Ich habe folgende Retro Hardware bekommen Thread!

  • "Elektroschrott" war es nicht - ist aber eine gute Idee.


    Bei Kleinanzeigen bin ich mir aber nicht sicher, ob nur Überschrift oder auch Text durchsucht wird.


    Das Hauptproblem ist dort, daß man mit "-" nichts ausschliessen kann.


    Und wenn die Bezeichung des gesuchten Gegenstandes ein "-" hat, wird es rausgenommen.


    Für mein Spatzenhirn kompliziert das das Suchsystem.


    Egal, war ja Zufallsfund. Ich könnte ja mal fragen, ob und was andere geboten haben.


    Ich glaube, da wurde ein Haushalt oder eine Firma aufgelöst.



  • Sagt mal was genau ist das denn hier?

    Ein WD Laufwerkscontroller das ist mir schon klar aber irgendwie macht der auf mich so einen "ungewöhnlichen" Eindruck...

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan307 ()

  • Wahrscheinlich PC-Karte, Computerplatine, ISA, oder sonst so was ultra schlichtes. Manchmal muss man halt Glück haben. Ähnlich wie ich mit der 8514 MCA Karte :)

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

  • WD1002, das ist XT-MFM Controller, genauer gesagt: MFM Festplattecontroller für XT-Computer



    Ansonst sehr interessante Grafikchip: Chips F65510 Somit ist meine Interesse massiv gesteigert ;)

    DSA00458156.pdf

  • Wahrscheinlich PC-Karte, Computerplatine, ISA, oder sonst so was ultra schlichtes. Manchmal muss man halt Glück haben. Ähnlich wie ich mit der 8514 MCA Karte :)

    Da liegt er verdammt nahe der Realität.

    Das Banale ist die Lösung vieler Aufgaben.


    Auch "Mutterplatine" kann hilfreich sein, wenn zum Beispiel von älteren Leuten verkauft wird.


    Ich selbst würde zum Beispiel nicht mal unter Drogen "Delfin" schreiben sondern immer "Delphin".

    Einmal editiert, zuletzt von Pfalck ()

  • @matt

    Na den hast du dir ja schon gesichert...


    @all

    Nächstes Bilderrätsel

    Ist das einfach nur Parallele und Serielle Schnittstelle oder auch was was ich nicht kenne weil vor meiner Zeit?

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Ist ´ne Herculesgrafikkarte plus parallel-Schnittstelle.

    Jackpot! Das waren doch die Karten mit denen man damals ein Doppelmonitor System haben konnte oder?


    Einen hab ich noch ...

    Auch vor VGA Graka aber was genau?

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Ähm, genau das DIng habe ich gerade im Forum gepostet.

    Ist eine MDA Grafikkarte, da ist nix mit Farbe...

  • In der Tat, hatten wir die nicht gestern schon?

    Ja sie war schon mal auf einem Gruppenbild, ich hatte erst heute Zeit die genauer zu sortieren...

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Argh... meinerseits Irrtum, ich müsste Zitat genauer lesen.. (ich dachte, du hattest mit Chips Grafikkarte mit Spule und Sicherung dran gemeint)

  • Etwas lang, dafür Neuzustand. Die teuerste Soundkarte meiner jahrzehntelangen Rechnerlaufbahn: 120€.


    Spart mir Platz auf Schreibtisch und Kabelgedöns.

    8| wow.



    ein bisserl random zeug das eingetrudelt ist...

    ein schönes 486er board, keine ahnung warum die guten boards so oft nur einen DX2 oben haben ^^


    und eine compaq portable(?) CGA(?) karte

    Einmal editiert, zuletzt von imi ()

  • Etwas lang, dafür Neuzustand. Die teuerste Soundkarte meiner jahrzehntelangen Rechnerlaufbahn: 120€.


    Spart mir Platz auf Schreibtisch und Kabelgedöns.

    8| wow.

    Dumm hat Glück!


    Und noch nicht mal Kohle. Mußte die VISA nehmen.


    ps: ich hatte beim Verkäufer nachgefragt. Es gab noch mehr Interessenten.

    Die kamen zu spät schreibt er. Was sie geboten haben nicht.

    Ich habe ja in den Zwischenzeilen gelesen, daß er eine ehrliche Haut ist.

    Morgen wird die Karte eingebaut.


    Die Breakoutbox teste ich später bei schlechtem Wetter mal mit meinem Roland RA-50.

    Einmal editiert, zuletzt von Pfalck ()

  • 3 15er
    2 17er

    alle funktionieren und haben gutes Bild. Nur der Philips ist ein bisschen müde aber noch ok.
    Und sie waren exzellent verpackt und kamen mit GLS.Es geschehen noch Wunder...

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!