Ich habe folgende Retro Hardware bekommen Thread!

  • Hi @wolfig.sys


    ;) WIE jung bist du eigentlich?!? Das ist pur OldSchool, da wurde jeder Tropfen Lysergsäure noch gestempelt. Mit Schmetterlingen, Blümchen, Elefantenköpfen und weiss Gott was ;)

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Der arme Kerl war wahrscheinlich am ausziehen und sucht seinen PC immer noch :duck:

    :atomrofl


    @Lotosdrache ein Rise wäre ja schon ein absoluter Glückstreffer. Das exotischste was ich gefunden habe war mal ein Cyrix in einem Sockel 7 Rechner. Da standen die aber noch Zuhauf auf dem Sperrmüll diese Rechner.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Ich gehöre zu den Leuten, die gerade so noch etwas älter sind als Half-Life. Zur Gruppe der finanziell effizienzoptimierten.
    Kommt wohl davon, wenn man BWL in den Stundenplan der Chemiestudenten mit hinein zwingt.
    Einsparung unnötiger Produktionsschritte nennt sich das wohl.


    Mortler wird da schon ein Auge drauf werfen.


    Naja, soll aber hier nicht das Thema sein.
    Dafür kommt bei mir bald ein Display für mein ThinkPad T400 an.
    Mein altes ist mitten im Betrieb ausgestiegen und wackelte wie ein CRT der out-of-sync ist.
    Wie das geht bei einem Digitalsignal, bleibt mir ehrlich gesagt ein Rätsel ?(

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

  • Was zur Hölle stimmt mit den Menschen nur nicht in der heutigen Zeit?


    Ich schlendere heute mal wieder an der Gitterbox vorbei. Stehen da 5 (!) CRT Monitore 17-19", alles gute späte 90er Modelle mit flacher Röhre. Alle Stecker und Kabel abgeschnitten und mit ordentlichen Kratzspuren von unsanften Abstellen :(:nw
    W H Y ???? Für die zusammen 50c an Kupfer?


    Ich habe dann einen tollen 80er Jahre Taschenrechner gefunden:



    Leider nur toll von vorne, als ich mir die Rückseite angesehen habe war klar warum der hier gelandet ist... Das Batteriefach ist gebrochen. Schade, werde mich daher wieder von ihm trennen. Ich mag diese alten Teile, aber so bringt es nichts :(


    Aber jetzt kommt der Hammer:




    21,5" Full HD LED TV mit allen möglichen Funktionen und sogar eingebautem DVD Laufwerk, Baujahr 2017. In OVP, noch komplett mit Schutzfolie und Zubehör. Sogar mit der Gottverdammten Rechnung über 170€. Das Teil wurde wohl nur mal zum testen ausgepackt und dann nie benutzt.
    Auch wenns nur ein Medion ist - sowas schmeisst man doch nicht weg. Die Leute haben echt zuviel Geld... :kpfsch

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Dann werden wir berühmt und kommen in die Zeitung ^^


    Das Teil funktioniert übrigens einwandfrei und bietet wirklich alles was man braucht. DVB-T2/S/C, Analog, Scart, HDMI, USB, Composite, RGB und VGA. Dazu SPDIF und Audio out. Ich denke mal den behalte ich falls ich mal Lust habe den C64 oder sonstige Retro Rechner & Konsolen in Farbe statt S/W zu geniessen :)



    Aber gegen die päpstliche Gitterbox ist meine doch nur eine Dorfpfaffenbox ;)

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Das Teil funktioniert übrigens einwandfrei und bietet wirklich alles was man braucht.

    krassmann!! Herzlichen Glückwunsch! Das ist ja besser als Weihnachten! :thumbup:


    Und ich freu mich wie ein Körbchen junger Welpen wenn ich auf der Strasse einen Cent finde! Dafür muß ich mich aber bücken, was ich dann 3 Tage lang spüre...


    vG; Daryl_Dixon

  • wenn ich auf der Strasse einen Cent finde! Dafür muß ich mich aber bücken, was ich dann 3 Tage lang spüre...

    <Klischee>
    Wohnst du in Köln?
    </Klischee>

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Heute am Abend (ok, gestern Abend schon....) lbei einem flinken Treffen mit @Lotosdrache einen Rise mp6 tauschen können. Danke nochmals hierfür. Foto kommt natürlich noch nach..... :D


    @Lotosdrache hast du noch lange warten müssen? ;)

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • jo, ein typisches bild von einem recycling unternehmen.
    sehe ich hier am werstoffhof täglich.
    da bekommt man tränen in die augen was da so alles entsorgt wird.
    zugreifen ist nicht, nicht mal auf anfrage.
    den angestellten ist es verboten auch nur ein klein wenig zu zu greifen.
    kollege von mir hat bei loacker, so heißen die bei uns heute (vorher "sehn" entsorgung Saar), gearbeitet und mir immer wieder alte rechner und sachen besorgt.
    bis anfang ´16 konnte er bedenkenlos sachen organisieren und es mir zum schrottpreis ganz legal verkaufen.
    seit ´16 gibt es hier im saarland irgend so eine bescheuerte umweltverordnung die es den leuten untersagt bereits in den recycle prozess integrierte gegenstände zu entnehmen.


    Man muss es mit "modernen" augen sehen, auch wenn es weh tut.
    das ist alter schrott und sonst nichts.
    In diesen regionen kümmert sich keine sau um alte sachen, hier geht es um´s nackte recyclen und letztendlich auch um die kohle.

  • Heute ist mein Amiga CD32 Mainboard aus der Reparatur wieder gekommen.
    Am Abend mal zusammen bauen, ich bin gespannt :)


    Edit:
    War zu neugierig und gleich losgelegt - was soll ich sagen, läuft 1A:


    Bei der Kiste wurden die Elkos ersetzt und die Delay Line Z222 war kaputt. Das gibt es nicht mehr neu, dafür wurde ein A600 ausgeweidet (der aber schon tot war).
    Wenn man sich überlegt, wie das Gerät vorher aussah:


    :scared

    vae victis!

    2 Mal editiert, zuletzt von vad4r ()

  • Heute am Abend (ok, gestern Abend schon....) lbei einem flinken Treffen mit @Lotosdrache einen Rise mp6 tauschen können. Danke nochmals hierfür. Foto kommt natürlich noch nach..... :D


    @Lotosdrache hast du noch lange warten müssen? ;)

    Hier ist er....


    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Wenn man sich überlegt, wie das Gerät vorher aussah:

    ein traumhaftes Endergebnis. :flirtysmile
    Ich bin immer wieder begeistert, was sich aus fast hoffnungslosen Fällen mit entsprechendem Fleiß und Ehrgeiz noch machen lässt, Respekt :super

    Apogee means Action

  • ein traumhaftes Endergebnis. :flirtysmile Ich bin immer wieder begeistert, was sich aus fast hoffnungslosen Fällen mit entsprechendem Fleiß und Ehrgeiz noch machen lässt, Respekt :super

    Danke. Mein Glück war, das die Schutzfolie noch auf dem "Amiga CD32" Schild drauf war. Dadurch sah das schon mal aus wie neu. War auch ein toller Effekt als ich es abgezogen hatte, total versüffte Konsole, nur das Schild sah aus wie neu.
    Hier kann man aber auch sagen, das der Dreck die Konsole konserviert hat. Konnte alles mit Spülmittel, Schwamm und Zahnbürste abwaschen, keine harte Chemie nötig gewesen.

    vae victis!

    Einmal editiert, zuletzt von vad4r ()

  • Bin am Freitag Abend als Dealer auf der Autobahnraststätte Würzburg Süd unterwegs gewesen
    und hab ein paar vorbeifahrenden Urlaubern ein bißchen Stoff angedreht und sie dann um ihr Gepäck erleichtert :D



    Ein neuer, alter ATX-Bigtower. Der wird das neue zu Hause für mein GA-5AX. Hat zwar im Laufe der Jahrzehnte ein Paar Blessürchen am Lack des rechten Seitenteils davongetragen, aber ansonsten noch super in Schuß.



    @Lotosdrache hast du noch lange warten müssen? ;)

    Kofferraum entriegelt, das Ding da rein verfrachtet, kurz noch geschnattert und dabei die Klappe zugezogen. Und als es Wums machte...


    SCHEIßE!!! Ich hab den Autoschlüssel da drinnen auf die Seitenablage gelegt :Face


    Tja, leider meinte die Zentralverriegelung: Zu ist zu und bleibt zu!


    Und so irrte ich umher ohne Gedanken und Zeitgefühl. Über mir zogen die Sterne dahin und jedes PuzzleSlider war so lang wie ein Lebensalter auf der Erde.


    Aber etwa gegen 21:45 traf dann der herbei telefonierte Ersatzschlüssel ein und ich konnte nach Hause fahren. Als ich endlich um 22:20 meinen Schokopudding genießen konnte, fühlte ich mich wieder besser...



    @nicetux Hat denn der Stoff aus Ewig Leben gemundet?

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren

    Einmal editiert, zuletzt von Lotosdrache ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!