Ich habe folgende Retro Hardware bekommen Thread!

  • Doch:

    Gewährleistung und Mängelhaftung bei eBay Kleinanzeigen

    Gewährleistungsausschluss zwischen Privatpersonen ist erlaubt

    Auch bei Verträgen zwischen Privatpersonen stehen dem Käufer erst einmal alle Gewährleistungsrechte zu, wenn die verkaufte Sache mangelhaft ist. Der Käufer hat dann verschiedene Rechte, beispielsweise auf Nacherfüllung, Rücktritt und Minderung und schließlich Schadensersatz. Allerdings können Privatverkäufer die Gewährleistungsrechte bei eBay Kleinanzeigen – wie auch auf der Auktionsplattform von eBay – ausschließen. Dies ist zwischen Privaten Vertragspartnern erlaubt. Allerdings nur, wenn der Verkäufer Mängel der Ware nicht arglistig verschwiegen hat oder eine Garantie für die Beschaffenheit der Sache übernommen hat. Auch beim Verkauf Privat an Privat gilt der Gewährleistungsausschluss aber nicht automatisch. Der Verkäufer muss deutlich darauf hinweise, dass es sich um einen Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung handelt.

  • Ich gebe Dir recht, meine Blödheit dass ich das überlesen habe.


    Im Angebot selbst war da aber keine Rede von. Und das zählt oder?


    Ich hab das mal reklamiert. Mal sehen was als Antwort kommt. Notfalls gebe ich mich mit 50% Preisnachlass zufrieden auch wenn ich mit dem Zeug eigentlich nicht viel anfangen kann...

  • Frage ist ob du nach Gewicht oder nach Foto gekauft hast? Weil Gewicht hat er ja nachgebessert. Und bei "Schrott nach Gewicht" ist jedes Teil gleich seines Gewichtes wert...

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Rechtlich wenig Chance. Schreibst du ihm halt freundlich, aber direkt, dass du die Lieferung der fehlenden Karte(n) erbittest, da du das Package nur deswegen gekauft hast. Er wäre dazu verpflichtet, weil die auf dem Bildabgebildet seien.

    Wenn er das verneint, kann du weiterpokern, du würdest es in dem Fall zurücksenden, weil es nicht der Abbildung entspräche, er hätte bei einer Minderung präziser mitteilen müssen, um welche Karte es ginge.

  • Varta-Verschwörungsbilder- Varta, der nicht ausläuft, gibt doch gar nicht ! (an eine Pol ist wirklich nur Fussel, möglichsweise fang der gerade an auszulaufen)

    Plot Twist: das ist eine GP im Varta Mantel oder irgendwas irgendwas Gestattungsproduktion irgendwas... :D


    Hübscher Festplattenstapel. Die Areal hab ich auch noch nie gesehen. Wundersame Welt...

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

  • Keine Retrohardware, aber etwas um an Retrohardware zu basteln:



    Kleines Vorweihnachtsgeschenk an mich selbst :)

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • ärgerlich :(


    aber ist mir genau so auch schon passiert... nur dass mein konvolut nicht als schrott verkauft wurde, und nicht nur eine gefehlt hat sondern mehrere, natürlich ganz genau die weswegen ich es gekauft hatte... nach mehreren nachrichten hin und her von wegen "nein da fehlt nichts" bis zu ... "achso die, die hab ich schon extra verkauft"... und geld hab ich auch keins zurückbekommen, der hat sich dann einfach nicht mehr gemeldet.

  • mac-daniel

    Bitte mal Details zu den Zangenampermeter, bin ich auch gerade drann

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • UNI-T UT210D Digital-Multimeter Messgerät Strommesszange AC/DC Strom Zange Spannung Amperemeter Widerstand Capacitance Temperature Messung Automatische Reichweite
    UNI-T UT210D Digital-Multimeter Messgerät Strommesszange AC/DC Strom Zange Spannung Amperemeter Widerstand Capacitance Temperature Messung Automatische…
    www.amazon.de

    Ich habe mich für die D Variante entschieden weil die auch Temperatur messen kann und direkt AC und DC unterscheiden kann per Drehrad, bei der E Variante hast du eine höhere Auflösung im mA Bereich aber dafür keine Temperatur und man muss AC/DC übers Menü durchschalten.


    Ich habe es heute mal ein bisschen ausprobiert und soweit ich es sagen kann ist es sehr genau. Bei einer 20W 12V Halogenlampe als Last kamen 20,1W raus.

    Das Teil hat zudem noch eine praktische Tasche mitgeliefert und kann Elkos und Frequenzen messen.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Bin ich blind? Was ist denn der maximale Strom? Gut bei 15mm öffnung wahrscheinlich eher zu wenig für meinen zweck.Will auch Anlasser etc messen...

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Bin ich blind? Was ist denn der maximale Strom? Gut bei 15mm öffnung wahrscheinlich eher zu wenig für meinen zweck.Will auch Anlasser etc messen...

    200A, steht unterm Display.

    Das kommt also auf dein Auto an, ob 2400W reichen...

  • Für die meisten Autos werden 2,4KW locker ausreichen.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • ISt der Fall beim 6 Zylinder Boot motor denke ich sollten es 600A sein...

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • So ich habe mich wieder beruhigt und ärgere mich über meine eigene Blödheit. Dem Verkäufer tut das auch sehr leid und hat mir einen Preisnachlass angeboten.


    Noch schlimmer, er hat mir gesagt was er für die einzelne Miro (und eine andere fehlende Karte die ich mir erspare zu identifizieren) bekommen hat: 10€ :Face


    Das ist mal voll assi. Ich lasse mir auch ab und zu einzelne Karten aus großen Kartons rauspicken aber biete dann auch was diese ungetestete Karte wert ist. Schon alleine deshalb weil ich nicht damit rechne dass sich jemand für lächerliche 10€ überhaupt die Mühe macht die Karte rauszuholen und ein neues Paket zu packen...


    So, und wer hat jetzt die Miro bei sich liegen?

  • :whistling:



    ...und bevor du fragst, ich hab leider nur eine :/ und es ist nicht die aus dem paket :D ...und ich hab deutlich mehr als €10 gezahlt X/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!