Ich habe folgende Retro Hardware bekommen Thread!

  • Kein Problem! ;) Wie der Teufel es will habe ich es auf Anhieb gefunden: R55S braucht Version 10r01.exe. Ist knapp 230KB "schwer". :D Liegt schon auf meiner Dropbox, wenn du es brauchst, einfach PM. :thumbup:

    "Anstatt viel Geld für fragwürdige Marketing-Maßnahmen aus dem Fenster zu werfen, sollte Intel versuchen, die eigenen Schwächen abzustellen und nicht mit zweifelhaften Kampagnen die Mitbewerber zu diskreditieren." Kai Schmerer, ZDNet, zum P-Rating von AMD - 2002


    Haben will....:nw Sofort! :nw (Aktualisiert 16.01.20) Link sollte jetzt wieder funktionieren...


    Gegen Zwangsbeitrag

  • Der TEAC CDR55S war ein Alleskönner damals. Mit dem habe ich unzählige CDs gebrannt damals bis 2004 in Zusammenarbeit mit einem SCSI Plextor CD Rom. Ich bereue es meinen damals weg gegeben zu haben. :thumbdown:

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Mit dem habe ich unzählige CDs gebrannt

    Dito! :thumbup: Aber nicht bis 2004.. ich "glaube zu Wissen" [Blockierte Grafik: https://worldofugly.de/normal/s000.gif] das etwa 2001 oder 2002 die Software mit dem Schaf-Icon auf den Markt kam - und Blindwrite und der Teac war auf einen Schlag obsolet :mist . Aber ja, ich würde gerne auch einen haben... ^^

    "Anstatt viel Geld für fragwürdige Marketing-Maßnahmen aus dem Fenster zu werfen, sollte Intel versuchen, die eigenen Schwächen abzustellen und nicht mit zweifelhaften Kampagnen die Mitbewerber zu diskreditieren." Kai Schmerer, ZDNet, zum P-Rating von AMD - 2002


    Haben will....:nw Sofort! :nw (Aktualisiert 16.01.20) Link sollte jetzt wieder funktionieren...


    Gegen Zwangsbeitrag

  • Mal wieder zwei Karten aus dem Schrott gerettet:


    CT4810: Gleiches Layout unterschiedliche Chip-Beschriftungen. Bringen unter DOS sogar ESS Unterstützung mit. Auch der 8MB .ECW Soundfont klingt nicht so übel. Nachteil ist, dass zum Betrieb unter Dos der EMM386 benötigt wird.

    Hab ich so noch gar nicht gesehen, muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.
    Ein PCMCIA->CF->Ethernet Adapter:


    Nach langer Zeit endlich angekommen, der MU :love: und der KVM-Switch:

    Zitat

    Ohne Ketchup schmeckt einfach alles gleich!

  • Mal wieder zwei Karten aus dem Schrott gerettet:



    Hab ich so noch gar nicht gesehen, muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.
    Ein PCMCIA->CF->Ethernet Adapter:

    Das ist in der Tat eine interessante Kombination die ich so auch noch nicht gesehen habe. Berichte doch bitte, ob du das Teil ans laufen bekommst oder ob du da Informationen dazu gefunden hast.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Da freut sich das Spielerherz. Ein SideWinder Force Feedback Wheel in OVP mit Handbuch und Midtown Madness 2 Spiel.
    Das überaus gerechtfertigte Porto von 8,49 € lag 2,49 € höher als der Kaufpreis des SideWinders, der in einem hervorragendem Zustand ist :)


  • Hi,


    mir sind heut ein paar Grafikkarten "zugelaufen" ;)


    - zum Einstieg gabs ne ELSA (den Fanboy raushäng ;) ) Gladiac AGP 32MB DDR aka Geforce2 GTS mit DDR-SGRAM ;):mrburnsgs7


    - was mir vor längerer Zeit mal aufgefallen war: Da gabs ja nicht nur schrottige ISA-Grakas von - eine Trident 3DImage 9750 AGP - wird das erste Exemplar dieser Gattung, das ich teste ;) <3


    - ne SIS 305 war "Beifang" ;)


    - ebenfalls unbekannt ist mir die "Gainward 8 MB Intel i740 VGA AGP" - ist wohl normalerweise eine "integrierte" oder so ;):unno muss mal gucken, was die kann...



    Glückliche Grüsse, duncan


    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • @struuunz: Schau du mal nach dem 32MB EDO-Riegel - reden kann man über alles ;)

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Hi @Daryl_Dixon,


    von Hercules hab ich die KYRO - das ist mir repräsentativ genug :Clap:mrgreen:P:D


    ELSA hab ich richtig viele - ähnlich wie alte Matroxe ;)

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Intel i740 AGP

    Interessante Karte.. Gratuliere! :thumbup:


    Aber....™ :D ...setz mal deine Erwartungen auf Null oder darunter, in Sachen 3D Performance.
    Ähnlich wie der Trident 3D Image :Face


    Trotz alle dem: Ein nicht altäglichliches Stück Hardware, von daher nochmals: Gratulation! :Banana


    Warte mal kurz....:


    Gefunden!


    Hier findest du echt eine Menge Infos zu der Karte, und auch ein Video! -> Auf VGAMuseum.info ist halt IMMER verlass! :thumbup::Banana

    "Anstatt viel Geld für fragwürdige Marketing-Maßnahmen aus dem Fenster zu werfen, sollte Intel versuchen, die eigenen Schwächen abzustellen und nicht mit zweifelhaften Kampagnen die Mitbewerber zu diskreditieren." Kai Schmerer, ZDNet, zum P-Rating von AMD - 2002


    Haben will....:nw Sofort! :nw (Aktualisiert 16.01.20) Link sollte jetzt wieder funktionieren...


    Gegen Zwangsbeitrag

  • - zum Einstieg gabs ne ELSA (den Fanboy raushäng ) Gladiac AGP 32MB DDR aka Geforce2 GTS mit DDR-SGRAM

    Ich hatte damals eine GeForce DDR und ne Gladiac 2 Ultra von ELSA. Das waren schon geile Grafikkarten :)

    IBM 5150, 512kb, 20 MB HDD, HGC&OAK VGA, IBM 5151

    Compaq Deskpro XE466, 20 MB Ram, SCSI, ESS 1868, ArGUS

    Ryzen 9 3900X, Asus Crosshair VIII, 32 GB RAM DDR4-3600, RTX 2080 Super, Samsung 980Pro 1TB, 970Evo 500GB

  • Hi,


    @Storm: Von ELSA hab ich so langsam von den S3 Trio64 über Riva128ZX (danke @wolfig.sys) bis jetzt zur GF2GTS so ziemlich alles ;) Angefangen hatte die begeisterung mit der ELSA ErazorIII Pro ViVo 32MB - eine TNT2Pro, die RICHTIG abging auf meinem BH6 ;) (hab ich immer noch!!)


    @UnderTaker_2: Danke für den Link - da findet man wirklich viel Zeug, auch die Reviews. Das Ding muss man, glaub ich, mit spezieller Software/Treiberkonfiguration fahren im alles rauszuholen, ähnlich wie die KYRO ;) auf jeden Fall ist ein schnelles Board bzw, ein schneller Speichercontroller/schneller Speicher nötig, um die in den "AGP Aperture Size" - RAM abgeschobene Arbeit entsprechend schnell hinzukriegen ;)


    @struuunz: Danke dir - wir PMen dann weiter ;)


    Grüsse @all, duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Da freut sich das Spielerherz. Ein SideWinder Force Feedback Wheel in OVP mit Handbuch und Midtown Madness 2 Spiel.
    Das überaus gerechtfertigte Porto von 8,49 € lag 2,49 € höher als der Kaufpreis des SideWinders, der in einem hervorragendem Zustand ist :)

    Das sieht aber eher nach Monster Truck Madness 2 aus ?? :kpfsch:crazy1:D:D

  • Lol ihr habt Recht :D
    Hab das schreiben wollen, aber an Midtown gedacht :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!