Ich habe folgende Retro Hardware bekommen Thread!

  • Dann habe ich die ganzen IBM spezifischen Sachen wie Programme, die OEM Infos bei den Systeminformationen, Hintergründe Usw. nicht mehr. Natürlich könnte ich auch alles einzeln laden, aber das wäre den Aufwand dann auch nicht wert. Der einzige Grund warum ich Win98 möchte ist wegen dem USB Support. Und hätte den Rechner ansonsten einfach gerne halbwegs so wie er aus dem Laden kam. ;)

  • Es gab früher eine Möglichkeit, Windows "drüber zu bügeln".


    Ich glaub man musste die WIN.COM umbenennen, dann dachte Setup bei Checken des Rechners, es gäbe noch kein Windows. Bei der Installation hat es aber doch gemerkt, was alles schon da war, und du hattest damit das Upgrade.


    Vielleicht geht es auch einfacher, mit Kommandozeilen-Argumenten für SETUP.EXE :)

  • Es gab früher eine Möglichkeit, Windows "drüber zu bügeln". Ich glaub man musste die WIN.COM umbenennen...

    da zitiere ich gern ein altes Schulungsvideo: "Sind Deine Daten wichtig? Nö? Ick würde sagen: neu installisieren":D

    Eventuell vorher noch formatisieren oder gleich eine neue Festplatte einbauen und die gleich mal konfigurisieren.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    vG; Daryl_Dixon

  • Sagen die wirklich "Installisieren"? :atomrofl

    geil ist ja auch die Frage ob die Daten wichtig sind! Da fehlt die Antwort: "Nö! Ich tipp die ganzen Listen und Tabellen nur aus Langeweile.

    Damit meine Hände nicht frieren muß ich sie ja irgendwie beschäftigisieren...":Clap


    vG; Daryl_Dixon

  • War mal wieder auf dem Markt für obsolete Hard- und Software unterwegs:


    Matrox G400 Max 32 MiB SG-RAM

    Kommt aller Voraussicht nach auf das GA-5AX mit dem K6-2+/570ACZ@633


    Hercules Thriller 3D (PCI) 8 MiB SG-RAM 63 MHz

    Die Karte friert auf einem K6-2 400 MHz immer wieder ein, ganz so wie es der Verkäufer beschrieben hat. rolleyes3-maybe-best.gif

    Bei einer Auflösung von 1152×864x32 nach einiger Zeit sogar schon auf dem blanken Windowsdesktop. Wird dabei ziemlich heiß. Braucht evtl. einen Kühlkörper, einen Reflow oder beides. rolleyes3-maybe-best.gif

    Geplanter Einsatz ist aber ohnehin auf dem PC Chips M583lmr zusammen mit einem Rise mP6 300MMX.

    (So langsam wird es eng für ein Super Sockel 7 System mit Voodoo3... :grübel)


    Micron Technology 512 MiB SD-RAM PC133U-222-542-Z

    Läuft leider nicht auf dem dafür vorgesehenen Board. Was soll's? Andere Platinen haben auch schöne Speicherslots ^^


    Meiner Schwäche für alte Sandalenfilme hab ich dann auch noch nachgegeben:

    Land der Pharaonen

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren

  • Lotosdrache


    Respekt und Gratulation: Sehr geniale Ausbeute!


    Ich muss gestehen, dass ich die "Hercules Thriller 3D" am interessantesten finde ;)


    Sandalenfilme :D Ich habe mir letztens das Mediabook von "Die Rache des Pharao" gegönnt, bevor die

    Preise wieder explodieren!

    Einmal editiert, zuletzt von LeChris ()

  • Die Rache des Pharao

    :thumbup:

    Von diesen Mumienfilmen stehen auch noch einige auf meiner Liste. Heute Abend läuft ja die x-te Verfilmung dieses Stoffes im ZDF :smiley_emoticons_frankenstein_lol

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren

  • Ich empfehle Dir die Hammerfilm BR-Collection mit ca. acht Klassikern. Auf BR ist "Die Mumie" mit Boris Karloff

    auch zum ersten mal mit deutscher Synchro ;)

  • Ne Soundkarte gab es Mal wieder...


    Die Karte kenn ich doch:D

    Dann hast du sicherlich das Paket gekauft?: https://www.ebay.de/itm/13-x-s…nc&_trksid=p2047675.l2557

    Wollte ich auch kaufen, aber nur die eine, und der Verkäufer meinte welche Karte denn interessant ist da er noch mehr Karten hat und diese eig. nur als Paket abgeben möchte.

    Als ich sie dann auf dem Bild markiert hatte kam keine Antwort mehr^^.

  • Der obere.


    Youtube meint

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kam mit einem 4x Mitsumi und habe gleich mein 32x Sony reingetan

    :(

    Das Mitsumi Quadspeed ist doch eines der kultigsten Laufwerke aller Zeiten...

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Ob so ein 32fach überhaupt gut läuft am Parallelport? :D

    IBM 5150, 512kb, 20 MB HDD, HGC&OAK VGA, IBM 5151

    Compaq Deskpro XE466, 20 MB Ram, SCSI, ESS 1868, ArGUS

    Ryzen 9 3900X, Asus Crosshair VIII, 32 GB RAM DDR4-3600, RTX 2080 Super, Samsung 980Pro 1TB, 970Evo 500GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!