mit NEC V40) den man auch mal neben einen Amiga stellen kann ohne sich zu schämen. (Zumindest bis man ihn einschaltet)

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Mein Italiener aus Spanien ist da! yaay. Und er war in japanisches Zeitungspapier gewickelt. Sehr kosmopolitisch.


    Ein hübscher kleiner XT, (mit NEC V40) den man auch mal neben einen Amiga stellen kann ohne sich zu schämen. (Zumindest bis man ihn einschaltet)

    das ist doch mal ein Italiener nach meinem Geschmack, cooles Teil, habe ich auch so noch nie gesehen. Glückwunsch

  • Mein Italiener aus Spanien ist da! yaay. Und er war in japanisches Zeitungspapier gewickelt. Sehr kosmopolitisch.

    Herzlichen Glückwunsch :thumbup:

    Echt tolles System.


    Ich musste gleich an meinem LASER Turbo XT denken, der hier eine Ähnlichkeit aufweist (Bis auf die Laufwerke - da der LASER Rechts seitlich einen Full 5,25" Schacht für ein DD Floppy Drive besitzt.


    (Und ja, das Netzteil ist seit Ende 2019 noch immer pending - Seit meine liebe Mutti™ ihre körperliche Hülle verlassen hatte sind einige Dinge einfach eingefroren bei mir - was normal ist - Aber man muss ja nichts überstürzen)


    Wird auf alle Fälle ein tolles System werden wenn fertig - vor allem weil es auf dem PCB links ein 8 Bit ISA Artiges Pinout hat wo die Spannungen passen und sich schön ein Slot einlöten lässt - Für eine XTIDE ..

  • Heute bekommen:

    Hab hier einen tollen Saitek Cyborg 2000 mit Gameport, hab nur leider keinen Treiber bisher gefunden.. :(

    Tseng ET6000 4mb liegt daneben, gibt es dafür vielleicht ein bugfix wegen Bildproblemen bei den typischen Spielen wie Jazz Jackrabbit und Commander Keen?

    Retro Setup 1: Highscreen Kompakt Serie III | 286-16 | 512MB CF | 4 MB RAM | Diamond SpeedStar 24x 1MB - MSDOS 6.22 + Win3.1
    Retro Setup 2: Gigabyte GA-5486AL Rev. 2A | AMD Am5x86 @160Mhz | 8GB CF300 | 64 MB EDO RAM | ESS ES1868F | S3 Virge/DX 4MB | 3DFX Voodoo 4MB - Win95
    Retro Setup 3: Asus TUSL2-C Rev. 1.04 | Pentium III-S 1400@1750Mhz | 120GB SSD | 512 MB SDRAM | Sound Blaster Live 5.1 | 3DFX Voodoo 5 5500 - Win98

  • Er funktioniert sogar teilweise. Ein Diskettenlaufwerk ist Toast das andere klingt nach baldigem Ableben aber der Rechner tut es grundsätzlich. Auch das XTIDE klappt, scheint aber sehr langsam im Zugriff zu sein.

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • So, mein Freund aus den Niederlanden ist gestern angekommen und hat mir eine Topnne Sachen mitgebracht die er in meinem Auftrag gekauft bzw für mich aufbewahrt hat. Hier mal das Spektakulärste zum Anfang:
    (Später mehr, z.B. noch'n Siemens.)



    Die hier ist besonders spannened, von Magnetic Peripherals, Oklahoma:


    Keine Ahnung ob irgendetwas davon funktiniert, Testen wird 'ne Weile brauchen.Der Anschaffungspreis war aber so, dass wenn eine einzige von den Platten nicht tot ist, bin ich ne Gewinnerin.


    so, jetzt wird der Homeserver zerlegt..

    Bis bald...

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!