Ich habe folgende Retro Hardware bekommen Thread!

  • Das Board ist mit einen Pentium MMX halt unterbesetzt :D

    Sieht mir schwer nach Super7 aus.

    Da das Board 2,2V und 100Mhz unterstützt (kann ich von hier aus lesen), ist das SS7 und sollte mindestens bis zum K6-2 500 Mhz laufen

  • Habe ich bekommen und wird verschenkt:

    Von den Teilen die ich gestern bekommen habe, möchte ich gerne einige verschenken oder muss sie sonst entsorgen.

    Schaut häufiger rein, das wird gleich noch mehrmals aktualisiert!

    Versand oder Abholung in Duisburg:

    • Tevion 8000 DVD-Player HDMI Scart VGA 5.1 Analog SPDIF COAX+Toslink Laser etwas schwach, muss mit Poti nachjustiert werden + Fernbedienung -> Facebook Market
    • Parallel Scanner Medion MD9890 (ungetestet, inkl. CD, Handbuch und Rechnung) -> controlport2
    • SCSI Scanner Primax Jewel 4800 (ungetestet)
    • 19" Röhrenbildschirm Medion (Funktioniert, kann kein 15kHz (EGA/MDA/CGA) -> Ausgeschlachtet
    • 17" Röhrenbildschirm Network (Funktioniert, kann kein 15kHz (EGA/MDA/CGA) -> Ausgeschlachtet
    • KFZ Kassettenradio Blaupunkt Freiburg RCM 45 (ungetestet) -> controlport2
    • Oregon Wx-1201M Organizer mit PC Link Kabel (Tchiboclone, ungetestet)
    • Wandhalterung Röhrenbildschirm (Schwenkarm, Neu in OVP)
    • Auflagefläche für auf Röhrenbildschirm (gebraucht, ok) -> draufgelatscht
    • Vorlagenhalter (befestigt Papier am Bildschirmrand)


    Bevor ich das zum doppelten Preis bei ebay reinstelle hättet ihr noch ein Vorkaufsrecht:

    • SW Laser-Multifunktionsdrucker Panasonic KX-MB2025 mit neuem 38€ Originaltoner (nur manueller Einzelblatt einzug, normaler Einzug = Papierstau) = 20€
    • Medion Power Joystick Erazer (ungetestet in OVP) = 3€
    • HP Officejet K8600 ohne Patronen + Duplexeinheit (ungetestet) -> ebay
    • Comag SL62T2 DVB-T2 Receiver mit PVR wie neu in OVP + FB + NT = 8€ -> ebay
    • Creative Webcam II Parallel -> ebay
    • 4.1 Quadrophonie Lautsprecherset weiß Neckermann Neu in OVP mit Bon (4 Satteliten, 1 Sub, 2x Klinkeeingang (4.0) inkl. 2x Klinkekabel, 2x Cinchverlängerung, 12V 2A Technics-Netzteil) = 10€ -> PetCo
    • Sony Casettenradio XR3202 (getestet) -> ebay

    Behalten wird (ich berichte später, weil es das aufwendigste ist):

    • Commodore Amiga 500 in OVP + Commodore 1084 + Commodore Maus
    • Star LC-200 Nadeldrucker
    • Fujitsu Pentium 2 PC + Tastatur + Maus + Lautsprecher
    • Sony Ericson T880 -> ebay
    • LG Billighandy -> ebay
    • Nokia 3200 -> ebay
    • Medion Chromebook (Akku defekt, 2x Netzteil direkt am Stecker unsichtbar defekt) -> Netzteil repariert, macht aus Schlafzimmer TV ein Smart-TV
    • Macbook Plastikedition -> ebay


    Auf den Müll kommen:

    • 3x Canon Drucker ohne Patronen oder rauchender Druckkopf
    • ISDN-Karte
    • ADSL Modem V700W

    15 Mal editiert, zuletzt von MiRa ()

  • Wenn das hier schon zur Debatte steht, melde ich bitte Interesse am Medionscanner und am Blaubpunkt-Radio an. :)

    Ich entschuldige mich mal pauschal hier für "dumme" Fragen... ich bin kein "Löter" und deswegen hier mehr ein N00b. :)

    Gruß, cp2



    • 5.1 Lautsprecherset weiß Neckermann Neu in OVP = 10€

    kann ich das haben?

    - Intel 486DX4-100, Biostar MB-1425/33/40/50UIV, 32MB RAM (PS/2), SoundBlaster AWE 64, Diamond Stealth64 DRAM 2MB

    - Siemens Celsius Pentium 3 650MHz, D1115, 256MB Ram, SoundBlaster AWE 64, Nvidia Quadro 2 Pro, Windows 98SE

    - Fujitsu Siemens Celsius 460, Pentium 4 S423 1,7 GHz, Fujitsu Siemens D1194, 512 MB RDRAM, ASUS V9560XT 128MB, Windows 98SE/Windows 2000

  • Multi 2 sollte auch jedes Board unterstützen, also sollten 600MHz drin sein.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Multi 2 sollte auch jedes Board unterstützen, also sollten 600MHz drin sein.

    Mir ist das Recycling von 1,5/2 Multis bekannt, aber nicht, ob jedes Board das auch sauber gebacken bekommt die CPU zu erkennen

  • Mir ist nicht bekannt wie das mit diesem Multirecycling gehen soll?

    Einfach den Multi 2 einstellen, die CPU erkennt den als 6. Damit läuft die CPU auch in 66MHz Boards mit 400MHz.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Wo wir gerade bei Super Sockel 7 Boards sind, in dem Compaq von letzter Woche war ein Chaintech 5RSA M-ATX-Board. Ich habe aber auch noch ein Tekram P5MVP-A4 ATX-Board rumliegen...

    Ich hadere noch mit mir, welches ich für einen K6-2-500-Build nehmen soll...

    Do you know how to get to Bells Canyon?

  • SOYO SY-5EHM Version unbekannt, Handbuch V2.0 passt. (Das Board hat ein zeitiges 98er PCB und einige feste Drahbrücken, kann eig. keine "neuere" V2.0 sein, sondern irgendwas Pre-1.0 oder OEM)


    Hardware V1.0 -1.3 hat für die Spannung keine Jumper sondern Switches.



    Das Board kam ohne Jumper und ohne Bios Chip. Nach und nach zusammen gesetzt und lange kein Post, mehrere CPU, FlashChips und RAM getestet. Eine K6-2 400 nochmal drauf, richtig gejumpert und schwups rennt es los. Ein K6-III 400@450 funktioniert auch gut ;) Ursache dass ein 233MMX nicht gleich wollte war der Jumper für Host Bus Frequency bzw den Teiler.. stand auf 100Mhz, das kollidierte mit dem eigentlichen Bus.


  • Ich habe vor kurzem einen 950er Orion über i440bx bekommen.


    Zuerst wollte ich den gleich mal testen, ob der direkt läuft, aber der Kühler reichte etwas weit aufs Board runter und kollidierte mit zwei ElKos. Ok, runter damit. Ich war dann etwas erstaunt als ich das Wärmeleitpad sah …



    Der Kenner sieht gleich - da ist noch die Schutzfolie drauf! Der Kühler ist definitiv ein paar hundert Stunden gelaufen - die arme CPU!


    Nagut, dann öffne ich ihn eben direkt und tausche alle Wärmeleitmedien aus. Das öffnen ist bei den Slot CPUs immer etwas Nervenkitzel. Man will ja bei den teuren und seltenen Dingern keine Spuren hinterlassen. Wie auch immer, mit etwas Wärme und gut dosierter Kraft war er schnell ohne Blessuren offen. Die Aluplatte überm Die muss ziemlich warm geworden sein, das alte rosa Pad war zerlaufen, das hatte ich so noch nie gesehen.



    Alles gereinigt, dann auf die Chaches 1mm Wärmeleitpads drauf, aufs Die ein kleiner Klecks MX5 und wieder zu gemacht. Jetzt hat er erstmal den Coolermaster Kühlkörper mit nur einem Lüfter, aber dafür absolviert er gerade Prime95 mit nur 1,7V (statt 1,8V), sollte also passen. Aktuell ist er etwas über handwarm.



    Ich freue mich riesig über den! Der ist perfekt für meinen Windows 98 Athlon PC. Nochmal vielen Dank an i440bx !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!