Ich habe folgende Retro Hardware bekommen Thread!

  • Warum? Doom ist ein aussagekräftiger Titel.

    Wenn du darauf Maniac Mansion spielst ist der Unterschied natürlich gleich Null...

    Ein 486DX25 wischt mit dem 386DX40 in vielen benches den Boden. Interessanter wäre ein 486SX vs. 386DX40.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Gibt keinen Unterschied zwischen 486SX und DX in Doom..


    Gleicher Takt gleicher Speed.
    Einziger Unterschied 486DX hat halt nen FPU der in Doom nix bringt :D

    Und nen SX25 hat nen signifikanten Vorteil..

    ich hatte noch nie einen der nicht auf 33Mhz lief..

    Wir haben damals einfach den Bus Speed umgestellt Bingo

    совок

  • Ich meinte eher allgemein...


    Könnte ich alles benchen wenn ich dazu motiviert wäre... liegt ja alles hier :D

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • endlich ein 386er Board mit dem DX-40 Prozessor 8o Als Set für knapp 22 Euro bei ebay ersteigert. Komplett ohne Akku Schaden und sogar mit neuem Akku

    Guter Fang!:thumbup: Auch von mir Glückwünsche dazu, sieht so aus als könntest du bei dem 486er Sockel die inneren Pins als Steckplatz für nen Copro zum 386er verwenden.

    Zilla sends his regards

  • Ist halt das kleinste 486er Modell.

    Ich hab hier eine 486er CPU mit 20 MHz zu liegen (war übrigens mein erster 486er damals(tm) und ich war stolz wie Bolle. Es gibt soweit ich weiß auch 486 mit nur 16 MHz.

    Apogee means Action

  • Ich hab da jüngst was in den Kleinsnzeigen entdeckt :whistling: da konnte ich nicht nein sagen <3

    Krass, sogar mit Karton...was zahlt man denn für so ein Teil wenn ich fragen darf..?

    Stand fürn 10er in den kleinanzeigen :D da kann man nicht nein sagen zu einem Schirm der Hercules, CGA, EGA und (S)VGA schluckt :D

    Der mit dem Keller

  • Ich hab da jüngst was in den Kleinsnzeigen entdeckt :whistling: da konnte ich nicht nein sagen <3

    Krass, sogar mit Karton...was zahlt man denn für so ein Teil wenn ich fragen darf..?

    Stand fürn 10er in den kleinanzeigen :D da kann man nicht nein sagen zu einem Schirm der Hercules, CGA, EGA und (S)VGA schluckt :D

    Krass...hätte ich auch zugeschlagen wenn ich nicht schon 2 EGA-Monitore und wenig Platz hätte...

  • Siehe weiter oben. Habe jetzt mit den Nakamichis gespielt. Top Notch. SCSI check. Slot in check. Jukebox check.

    Realisiert wird die Jukebox ueber 5 verschiedene LUNs. Jede bekommt einen eigenen Laufwerksbuchstaben.

    So funktioniert es:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Günstig ein ZIP Laufwerk geschossen mit 2 Datenträgern.


    Nachtrag zum Wave-PC:


    Habe das Ding jetzt zerlegt und alle Komponenten notiert und recherchiert.


    Nach Komplettreinigung wieder zusammengesetzt und das Ding funktioniert

    einwandfrei!


    Specs:


    • 3 1/2 Zoll Laufwerk, Mitsumi, Model: D359M3 (Newtronics Co., Ltd.)
    • 5 1/4 Zoll HDD Quantum Bigfoot CY, 2.1 GB
    • Intel Pentium w/MMX, 200 MHz
    • CoolerMaster CPU cooler
    • Elsa Winner 1000/T2D, 2 MB, PCI
    • 2 x 16 MB EDO RAM, Voltronics
    • Highscreen PSU mit 200 Watt by Seasonic
    • PC-Chips M559 mobo (4 x PCI, 2 x ISA 16-bit, 2 x DIMM 168-pin, 4 x SIMM 72-pin, max RAM 128 MB, max. CPU 233 MHz)


    Auf dem mobo ist eine onboard Soundchip "SoundPro HT1869V+", welcher angeblich SB Pro/16 kompatibel ist. Der chipset ist lt.

    Aufdruck "VXPro-II", welcher entweder ein Intel 430TX ist oder ein Hintcorp 4T801X. Jedoch soll das board lt. recherche schlechter

    sein für Windows!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!