Ich habe folgende Retro Hardware bekommen Thread!

  • Ein PC, der nur 5W verbraucht. Das benötigt doch heute schon das RGB Bling Bling...


    Das wünsche ich mir für die Gegenwart einen PC, der im Leerlauf nur 5W braucht und keine 50... Unter Volllast kann er ruhig 500 ziehen. Zu 99% ist das Ding eh im Leerlauf.

  • Wahnsinn, ...


    Kaum kommt man vom RL nach Hause sieht man einem fröhlichen CRT entgegen, ...


    :Bier

  • Ein PC, der nur 5W verbraucht. Das benötigt doch heute schon das RGB Bling Bling...


    Das wünsche ich mir für die Gegenwart einen PC, der im Leerlauf nur 5W braucht und keine 50... Unter Volllast kann er ruhig 500 ziehen. Zu 99% ist das Ding eh im Leerlauf.

    wenn ich all meine Tabs in Chrome sehe mit ein paar Full HD Streams die (zwar pausiert aber geladen) etc., wie willst du da nur 5W verbrauchen?

  • K.a. warum man 20 FullHD Streams offen haben muss.

    Verstehe ich auch nicht, moderne Zeiten eben. Manche machen sowas vermutlich einfach nur weil sie es können.

    5W wären machbar wenn der Bedarf danach größer wäre. Aber solange alle schlecht optimierte Software und Spiele nutzen und das maximum an Konsum rauskitzeln möchten wird das nichts.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Da wollte ich eben "startrek Zorn des khan" guggen....

    Da klingelt es...Mist...wer geht mir denn um diese Uhrzeit schon auf den Sack...


    Keine 5 Minuten später war der Besuch wieder weg und ich hab ding hier stehen...

    80cm LG Fernseher.

    Geht nicht mehr an, schenk ich dir...

    Denke das zu 90% elkos platt sind...


    Der LCD ist von ca 2005, ist das schon retro ?

  • ich habe 2 streams die einfach da sind, weil es ein Walkthrough zu retrogames ist, die ich ab und zu mal spiele und des öftern hänge und etwas Hilfe brauche und daher bleiben die offen. die LAUFEN ja nicht.

    Wer heutzutage immer einen Browser neu öffnet und immer 1 Tab offen hat, der ist doch hängen geblieben ;) ich hab 32GB RAM, warum sie nicht nutzen ?

  • Und ich dachte, wir sind hier in einem DOS Forum voller Hängengebliebenen.


    Ich persönlich verliere schnell den Überblick, wenn ich ständig neue Tabs auf mache.

    Eine Handvoll sind schon mal offen, aber nicht mehr als 4 bis 6.

    Gruß Mad-C

  • Wer heutzutage immer einen Browser neu öffnet und immer 1 Tab offen hat, der ist doch hängen geblieben ;) ich hab 32GB RAM, warum sie nicht nutzen ?

    Ich hab auch permanent immer dieselben 20 Tabs offen, meine am häufigsten besuchten Seiten quasi. (Dosreloaded ist auch mit 2 Tabs dabei ;)) Der Firefox.exe Prozess genehmigt sich dafür 5GB vom Arbeitsspeicher.

    Apogee means Action

  • Der Firefox.exe Prozess genehmigt sich dafür 5GB vom Arbeitsspeicher.

    :megalol::Irre?


    Ganz ehrlich, ... Das ist absolute RAM Verschwendung, ... Da ist echt einiges im Argen. Ok Chrome geht auch nicht zimperlich mit dem RAM um aber da fehlt es ja schon am Fundament. Fundament 2GB+ .... Zb

  • TI-85 (gebaut von 1992 bis 1997)

    Zustandsbeschreibung: "Bitte rette mich!"


    Ok, für 5€ gern.



    Die 1997er Fußballaufkleber und das Tipp-Ex habe ich inzwischen weggeputzt. Leider haben diese blöden Folienkontakte am LCD einen Wackler (Kontrast auf Maximum, damit man jeden Fehler sieht):



    Hat jemand Erfahrung mit der Fön-Methode?


    Ist übrigens mein erstes Gerät, das nicht mit 1.2V aus Akkus laufen möchte … naja, 1992 eben :S

  • Hmm... V'ger... Blähungen? Hab ich das so richtig in Erinnerung?

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Habe die Geräte schon vor Jahren bekommen, will aber für meinen Aufruf keinen neuen Threat aufmachen...


    Vor mir stehen 2 Tandon aus der 286er-Ära (aber nicht PAC)... finde leider keinerlei Unterlagen oder Werbungen im Internet


    Hat von euch jemand Informationen zu diesen Geräten?


    Gruß, 128er-Man

  • H.EXE vielleicht geht da auch die gleiche Methode wie beim Gameboy mit dem Lötkolben? Dort ist es ja auch ein Folienkabel, ich konnte es da schon erfolgreich verbinden.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!