Ich habe folgende Retro Hardware bekommen Thread!

  • Einen DX4ODPR100 würde ich auch nicht von der Bettkante stoßen :D

    Den DX2ODPR66 und den DX4ODPR100 habe ich tatsächlich mal vor gut zehn Jahren günstig bekommen können für meine Sammlung. Nein, das ist kein Angebot. :D

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Ich hätte einen DX2 Overdrive abzugeben demnächst :P

    IBM 5150, 512kb, 20 MB HDD, HGC&OAK VGA, IBM 5151

    Compaq Deskpro XE466, 20 MB Ram, SCSI, ESS 1868, ArGUS

    Ryzen 9 3900X, Asus Crosshair VIII, 32 GB RAM DDR4-3600, RTX 2080 Super, Samsung 980Pro 1TB, 970Evo 500GB

  • Ich ebenfalls, aber hab mich bis jetzt nicht überwinden können, reinzuschauen, ob auch wirklich einer drin ist

    Gib ihn mir, ichbin mutig genug für den Prozessor ;)

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • DX4ODPR100 habe ich tatsächlich mal vor gut zehn Jahren günstig bekommen

    Ich ebenfalls, aber hab mich bis jetzt nicht überwinden können, reinzuschauen, ob auch wirklich einer drin ist :D


    Ich wäre da auch sehr zwiegespalten, würde die Verpackung aber sehr wahrscheinlich auch so OVP lassen.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Der Highscreen Kompakt III Desktop schaut bereits von hinten sehr gut erhalten aus. Glückwunsch

    Mehr Fotos bitte :sabber

    Ist der Inhalt Original?

    Apogee means Action

  • Ist Serie II, aus dem Schnäppchen Thread bzw. ebay Kleinanzeigen diese Woche. Sollte 20€ kosten aber nur Abholung, nach einem unmoralischem Angebot meinerseits steht er jetzt für 50€ hier, inkl. 31,5kg DHL Paketversand. Gestern Abend verschickt, heute schon da. Verpackung 1+++++++++ (großer NBB Karton, nochmal 2 Lagen Karton, 5cm Polster mit Styropor Platten und Würfeln und noch Luftpolsterfolie um die Front...)

    Inhalt AMD K5 100, leichter Gilb aber sonst top. Wird wahrscheinlich ein 386DX40 reinkommen




    EDIT: innen Pentium1 Kost "bunt gemischt": ein Gigabyte GA-586ATE/P, Elsa PCI Riva128 und eine 540MB Maxtor (7540AV)


  • Danke noch mal für die vielen Tipps.

    Komischerweise funktioniert der Joystick unter DOS einigermaßen. Habe nur WC3 testen können aber da geht er nach der Kalibrierung.

    Fehlt da was an Software unter Windows?


    Ich finde nichts nur WingMan Attack 2 oder 3. Der hie rhat keien Zhal fürchte ich.

    Hier ist vielleicht noch was für dich. Da ist auch eine CD dabei


    Logitech Joystick WingMan Extreme Digital `` Anleitung ``
    Produktbeschreibung : Anleitung für den Joystick WingMan Extreme Digital. Mit 24 Seiten und...,Logitech Joystick WingMan Extreme Digital `` Anleitung `` in…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

  • Heute eine Menge Hardware von einem wohlhabenden älteren Herren erhalten. Er wollte die Teile eigentlich zum Wertstoffhof bringen:


    Dabei waren zum einen ein Apricot Xi Computer mit Monitor. Habe ich bisher noch nicht getestet, drei original Commodore Monitore, ein C64 mit zwei 1541 Laufwerken, ein MPS 802 Drucker, ein Amiga 500 und ein BTX Decoder Modul.



    Zum anderen gab es zwei 486 basierte schöne alte Tower und ein PIII System.

    Das erste 486 System ist mit einem UM8810PAIO Rev: 2.1, einer S3 Trio 32 und einem SB 16 CT 2290 ausgestattet. Der andere PC kam mit einem ASUS ISA-486SV2, einer Cirrus Logic VLB Karte und mit einem SB Pro 2.0 CT2600!!


    Der kleine Monitor der auf dem PC auf dem Bild steht gehört übrigens zu einem weiteren Apricot Rechner, welchen er bisher noch nicht gefunden. Er hat wohl eine große Lagerhalle, in welcher er noch mehr Teile gelagert hat.

  • Uff, was für ein Fang.


    Der Apricot soll mal bitte im Detail gezeigt werden. Die haben ja etwas anders ihre PCs gebaut. Sowie Olivetti und so.

    Und der Tower mit dem LU005s CD Laufwerk.


    Und an der einen hängt sogar das CD an der SB-Pro.

    Ist das der mit der Mitsumi LU005s Schublade? Ich dachte an ne SB Pro kann nur Panasonic angeschlossen werden.


    Alles in allem ist das ein sehr toller Fang. :thumbup:

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

  • Der Commodore Monitor.... :love: :huh:


    Edit:


    Bei mir kam ein Tulip XT rein. Intel Inside steht drauf dabei ist ein NEC V20 drin. Der Rechner hat die letzten Jahre wohl ziemlich gelitten, beim öffnen kam mir direkt eine abgebrochene Plastiknase entgegen. Hoffentlich bekomme ich die wieder angeklebt weil sonst das Front Kunststoffteil schief hängt.





    Eins ist sicher, nach meinem Umzug wird dieser Rechner viel Liebe brauchen und bekommen. :) Einen Smoketest habe ich bisher noch nicht unternommen.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • wolfig.sys habe das Ganze bisher nur grob gesichtet, wollte die PCs aber jetzt einmal demontieren und reinigen. Bei besagten Tower scheint das Netzteil tot zu sein, muss also erstmal sehen, ob das Ganze noch Lebensfähig ist. Aber richtig der SB Pro hing mit dem IDE Anschluss und dem CD Anschluss an besagten CD-Rom Laufwerk. Ich schicke nocheinmal ein paar Fotos, wenn die Teile ausgebaut und hier auf dem Testbench liegen. Den Apricot zeige ich gerne noch im Detail und hoffentlich in Funktion.


    scorp auf jeden Fall gut, dass es nicht da gelandet ist. Er sagte mir aber heute, dass er schon ein paar Teile dahin gebracht hatte...

  • Alter Schwede, Glückwunsch! :thumbup:

    - Intel 486DX4-100, Biostar MB-1425/33/40/50UIV, 32MB RAM (PS/2), SoundBlaster AWE 64, Diamond Stealth64 DRAM 2MB

    - Siemens Celsius Pentium 3 650MHz, D1115, 256MB Ram, SoundBlaster AWE 64, Nvidia Quadro 2 Pro, Windows 98SE

    - Fujitsu Siemens Celsius 460, Pentium 4 S423 1,7 GHz, Fujitsu Siemens D1194, 512 MB RDRAM, ASUS V9560XT 128MB, Windows 98SE/Windows 2000

  • Wie bist Du auf ihn aufmerksam geworden? Wenn ich fragen darf

    Hatte bei mir in der Stadt eine Suchanzeige bei EKA inseriert und darauf hatte er sich schon im Juni gemeldet und meinte, dass er schon so viele Sachen auf den Hof gebracht hätte und es ihm lieber wäre, wenn er die Sachen an jemanden abgeben könnte der daran Spaß hat.


    Er wohnt quasi bei mir um die Ecke und hatte wohl bis vor 25 Jahren eine wirklich gut gehende Firma bei uns in der Stadt und da hat sich halt so einiges angesammelt über die Jahre. Die Commodore-Sachen wären von seinem Sohn, der jetzt irgendwo in Bayern eine Professur inne hat meinte er. Daher würde der damit nichts mehr anfangen und seine Frau hätte gemeint er solle mal klarschiff machen.:D


    Er scheint zwar noch sehr fit, ist aber schon fortgeschrittenen Alters. Daher hat bis jetzt gedauert, bis er die Sachen soweit rausgesucht hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!