Ich habe folgende Retro Hardware bekommen Thread!

  • Tja die meisten funktionieren nur aus einen Grund nicht mehr..
    Kunstofflinsen die Trübungen/Verfärbungen bekommen.

    Gerade wenn so ein Gerät mal bei einen Raucher gestanden wurde.

    Interessanterweise gibt es das auch bei Nicht-Rauchern.

    Die Brenner scheinen höheren Qualitätsstandards gerecht zu werden, den die funktionieren bei mir auch noch..

    Die 2te Kategorie sind dann die normalen Gebrauchsspuren, Alterung der Mechanik.

  • Hast du die abgeholt bei dem? Weil verschicken will er nicht.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • angefragt, und dann hat er verschickt. Aber evtl hat er genug fürs erste, das halbe VzekC Forum hat bestellt :D

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Den letzten Schatz meiner Begierde im Top Zustand8o...

    War mir eigentlich zu teuer, aber ich konnte noch von 150€ auf 120€ runterhandeln, nebenbei sind noch 4x 16MB RAM + 2x Pentium-S 166Mhz und die zwei hübschen Kühler dabei gewesen.

    Kann man also nicht meckern wenn man sieht wie die Preise für Dual Boards aktuell durch die Decke gehen.



    Ich wollte einen Dual Boot mit Win98SE und Win2000 draufbügeln, habe aber gerade Stunden mit der Netzwerkkarte unter Win98 gekämpft:cursing:.

    Zuerst funktionierte alles und ich konnte Daten über Netzwerk rüber schieben (3Com 3C905B-TX PCI)...

    Doch irgentwie gingen dann nach dem inoffiziellen Service Pack für Win98SE die Probleme mit der Netzwerkkarte los (gelbes Ausrufezeichen im Geräte Manager).

    Auch der SCSI Controller bekam ein Ausrufezeichen... schmeiss ich die Netzwerkkarte raus ist wieder alles iO.

    Bei der Netzwerkkarte meckerte er zwischendurch was mit kein IRQ im Bios für die NIC vergeben... egal ob ich im Bios Automatisch oder manuell eingestellt habe.

    Dann waren die IRQ/EA Probleme behoben aber ich bekomme ums verrecken keinen passenden Treiber installieren.


    I dont know what i should do :(... anyone an Idea whats can be wrong?

    Ich hab mehrere 3Com PCI Karten hier aber keine will auf dem Board funktionieren... Realtek muss ich erst testen.

    Ging aber wie gesagt anfangs noch... verschiedene Treiber geladen und installiert--->

    Windows hängt sich beim Start mit schwarzen Bildschirm auf, beim Neustart dann wieder gelbes Ausrufezeichen und ein Hinweis beim Start das was mit dem Treiber nicht stimmt.

  • Klingt eher so, also ob das inoffizielle Servicepack da etwas zerstört hätte. Evtl. hat es die Treiber überschrieben oder ähnliches. Was ist das für ein SP? Gibt's Infos dazu?

    Retro Setup 1: IBM PS2 Model 30-286 | Harris 286 @ 15MHz | 2MB RAM | ESS1688 | XT-IDE-Bios auf Lan Karte mit 2 GB CF Card

    Retro Setup 2: Peacock Diano | FIC PA-2003 | Intel Pentium 200 MMX | 64MB RAM | Soundblaster 16 PNP ISA | S3 Trio 64V+ 2MB | Diamond Monster 3D

    Retro Setup 3: Gigabyte GA-5AX Rev. 4.0 | AMD K6-II 500 | 256MB RAM | Soundblaster Live! 1024 | Voodoo 3 3000 AGP

  • Frag mal creopard, er ist der ersteller der Servicepacks.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Ich hab den Fehler eingegrenzt bekommen...

    Die Netzwekkarte hatte ich zwischenzeitlich auf den 4. PCI Steckplatz gesteckt und auf diesen will sie nicht.

    Auf dem 2. und 3. PCI Steckplatz funktioniert alles wie es sein soll.

    Auch die Grafikkarte läuft auf dem 4. Steckplatz nicht... nach der Treiber Installation und Neustart---> schwarzer Bildschirm und zweehunnert Puls:D.

    Keine Ahnung was da los ist, aber irgentwas scheint sich mit dem SCSI Controller in die Quere zu kommen... IRQ/EA Probleme? hmmm

    Ich werde der Sache später mal auf den Grund gehen, erstmal weiter mit Win98 und Win2000 das ganze System checken.

  • Hi Speedy ,


    mit dem SCSI-Controller-Konflikt hast du wahrscheinlich recht - ist auf meinem T2P4S auch ne spezielle Sache, in allen Slots was ans laufen zu kriegen. Bei meinem Board isses zumindest teilweise dokumentiert, bei dir scheinbar nicht - ich hoffe, dein Puls bleibt wieder unter 160 ;)


    Grüsse, duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Wäre vielleicht eine Idee zur vorhandenen Datenbank von Th99 ein Vermerk einzubringen wo jeder angeben kann in welchem slot eine Karte erfahrungsgemäß nicht funktioniert....oder wäre das zu komplex?

    Edit: i know off-topic aber mir kam einfach der Gedanke

    1. K6-2+ 400, 128 SDRAM, Elsa Erazor II, USB Onboard, 80GB HDD, SB AWE64 (WIN98se)

    2. P1 133, 64MB PS/2, Matrox 4MB + Voodoo 4MB, CD-Wechsler 4x

    3. Tandon 286, 8Mhz, 1Mb Ram+3MB XMS, TVGA9000a 512Kb, SB CT2940->IDE Quadspeed-CD, Realtek 8019AS, XTIDE+1GB CF (DOS 6.22 2x2GB)

    4. M326 486DLC + 4c87DLC, 8MB SIMM, TVGA8900c 1Mb, SBPro2, 8x CD, Compex RL2000a PNP+XTIDE Rom, GW2760ex 16GB CF (DOS 7.1)

    5. I7 6700K @4.5Ghz, 16GB DDR4, GTX1080, 250GB SSD + 512GB NVME

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!