Ich habe folgende Retro Hardware bekommen Thread!

  • @mac


    Ich glaub wir wären als Nachbarn ziemlich inkompatibel - ich renn teilweise noch bei -10° (Windstille+Sonne - bei Wind brauch ich zumindest Handschuhe) im T-Shirt draussen rum und klapp ab 20°C+ so langsam zusammen. (ich schlafe auch schon wieder seit 2 Monaten ohne Bettdecke und mit laufenden Lüfter)

    Die Heizung läuft bei mir nur 2-3 Tage/Jahr - wenn ich halt angeschlagen bin.

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Ich melde mal Interessen an (den) AGP-Karte(n) an (wenn das jetzt schon geht).

    Ansonsten gedulde ich mich.


    Habe in meinem zukünftigen XP-Rechner nur eine MX440, da soll was Besseres rein. :)

    Ich entschuldige mich mal pauschal hier für "dumme" Fragen... ich bin kein "Löter" und deswegen hier mehr ein N00b. :)

    Gruß, cp2



  • scorp nettes Paket, wollen wir hoffen dass da einiges noch von funktioniert.


    Sind ja doch einige interessante Karten bei.


    Für die V7 Mirage kann ich dir auch ein BIOS geben, hab hier lustigerweise auch gerade eine Karte am Wickel.

  • scorp nettes Paket, wollen wir hoffen dass da einiges noch von funktioniert.


    Sind ja doch einige interessante Karten bei.


    Für die V7 Mirage kann ich dir auch ein BIOS geben, hab hier lustigerweise auch gerade eine Karte am Wickel.

    Vielen Dank! Ich müsste selbst noch ein Abbild haben, aber wenn nicht, dann komme ich darauf zurück.


    EDIT: hab's leider doch nicht, daher nehme ich Deine Hilfe dankend an. Ich werde später einen eigenen Thread öffnen, weil ich jetzt einige ROMs brauche und da kann ich dann alles auf einmal abklopfen....

  • Ich habe von einem lieben Forumskollegen einen hp Compaq d530 CMT Tower (P4 / 3 GHz) bekommen (endlich habe ich so einen!! :) :) ).


    Leider hat der Gute beim Transport gelitten, obwohl die Verpackung passend war.
    Es gab beim Fahrer wohl Frust wegen des Gewichts, ist aber auch ein echter Klopper. :


    Nach dem Einschalten lief der Rechner ein paar Minuten und ging dann aus.


    Von dem Sturz war nicht nur das Gehäuse verzogen, so dass die rechte Abdeckung nicht mehr passte (jetzt gerichtet), auch eine Befestigungsklammer des CPU-Kühlers war gebrochen.



    Habe das Teil dann mit Sekundenkleber zugekleistert (Verschlusshebel unten) und damit heute wieder montiert.
    Scheint zu halten... hoffentlich bleibt das so. :)


    Vernünftige Wärmeleitpaste war auch nicht verkehrt, die alte war schon bröselig/schmierig.


    Jetzt tut er wieder. :D

    Ich entschuldige mich mal pauschal hier für "dumme" Fragen... ich bin kein "Löter" und deswegen hier mehr ein N00b. :)

    Gruß, cp2



  • Fehlen nur noch ca. 30 Rechner

    Wenn Du wüsstest... 8)


    Die Garage ist voll mit Commodore 8bit-Hardware... Und ja... Es sind mehr als 30... ;)

    Ich entschuldige mich mal pauschal hier für "dumme" Fragen... ich bin kein "Löter" und deswegen hier mehr ein N00b. :)

    Gruß, cp2



  • Durch die Fishy Linse sieht das aus wie ein Biiiiiiiig Tower :D

    Und ja... Es sind mehr als 30...

    Gut so. In den geheimen Forenbedingungen steht das jedes Mitglied innerhalb eines Jahres mindestens 30 Rechner (komplett oder in Teilen) angesammelt haben muss :D

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • In den geheimen Forenbedingungen steht das jedes Mitglied innerhalb eines Jahres mindestens 30 Rechner (komplett oder in Teilen) angesammelt haben muss

    Umm... aufgebaut oder insgesamt? Ich äh... frage für einen Freund...

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Amiga

    Bridgeboard - das macht einen Computer aus den Konsolen. :duck:


    Als wieviele zählt eigentlich der C128? (C64, C128 und ein Z80 Rechner in einem)

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • struuunz : nein, wieso? Ich glaube kaum, dass wir uns heute noch mit irgendwas messen müssen... und wenn es wieder kälter wird, kommen auch wieder ein paar der Dinger weg, es ist einfach zu viel geworden.

    Habe auch noch paar Retro-Äpfel, die ich auch nie wieder nutze...

    Ich entschuldige mich mal pauschal hier für "dumme" Fragen... ich bin kein "Löter" und deswegen hier mehr ein N00b. :)

    Gruß, cp2



  • Ne muss man auch nicht. Ich hab auch mehr als genug im Keller liegen. Daher hole ich nur das hinzu, was ich unbedingt haben will. Oder ersetzt werden muss.


    Apfelzeugs hab ich schon teilweise abgegeben. Alles was doppelt. Man hat eh nicht so viel Zeit um alles zu nutzen.

  • Freut mich, dass du die CPU-Kühler-Halteklammer reparieren konntest und der Rechner jetzt läuft :)

  • Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht.
    So ein Brummer von Rechner, innen aufgeräumt, mit hochwertigen Komponenten - und dann diese Plastiksch.... na, egal, hat ja 20 Jahre gehalten, bis der Paketdienst-Mann kam. :D

    Ich entschuldige mich mal pauschal hier für "dumme" Fragen... ich bin kein "Löter" und deswegen hier mehr ein N00b. :)

    Gruß, cp2



  • Die Intel boxed Kühler haben auch nur Plastikhaken gehabt, aber die wiegen auch nicht so viel...

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!