Ich habe folgende Retro Hardware bekommen Thread!

  • Und? Wussten die was sie da verkaufen oder wars ein Schnapper?

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Und? Wussten die was sie da verkaufen oder wars ein Schnapper?

    Unser Gebrauchtwarenladen nimmt sowas erst garnicht an, bei Entrümpelungen wirds gleich entsorgt sagte man mir.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • wtf.... Für 2 mal nen 5er hätte ich den auch eingepackt.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Da sehe ich einen einsamen Amiga 500 im Regal stehen... Ich werde diesen morgen Mal testen...

    Optisch ein Leckerbissen, kein Gilb, kein Dreck, schöner Originalzustand, genauso wünscht man sich das.


    Wünsche mir für dich, dass er läuft. Ein Netzteil zum Testen hast du?

    Apogee means Action

  • Nur die a500+ Versionen oder wenn der amiga ne Speichererweiterung mit uhr hatte.


    Der abgebildete ist ein normaler 500er, wahrscheinlich kick 1.3 und mit dem Board des 500+ (aber unbestückt)

    es gab etliche Revisionen des A500 boards.

  • Nur die a500+ Versionen oder wenn der amiga ne Speichererweiterung mit uhr hatte.


    Der abgebildete ist ein normaler 500er, wahrscheinlich kick 1.3 und mit dem Board des 500+ (aber unbestückt)

    es gab etliche Revisionen des A500 boards.

    Wie bei Amiga/Commodore halt üblich gab es immer zig Varianten...


    Und? Wussten die was sie da verkaufen oder wars ein Schnapper?

    Unser Gebrauchtwarenladen nimmt sowas erst garnicht an, bei Entrümpelungen wirds gleich entsorgt sagte man mir.

    Bei uns auch nicht mehr.

    Das Problem ist da die Gewährleistung, deswegen entsorgen sie Elektrogeräte lieber..

    Ja. Ich hab denen angeboten, dass ich die Geräte sogar ohne Anspruch auf Gewährleistung nehme. Sie sollen sie einfach nur sammeln und anrufen, ich komme dann und lass denen ne Spende da. Aber selbst das wollten die nicht.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

    Einmal editiert, zuletzt von nicetux () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nicetux mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Denen musste mehr Geld bieten dann machen die das auch. Da du das zeugs ja in ebay weiter verkaufst sammeln die das nicht für dich.

    so denken die sich das und da kannst du denen alles erzählen, es sei denn du kennst jemanden der dir vertraut und das glaubt was du ihm erzählst.


    wenn man sich in ebay umsieht, dann ist das auch absolut verständlich.

    jeder versucht aus scheiße Geld zu machen....


    sicher ist da einer vor dir der mehr spendet als du, Geier hast du überall.

    scheiß Entwicklung...

  • Natürlich habe ich denen Spenden in Form von Geld geboten dafür. Bei eBay können sie es nicht vertickern da sie es gewerblich machen müssen. Also, wirft man das Zeug lieber weg anstatt noch ein paar Euro in Form von Spenden rauszuziehen. Genau mein Humor.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • glaube mir, die werfen das sicher nicht weg ;)

    die werfen das ganz sicher jemanden in den transporter der es dann "entsorgt"


    "draußen" ist es nicht anders als hier in den einschlägigen Foren.

  • glaube mir, die werfen das sicher nicht weg ;)

    die werfen das ganz sicher jemanden in den transporter der es dann "entsorgt"


    "draußen" ist es nicht anders als hier in den einschlägigen Foren.

    Ich glaube, ich verstehe was du meinst. :D

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Gerade was dieses Thema betrifft bin ich gebrandmarkt.

    vor ein paar Jahren noch hatten wir eine entsorgungsstelle für Elektro Geräte.

    darum hat sich die AWO gekümmert...

    ich wollte da mal einen amiga 4000 mitnehmen, die wurden damals für nen appel und ein Ei gehandelt (2008)

    es hieß das die Rechner entsorgt werden und nicht an Privatpersonen gegeben werden.

    ich könnte noch so viel Betteln und schmieren, nix da.


    irgendwann später hab ich dort mal nen AMD rechner abgegeben...

    durch reinen Zufall fand ich diesen rechner in ebay!

    da ich mitbekommen hatte wer den rechner in den transporter gestellt hatte, stellte ich die Leute bei der AWO vor Ort zur Rede.

    die Antwort war lapidar, das es sich um jemanden handelt der die Teile fachgerecht entsorgt.

    ich gab dann nochmal ein paar rechner ab, es waren mehr als 30 stück (Fsc irgendwas)

    diese gab mein stiefsohn mit dem familienkombi ab...

    die rechner wurden von mir fotografiert bevor sie im Kombi lagen, in der bucht waren ein paar tage später genau diese rechner zu finden.

    Der farbklecks mit der Spraydose auf dem Gehäuse könnte man erkennen, ich hatte alle rechner mit diesem Klecks versehen.

    ich fuhr da wieder hin und stellte die leute zur Rede.. und wurde des platztes verwiesen.

    danach erstattete ich Anzeige denn wer mir blöd kommt dem kann ich auch blöd kommen

    Ende vom lied:

    ein paar Wochen später wurde die Stelle geschlossen und ein richtiger entsorgung fachbetrieb kümmerte sich darum.

    ob dies nun an mir lag wage ich zu bezweifeln denn an der angabestelle tummelten sich die ganzen "Spezialisten" mit Bier und schnapsflasche in Hand oder kurz: 90% echte assis!


    seit dieser Aktion entsorge ich zeugs auf meine Art, mit der spaltaxt und dem 5kg Hammer.


    wenn ich heute was abgebe dann frage ich den Kollegen höflich ob ich mich mal nach alten Rechnern umschauen kann.

    mittlerweile kennt er mich und auch meine Hintergründe (er kennt zb. Dieses forum) und sagt da meist: Pass aber auf das der scherrif dich nicht sieht :D

  • naja, wie sich hier jeder denken kann ist das zeugs eh Tod wenn es zur Verwertung geht...


  • Kleines Paket abgeholt :D

    Mit dem meisten Zeug kann ich leider nichts anfangen auch wenn ein paar nette Sachen dabei sind.


    Besonders interessant finde ich die CD Laufwerke ua. das 1x Speed Mitsumi CRMC-LU005S

    und das Plextor PX-712SA

  • Schön, Voodoo I :)

    Ich habe auch kürzliche Strassenfund von alte PC Hardware. ne Rechner mit Pentium 4 , ne Höllending-Gamerkisten.


    Ich habe ihre Mainboard (ASUS P4PE ) und Grafikkarte (XFX geforce 6200 AGP), HDD rausgebaut und Rest an Strassenrand liegen lassen.

    Typische Kisten mit Billignetzteil und Gehause.
    Fast hätte ich Diskettenlaufwerk vergessen. Den findet man mittweile selten in Schrott. Immer etwas Ersatz haben ist gut. ;)


    Grüss

    Matt

    2 Mal editiert, zuletzt von matt ()

  • USNF 97 hatte ich auch irgendwo rumliegen aber das Spiel war mir als abgestürzt X/

    1. K6-2+ 400, 128 SDRAM, Elsa Erazor II, USB Onboard, 80GB HDD, SB AWE64 (WIN98se)

    2. P1 133, 64MB PS/2, Matrox 4MB + Voodoo 4MB, CD-Wechsler 4x

    3. Tandon 286, 8Mhz, 1Mb Ram+3MB XMS, TVGA9000a 512Kb, SB CT2940->IDE Quadspeed-CD, Realtek 8019AS, XTIDE+1GB CF (DOS 6.22 2x2GB)

    4. M326 486DLC + 4c87DLC, 8MB SIMM, TVGA8900c 1Mb, SBPro2, 8x CD, Compex RL2000a PNP+XTIDE Rom, GW2760ex 16GB CF (DOS 7.1)

    5. I7 6700K @4.5Ghz, 16GB DDR4, GTX1080, 250GB SSD + 512GB NVME

  • USNF finde ich super! Gehört immer noch zu meinen Evergreens. Das kommt mir auf jedes System welches es nur im Ansatz stemmen kann.

    Auch den Soundtrack, wiedergegeben von einer AWE, könnte ich mir den ganzen Tag geben.^^

    Zilla sends his regards

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!