Ich habe folgende Retro Hardware bekommen Thread!

  • Für den Klamath


    Ah, Asus TNT2 mit Header für 3D-Shutter-Brille und TV-Out?

    Arbeitspferde: Xeon E5-2683v3/32GB/GTX1650 Super/1TB NVMe+8TB HDD und Q6600/8GB/GTX460/1TB SSD+4GB+2GB HDDs

    Retro Maschinen:

    P2-450/256MB/128GB SSD/TNT2-M64+2xVoodoo2/Soundblaster 16+Yamaha DB50XG

    Commodore PC20-II/V20+8087/XTCF lite 256MB/Tandy Sound

    286-16/287-8/4MB/256MB CF/ET3000/Aztech NX-II

    Amiga 500/1MB/Gotek/Vortex AT-once Plus 286 + Amiga 500/1MB

    Pentium 166/FAST Video Machine+DDPR+YUV Board

    Projekt-Rechner: C64, Dual Pentium MMX 233, 486 VLB, 486 PCI, K6, Athlon 64

    Projekte: USB RetroArduInput

  • Wie gesagt, bei meinen Karten funktioniert es so nicht, ich kann aber mit dem TSR vom Hersteller die Karte zwischen CGA und Hercules umschalten.


    Geht auch Super mit der ATI Hercules, die ist wirklich Top.

    совок

  • Guten Tag

    scorp

    Anbei vorab ein manual von einer HGC worin, die einzelnen Modes beschrieben werden,

    würde es bei Interesse dann auf Mitte der Woche noch einscannen,

  • Keine Ahnung warum es eine ELSA - WINNER 1000/R3D und ELSA VICTORY Erazor-AGP-4 gab...

    Verschiedene Zielgruppen, oder verschiedene Produktlinien zu unterschiedlichen Zeitpunkten. Am Anfang war Riva 128 sehr gut und teuer, später nur die billigste Alternative zu TNT2.

  • ..dieses prinzipiell schöne Gehäuse. Das Angebot wird sicher der ein oder andere auch gesehen haben und wegen des bedauernswerten Zustands wieder zugemacht haben, aber ich wollte es unbedingt haben :sabber Habe auch schon ein identisches Gehäuse, dieses aber mit Innereien.


    Ärgerlich ist vor allem die Verpackung. Ich habe deutlich geschrieben dass er es bitte gut polstern soll und ich auch für einen größeren Karton bezahle..."Nene ist super verpackt alles gut". Der Karton war wirklich gross genug. Aber zur Polsterung waren lieblos ein paar von diesen großen Luftbags reingeworfen von denen wahrscheinlich die hälfte schon vorher kaputt war. Dazu ein bisschen Kopierpapier (im Stapel, nicht geknüddelt!).


    Was solls. Ich glaube die Beschädigungen waren schon vorher da, auf den Verkäuferfotos aber nur z.T. zu sehen. Das abgeplatzte Plastikstück befand sich zum Glück noch im Gehäuse. Wird also wieder schön werden denke ich. Leider kann ich es wohl nicht duschen, sonst gehen die Etiketten ab...


  • 1 MB waren damals doch sowas von Standard. Mein erster PC von Vobis hatte fast die gleiche Ausstattung, aber nur ne olle Oak 256kb VGA-Karte :D

    IBM 5150, 512kb, 20 MB HDD, HGC&OAK VGA, IBM 5151

    Compaq Deskpro XE466, 20 MB Ram, SCSI, ESS 1868, ArGUS

    Ryzen 9 3900X, Asus Crosshair VIII, 32 GB RAM DDR4-3600, RTX 2080 Super, Samsung 980Pro 1TB, 970Evo 500GB

  • Schmerzlich, dass das Case beim Versand trotz Nachfrage so leiden musste. Ich möchte es mir gar nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn es mit Hardware gefüllt und damit viel schwerer gewesen wäre. =O

    Wird also wieder schön werden denke ich.

    Deinen Optimismus bewundere ich :super und ich denke, dass du es gut wieder herrichten wirst. Ich hoffe, du lässt uns daran teilhaben.

    Vor allem würde mich interessieren, wie du die Brüche im Plastik wieder reparierst. Kommt da ein spezieller Kleber oder Exopy Harz zum Einsatz?

    Die Slim Desktops mag ich auch sehr. Braucht man da für die ISA Erweiterungen eigentlich eine spezielle Riser-Card passend zum Case oder sind die standardisiert?

    Apogee means Action

  • Schmerzlich, dass das Case beim Versand trotz Nachfrage so leiden musste. Ich möchte es mir gar nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn es mit Hardware gefüllt und damit viel schwerer gewesen wäre. =O

    Immerhin ist es überhaupt angekommen.. DHL will anscheinend mit Hermes Plätze tauschen.

    совок

  • Vielen Dank für die netten Kommentare zu meiner Erwerbung! :)


    Das Teil ist auch ohne Inhalt ziemlich schwer. Ich glaube/hoffe aber wie gesagt, dass die Beschädigungen schon vorher da waren. Ich frage mich, wie man diese massive Metallstange so verbiegen kann?


    Naja, ich werde alles ordentlich saubermachen, das Plastik kleben (Modellbaukleber habe ich beim letzten mal genommen, sah ganz gut aus) und versuchen die Stange wieder zu richten.


    Die Riser-Card war sogar auch dabei (6xISA). Ich habe aber auch noch einige auf Halde. Ich denke die sehen bei vielen Gehäusen ähnlich aus, aber einen richtigen Standard gibts wohl nicht.


    Die Marke war tatsächlich der Hauptgrund für meinen Kauf. Mein erster PC war nämlich ebenfalls von dieser Marke. Ich habe den leider - so vermute ich - vor ca. 10 Jahren entsorgt (eine GUS war auch eingebaut) und versuche seit Jahren denselben PC wiederzubekommen. Ist leider nicht viel dazu zu finden, nichtmal irgendwelche alten Anzeigen.


    Ich werde vielleicht bei Gelegenheit mal ein neues Thema dazu aufmachen und schreiben was ich bisher so gefunden habe ;)

  • Was hast du bezahlt? :D

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!