Ich habe folgende Retro Hardware bekommen Thread!

  • Dder SC-55 hat einen neuen Freund, den SB-55

    Noch hast du die Chance aufzuhoeren. Wie Dosenware andeutet, ist es nicht einfach eine neue Komponente fuer den Miditurm, sondern ein Krankheitsbild!

    Und ploetzlich suchst du einen Line-Mixer mit 10 Kanaelen. Alles schon erlebt. aeeh, ich meine Hoerensagen.

    Nein, ich kann aufhören. Bestimmt. Ich bin mir sicher. Ich brauch nur noch eine LAPC-I. Und vielleicht noch einen SC-88. Einen zweiten SB-55 als Ersatz. Und halt einen zweiten SC-55 als Ersatz. Einen zweiten MT32 ist ja klar, ohne dem geht es ja nicht. Bessere Lautsprecher vielleicht. Und Kopfhörer. Eine MPU-401 Karte mit intelligenten Modus. Und Matzes ISA Dual Karte. Und die neue CMS mit SMD. Aber dann ist Schluss. Naja, vielleicht noch eine kleine Bestellung im Seroshop. So zu Weihnachten.

    ....

    Alexa, wo und wann ist das nächste Treffen der anonymen Audiophilen? ach was, der Technik Freaks.

    ....

  • Moin, hast Du eigentlich den Bracket für Deinen EWS gedruckt, oder war es doch nix?

    Berechtigte Frage. Shame on me. Nein. Aber das hat seinen Grund. Ich begreife das 3D Drucken jetzt mal als iterativen Prozess. Und 25 CHF pro Iteration bei einem Dienstleister erscheinen mir recht unoekonomisch. Da steh' ich lieber im Fruehling (oder nach der Zombie-Apokalypse) bei einem Maker-Verein auf der Matte und iteriere selber. Deine Arbeit ist (versprochen) nicht umsonst. Ein Bracket habe ich ja immerhin.

  • Nein, ich kann aufhören. Bestimmt. Ich bin mir sicher.

    Mal so als Mahnung und als digitalen SLV. Der Korg wird auch noch integriert, mir fehlte es aber schlicht an einem 6.3mm auf 6.3mm Kabel. Haben aber alle drei eine Daseinsberechtigung: der SC klingt authentisch, der Yamaha epochal/edel und der Korg giftig. Ist uebrigens ontopic, da der Mixer und der MT-32 neu sind.



    Der JV1010 ist quasi schon verkauft (hatte aber isoliert betrachtet die schoensten Samples) und der CM-500 ist das Multitalent (LA und GS), das in den Game Room einziehen darf.


    Da wird mit zweierlei Mass gemessen, Kinder muessen immer aufraeumen, aber Erwachsene (naja, fragwuerdig) duerfen Ghetto machen.

  • Moin, hast Du eigentlich den Bracket für Deinen EWS gedruckt, oder war es doch nix?

    Berechtigte Frage. Shame on me. Nein. Aber das hat seinen Grund. Ich begreife das 3D Drucken jetzt mal als iterativen Prozess. Und 25 CHF pro Iteration bei einem Dienstleister erscheinen mir recht unoekonomisch. Da steh' ich lieber im Fruehling (oder nach der Zombie-Apokalypse) bei einem Maker-Verein auf der Matte und iteriere selber. Deine Arbeit ist (versprochen) nicht umsonst. Ein Bracket habe ich ja immerhin.

    uff, das ist wirklich sehr teuer. Die haben sie nicht alle... Wenn Du möchtest, kann ich es für Dich drucken, nur ist die Schweiz etwas weit... Wenn Du es schaffst das Model auf Papier 1:1 zu drucken und schauen, ob die Löcher alle so passen, dann kann ich es Dir in PLA schicken....

  • Hi kirschsuppe


    ...meinst du sowas?!? Ist ein uraltes, aber kaum gebrauchtes Klotz ;)


    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • uff, das ist wirklich sehr teuer. Die haben sie nicht alle... Wenn Du möchtest, kann ich es für Dich drucken, nur ist die Schweiz etwas weit

    Darauf kaeme ich dann gerne zurueck. Aber zur Richtigstellung:

    Ich habe zeitnah im gleichen Thread Hardware gepostet, die ein vielfaches kostet. Am "teuer" liegt es also nicht primaer, sondern daran, dass ich vermute, mit einmal drucken sei es nicht getan. Ich weiss schlichtweg nicht, wie man kostenguenstig iteriert.

  • Eine Bekannte hat sich ein neues Notebook gekauft und mir ihren alten Rechner überlassen.

    Ich bekam ihn mit dem Kommentar, dass er wohl immer langsamer lief und jetzt irgendwie nicht mehr laufen würde nachdem ihr Sohn nachgesehen hätte...


    GESTEINIGT GEHÖRT ER! :Face:Face:Face


    Es handelt sich hierbei, wohlgemerkt, um die gute, silberhaltige :mist



    Überhaupt kein Kunststück, dass der nicht läuft :mist:Face


    Ich kann nur hoffen, dass er nicht gegrillt ist und selbst wenn, dass er hoffentlich das Board nicht mitgerissen hat.

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Jetzt auf dem Teppich ist er auf jeden Fall gegrillt :D


    Sowas war früher normal, da hat man sowas öfter gesehen. Zum Glück nur ein Sempron, da ist es nicht schade drum. Alles unter 3000+ ist doch eh praktisch wertlos.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Zu Sockel A Zeiten so Dinger öfter gesehen. Lag wohl daran, dass die Arctic Silver so ziemlich die erste (verbreitete) WLP für private Overclocker war und an allen Ecken immer empfohlen wurde. Zugegeben hatte die damals bei meinem Duron 750 @1033 GHz auch verwendet, aber halt nicht so "großzügig" verwendet. Aber war trotzdem die Seuche die Pampe ohne Rückstände immer wegzubekommen. Gerade bei den Keramik Duron/Athlons sieht man gut ob auf dem jemals Silber-WLP war, die Glitzern dann wie ne billige *****X/

  • RetroScorp : du meintest sicher "Das glänzt und glitzert wie eine Bordelltür." ;) aus aktuellem Anlass - gestern Teil2 ;)

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Jetzt auf dem Teppich ist er auf jeden Fall gegrillt :D

    Auf welchem Teppich? Das ist ein Tisch aus einer Küchenarbeitsplatte ^^


    Zum Glück nur ein Sempron, da ist es nicht schade drum. Alles unter 3000+ ist doch eh praktisch wertlos.

    Materiell vielleicht, aber für mich persönlich nicht.

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Hatte auch so einen Athlon 64 Mobile den hab ich ordentlich mit Iso sauber gemacht.

    Selber Rotz drauf.

    Läuft nun wieder in S754 Shuttle XPC.


    Es besteht also Hoffnung.

    Dank Vollen Kurzschluss dürfte das Teil gar nicht erst gestartet sein.


    Galliumpaste auf Alu Heatspreader ist btw auch toll.

    Da kann man den Heatspreader einfach mit dem Finger abbrechen Stück für Stück :)

    совок

  • Das ist ein Tisch aus einer Küchenarbeitsplatte

    Stimmt, da gabs ja das Modell "Kaninchenfell" aka Marmorimitatnachbildungskopie, hatte ich in meiner ersten Übergangsküche beim Einzug auch mal ^^


    Materiell vielleicht, aber für mich persönlich nicht.

    Verbindet dich persönlich was mit den Semprons oder meinst du allgemein weils alte Hardware ist?

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!