Ich habe folgende Retro Hardware bekommen Thread!

  • Ich denk mal EGA Karte. Andere mit Sicherung und Spule ist wohl Grafikkarte für TFT Panel, klingt relativ technisch interessant...aarrgh!


    Sowie ich mit Verkaufsgespräche mit Typ erlebt habe, denk ich nicht gutes über ihm.

    Ich habe ihm klare Kaufinteresse signalisiert und frag, ob Überweisung oder paypal ihm erwünscht ist. Paypal ist OK , das kam als Antwort.

    Ich habe dann ihm um Paypaladresse gebetet und meine Adresse hintengelassen. Kaum Später kam plumpe Antwort "ist verkauft".

    Bei Interesse gerne PN matt.

    Aufgrund deiner Wahnung hatte ich auch gleich Termin für heute klar gemacht. Geld gegen Kiste soweit so gut. Um die Slotket hat er mich "beschissen" ich habe aber auch nicht vor Ort alles kontrolliert... Ist denke ich für das Geld ok solange das meiste funktioniert...

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Ja sicher! @matt wird die Karte übernehmen er wird sicher auch noch berichten...

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Dana bei Bedarf kann ich dir ein XTIDE Bios auf ein 28C64 schreiben sofern du etwas größeres als 500MB verwenden magst :thumbup:

    1. K6-2+ 400, 128 SDRAM, Elsa Erazor II, USB Onboard, 80GB HDD, SB AWE64 (WIN98se)

    2. P1 133, 64MB PS/2, Matrox 4MB + Voodoo 4MB, CD-Wechsler 4x

    3. Tandon 286, 8Mhz, 1Mb Ram+3MB XMS, TVGA9000a 512Kb, SB CT2940->IDE Quadspeed-CD, Realtek 8019AS, XTIDE+1GB CF (DOS 6.22 2x2GB)

    4. M326 486DLC + 4c87DLC, 8MB SIMM, TVGA8900c 1Mb, SBPro2, 8x CD, Compex RL2000a PNP+XTIDE Rom, GW2760ex 16GB CF (DOS 7.1)

    5. I7 6700K @4.5Ghz, 16GB DDR4, GTX1080, 250GB SSD + 512GB NVME

  • GuillermoXT Wenn das gute Stück läuft, ist einer meiner CF2IDE Adapter dafür vorgesehen inkl. einer 512MB Industrial CF ;)

    Reicht für DOS und WfW 3.11 locker :)


    Aber falls ich's mal brauche, komm' ich drauf zurück, danke für das Angebot :super

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Ich habe heute eine Olympia SM9 Schreibmaschine bekommen. Nennen wir es Retrohardware... :D


  • Immerhin keine japanische Schreibmaschine :D


    Was ich kürzlich bekomme




    Hype-ET4000 ist nur Beigabe, nicht interessant für mich. Für mich ist Cirrus Logic Karte interessanter. (Insiderwissen)

  • Ein Laufwerk und Haribos... quasi Hard und Software.





    Und bissel modernes Zeuch..

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Wenn du 10 auf einem Motherboard mit Floppy-Schittstelle installiert bekommt, dann im Prinzip ja.
    Problem ist, dass der Windows Floppytreiber wohl schon seit XP buggy ist und die Zuverlässigekeit beim lesen und schreiben so eine Sache.


    Hatte mich länger dazu belesen und am Ende festgestellt, dass ich ein Kryoflux zum Diskettensichern benutzen will unter ner windows 7 Installation. Das Kryoflux kommt mit einem eigenen Floppy Controller/Treiber.

    Ist aber alles graue Theorie, hab ich nocht nicht ausprobiert.

    Der große PC Build dazu hängt noch in der Luft, letztes Jahr schon mal Anlauf genommen, dann starb völlig unerwartet das Mainboard - einfach vom Rumliegen - neues besorgt und dann halt irgendwie abgestorben bei der Verkabelung.


    so ähnlich soll(te) der große Softwareaustausch-und-preservation-Busbahnhof mal aussehen:

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Windows 10 hat lustigerweise keinen Treiber mehr für interne Floppies. USB-Laufwerke dagegen funktionieren einwandfrei ;)

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Lustigerweise wollte man aus dem Linux auch den Floppy Treiber rausschmeißen, da man keinen Verantwortlichen mehr dafür hatte und das Teil sowieso niemand mehr braucht. Es gab einen riesen Aufschrei und es hat sich schnell einer gefunden, der es übernommen hat. Vorerst Gefahr gebannt :D

  • so ähnlich soll(te) der große Softwareaustausch-und-preservation-Busbahnhof mal aussehen:

    Ein ganz ähnliches Projekt hab ich auch schon länger in der Schwebe. Ein Rechner, mit dem ich all das sichern kann, was ich möchte und der mir das zusätzlich noch zum Backup auf den Server schiebt.

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!