Ich habe folgende Retro Hardware bekommen Thread!

  • Ist echt überbewertet... super Leistung aber leider zu viele Fehler bei einigen Dos Games glaube Modex, naja da kann ne halbstarke S3 mehr bieten.

    Werde meine ET6000 vielleicht dann doch in einen Pentium stecken die Monate.

    Retro Setup 1: Highscreen Kompakt Serie III | 286-16 | 512MB CF | 4 MB RAM | Diamond SpeedStar 24x 1MB - MSDOS 6.22 + Win3.1
    Retro Setup 2: Gigabyte GA-5486AL Rev. 2A | AMD Am5x86 @160Mhz | 8GB CF300 | 64 MB EDO RAM | ESS ES1868F | S3 Virge/DX 4MB | 3DFX Voodoo 4MB - Win95
    Retro Setup 3: Asus TUSL2-C Rev. 1.04 | Pentium III-S 1400@1750Mhz | 120GB SSD | 512 MB SDRAM | Sound Blaster Live 5.1 | 3DFX Voodoo 5 5500 - Win98

  • Der ET6000 ist cool wenn man eine PCX1/PCX2 hat und nur PCI.

    Ansonsten fand ich kaum Vorteile, eher Nachteile.


    Mit der Apocalypse 3D PCX1 hatte er die beste Performance unter den Klassischen PCI Karten.

  • Der ET6000 ist cool wenn man eine PCX1/PCX2 hat und nur PCI.

    Ansonsten fand ich kaum Vorteile, eher Nachteile.


    Mit der Apocalypse 3D PCX1 hatte er die beste Performance unter den Klassischen PCI Karten.

    Ja leider mehr Nachteile aber sehr smooth in Duke 3D 8)

    Retro Setup 1: Highscreen Kompakt Serie III | 286-16 | 512MB CF | 4 MB RAM | Diamond SpeedStar 24x 1MB - MSDOS 6.22 + Win3.1
    Retro Setup 2: Gigabyte GA-5486AL Rev. 2A | AMD Am5x86 @160Mhz | 8GB CF300 | 64 MB EDO RAM | ESS ES1868F | S3 Virge/DX 4MB | 3DFX Voodoo 4MB - Win95
    Retro Setup 3: Asus TUSL2-C Rev. 1.04 | Pentium III-S 1400@1750Mhz | 120GB SSD | 512 MB SDRAM | Sound Blaster Live 5.1 | 3DFX Voodoo 5 5500 - Win98

  • Werde ich mal probieren, danke :)

    Retro Setup 1: Highscreen Kompakt Serie III | 286-16 | 512MB CF | 4 MB RAM | Diamond SpeedStar 24x 1MB - MSDOS 6.22 + Win3.1
    Retro Setup 2: Gigabyte GA-5486AL Rev. 2A | AMD Am5x86 @160Mhz | 8GB CF300 | 64 MB EDO RAM | ESS ES1868F | S3 Virge/DX 4MB | 3DFX Voodoo 4MB - Win95
    Retro Setup 3: Asus TUSL2-C Rev. 1.04 | Pentium III-S 1400@1750Mhz | 120GB SSD | 512 MB SDRAM | Sound Blaster Live 5.1 | 3DFX Voodoo 5 5500 - Win98

  • angestachelt durch die Matrox 8MB letztens mal meinen Matrox Bestand aktualisiert.


    Die Impression Plus kann scheinbar schon early 3D "RenderWare 3D API"





    z.B.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Catriona und die nächste die der Modified Frequency Mafia Maniacs beitritt :D


    Erst sind die immer so rar, und plötzlich wird man damit überschüttet.

    Joa, ich erfreue daran schon. Wie ihr mit meine Panasonic MFM Ziegelstein.#


    Come2Fabi ET6000 ist technisch interessant, allerdings für ihre Aufwand und Speicherbandbreite ist Ergebnisse eher .,,ähm..hust..

    Derselbe mit ET4000W32i/p versus S3 Trio-Familie beim VLB Karte. W32i weist sogar Speicher-Interleaving aus und Trio nutzt sogar nur 16 von 64(oder 32 bei Trio32) Datenspeicherleitung und hat ähnliche Performance in Text/VGA-Mode. Bei Windows, da kann Tseng trotz Bandbreite ihre Koffer einpacken.


    Ist wie: Meine 10ccm Motor kann 50.000 rpm. Aber spax mal das an Roller und es zieht nicht wirklich Wurst von Teller.

    Wichtig: Gesamtpaket müsste stimmen.

    2 Mal editiert, zuletzt von matt ()

  • Catriona und die nächste die der Modified Frequency Mafia Maniacs beitritt :D


    Erst sind die immer so rar, und plötzlich wird man damit überschüttet.

    Oh ich bin da schon 'ne Weile dabei. In einem meiner AT's tickert eine full height 20MB Platte bei der ich sogar höchstpersönlich einen explodierten Tantaluskompensator ;) ausgetauscht habe. (Für meine Verhältnisse eine grandiose Leistung)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Vielen dank noch mal an gamma

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Wie teste ich die?

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Wow! Das ja mal genial! Voll die MFM Party. Ich hoffe die meisten Platten leben noch, wie auch die Controller.

  • Ok... :duck:

    Ich dachte so an Chip für Chip :mussweg:

    Ne im ernst da fehlen ja 3 Stück ich hätte jetzt alle runter genommen getestet und die Bänke neu aufgefüllt, zumindest so viele wie OK sind ...


    Matze war schneller...

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!