Ich habe folgende Retro Hardware bekommen Thread!

  • So, auch wenn es aus PC-Sicht off topic und aus Amiga-Sicht ein Sakrileg ist:



    Heute erschienen und direkt schon in der Retro-Küche ;)



    Nein, die Perspektive täuscht nicht, er ist wirklich so klein...



    Mit Gamepad ist es auch nicht besser...


    Wenn das nicht das retro-mäßigste HDMI-Kabel aller Zeiten ist:



    Läuft in Farbe und bunt:




    Allein dafür hat es sich doch schon gelohnt:



    Oh yeah!

    Do you know how to get to Bells Canyon?

  • Wie geil! GIbt es den endlich? Wie ist er?

    - Intel 486DX4-100, Biostar MB-1425/33/40/50UIV, 32MB RAM (PS/2), SoundBlaster AWE 64, Diamond Stealth64 DRAM 2MB

    - Siemens Celsius Pentium 3 650MHz, D1115, 256MB Ram, SoundBlaster AWE 64, Nvidia Quadro 2 Pro, Windows 98SE

    - Fujitsu Siemens Celsius 460, Pentium 4 S423 1,7 GHz, Fujitsu Siemens D1194, 512 MB RDRAM, ASUS V9560XT 128MB, Windows 98SE/Windows 2000

  • Und noch was nettes für 386er: Endlich wieder eine SB Pro! Ich erinnere mich noch genau an die Demo auf der Diskette 🥰


    Oh wow, eine pro 1.0 mit dual opl2 8o hatte ich auch mal kurzzeitig. Dann gegen ein sockel 4 vip board eingetauscht :)

    Der mit dem Keller

  • ich find die minidinger ja lustig fürs regal. Aber zum nutzen ist das doch nix. Emulation mit input lag und allem inklusive... nee, da nehm ich lieber nen retro pi. Da hab ich alle geräte in einem.

    Der mit dem Keller

  • So, auch wenn es aus PC-Sicht off topic und aus Amiga-Sicht ein Sakrileg ist:


    Oh yeah!

    Ich hatte das so verstanden, dass die Minikonsolen allgemein für Personen sind, die sich nicht mit Emulatoren auseinandersetzen können/wollen und die Nachteile einer Emu + Kosten + eingeschränkte Spieleauswahl im Kauf nehmen, ohne die Vorteile einer Emu.


    Blöde Frage: funktionieren die Tastaturtasten?

  • Wie geil! GIbt es den endlich? Wie ist er?

    Sieht erstmal ganz gut aus, zu eventuellen Emulations-Problemen und/oder input-lag kann ich noch nicht viel sagen, dazu habe ich zu wenig gespielt.

    Die Spieleauswahl ist ganz ok, mir fehlen solche Titel wie Lotus Turbo Challenge, Double Dragon oder Dogs of War, aber das war ja vorher bekannt und man kann eigene WHDLoad-Dateien per USB-Stick laden.

    Optisch finde ich den C64-Mini irgendwie gelungener, aber das ist sicherlich Geschmackssache...

    Do you know how to get to Bells Canyon?

  • Ich hatte das so verstanden, dass die Minikonsolen allgemein für Personen sind, die sich nicht mit Emulatoren auseinandersetzen können/wollen und die Nachteile einer Emu + Kosten + eingeschränkte Spieleauswahl im Kauf nehmen, ohne die Vorteile einer Emu.

    Schmarrn. Es ist sogar viel besser wie ein Emu. Kein Installationsgeschiss, kein Gefriemel. Reinstecken, läuft. Spiele soviel du willst sind per USB Stick machbar.

    Die Tasten sind leider Fake. Aber das waren sie beim 64mini auch. Vieleicht kommt wie bei diesem auch von der A500 Version eine "Maxi" Variante raus.

  • Wie geil! GIbt es den endlich? Wie ist er?

    Sieht erstmal ganz gut aus, zu eventuellen Emulations-Problemen und/oder input-lag kann ich noch nicht viel sagen, dazu habe ich zu wenig gespielt.

    Die Spieleauswahl ist ganz ok, mir fehlen solche Titel wie Lotus Turbo Challenge, Double Dragon oder Dogs of War, aber das war ja vorher bekannt und man kann eigene WHDLoad-Dateien per USB-Stick laden.

    Optisch finde ich den C64-Mini irgendwie gelungener, aber das ist sicherlich Geschmackssache...

    Danke! Ich hab den C64 mini und ein NES mini, finde ich beide sehr gelungen. Ich glaub ich brauch das auch.

    WHDLoad Dateien? Muss ich mit beschäftigen... Ich hab noch einige Spiele im original da, nebst meinem A500 von früher.

    Ich glaub, ich brauch das Teil auch...

    Kann man einen eigenen USB Controller anschließen? Der C64mini geht auch mit meinem Logitech Gamepad



    @MiRa Die Tasten sind reine Deko, aber man kann eine USB Tastatur anschließen.

    - Intel 486DX4-100, Biostar MB-1425/33/40/50UIV, 32MB RAM (PS/2), SoundBlaster AWE 64, Diamond Stealth64 DRAM 2MB

    - Siemens Celsius Pentium 3 650MHz, D1115, 256MB Ram, SoundBlaster AWE 64, Nvidia Quadro 2 Pro, Windows 98SE

    - Fujitsu Siemens Celsius 460, Pentium 4 S423 1,7 GHz, Fujitsu Siemens D1194, 512 MB RDRAM, ASUS V9560XT 128MB, Windows 98SE/Windows 2000

  • Schmarrn. Es ist sogar viel besser wie ein Emu.

    Ähm, das IST ein Emu. Genau wie beim C64 und NES/SNES.


    Ich würds schöner finden wenn die Tasten funktionieren würden, genauso würde ich mir beim SNES/NES wünschen dass man Cartridges reinstecken könnte. Ausserdem sollte beim Amiga eine kleine Floppy dabei sein. Einfach nur so für den Spaß, nicht für die Funktion. Ich finde sowas ganz hübsch für die Vitrine aber mehr auch nicht.

    Mein SNES habe ich am Anfang mal ein paar mal benutzt, seitdem steht es in der Vitrine.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Wie Ranger85 schon geschrieben hat, sind die Tasten leider nicht funktionsfähig, wie beim C64-Mini.


    Ja, ich kenne die Diskussion, aber die Mini-Konsolen sprechen bei mir irgendwie einen Sammeltrieb an, daher habe ich auch so gut wie alle, die seit dem NES-Mini erschienen sind.

    Und da ich von allen Systemen auch die Original-Hardware da habe, kratzen mich solche Anwürfe eher weniger... ;)

    Do you know how to get to Bells Canyon?

  • Das stimmt. Aber ganz ehrlich, wer mit der Installation eines Emus am PC überfordert ist sollte lieber Mensch ärgere dich nicht oder Mau Mau spielen :D

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Das stimmt. Aber ganz ehrlich, wer mit der Installation eines Emus am PC überfordert ist sollte lieber Mensch ärgere dich nicht oder Mau Mau spielen :D

    Du solltest meine Kunden kennenlernen. "Ich kenne nur Laptops mit Bildschirm und Tastatur zusammen" Nach diversen weiteren unnötigen Sätzen und Raterei: "Das nennt sich Tablet"

  • Kann man einen eigenen USB Controller anschließen? Der C64mini geht auch mit meinem Logitech Gamepad

    Habe ich noch nicht getestet, soll aber gehen.


    Für den C64 habe ich den hier:


    Speedlink COMPETITION PRO EXTRA USB Joystick - Anniversary Edition - Digitaler Joystick mit DirectInput - Mikroschalter - schwarz-rot https://www.amazon.de/dp/B07K9…ZYWM?_encoding=UTF8&psc=1


    Mit original klickenden Micro-Switches, der passt zum Amiga auch besser als das CD32-Gamepad, das dabei ist...

    Do you know how to get to Bells Canyon?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!