Ich habe folgende Retro Hardware bekommen Thread!

  • Also identisch zu meinem, wenn man davon absieht dass original nur ein Doublespeed-CD-ROM drin ist.


    Die CL hat leider nur 512 KB, nix mit Windows und hohen Auflösungen ;)


    Sound ist ein ES688 mit echtem OPL3. Da dürften die Lautsprecher ruhig besser sein :love:

  • Also gibt es keine Wärmeleitfolien? So hatte ich Dana verstanden (Letzter Satz), bzw. Ich sehe immer alle möglichen Interpretationsmöglichkeiten und kann mich nicht entscheiden, wie etwas zu verstehen ist :(.

    Guten Abend

    @Iarsin


    Wegen deiner Frage /Einsatz Wärmeleitpads,

    noch ein paar Fotos von einem PCU Lüfter Sockel 7

    Hätte mich auch gewundert.

  • ich hab mir einiges an Papier-Hardware gekauft. Sehr interessantes Zeugs, freue mich drüber

     

  • Die CL hat leider nur 512 KB, nix mit Windows und hohen Auflösungen

    Ja, bin ich von ausgegangen, ich hatte mir schon die Videos von Holger (retropioneer) angeschaut, von daher wusste ich ungefähr, was drinsteckt...


    Im Endeffekt soll er meinen Presario 425 als kompakten DOS-Rechner, der auf den Schreibtisch passt, ersetzen, dafür reicht's...

    Sound ist ein ES688 mit echtem OPL3. Da dürften die Lautsprecher ruhig besser sein

    Da tat sich beim ersten Test leider nichts, weder über die internen noch externe Lautsprecher... alles installiert und im Mixer aufgedreht, zeigt auch an, dass er was tut, aber kein Ton zu hören... Ich mache das Ding übers Wochenende mal gründlich sauber und sehe dann weiter...

    Do you know how to get to Bells Canyon?

  • @Fratzengeballer apropos DOS International: bei Kultmags.com gibt es seit kurzen den Jahrgang '94

    meine Hefte fehlen sogar alle und ich habe da ja auch Extra-Ausgaben... muss ich wohl mal ne Scannersession machen :D

  • Das ist ja echt ärgerlich, dass die bei Dir immer zerbröselt ankammen, hast Du wenigestens vom Paketdienst Schadenersatz bekommen?

    zumindest teilweise, ja... und irgendwann mal ein plastik-puzzle projekt wenn ich mal viel freizeit hab.

    Heute gekommen. Habe eigentlich genug Tastaturen aber so eine coole habe ich noch nicht gesehen:

    ich wollte da mal ein custom-PCB dafür machen und andere schalter verwenden, die schönen keycaps sind alps-kompatibel, wollte matias-quiet oder so verwenden, die tastaturen sind so leider wenig brauchbar, ich glaub ich hab 4 stück und alle davon haben mehrere tasten die nicht mehr zuverlässig funktionieren obwohl sie alle noch wie neu ausschauen.

  • Heute für 2 Euro vom Flohmarkt mitgenommen, mehr gabs nicht dort.


    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Das ist ja echt ärgerlich, dass die bei Dir immer zerbröselt ankammen, hast Du wenigestens vom Paketdienst Schadenersatz bekommen?

    zumindest teilweise, ja... und irgendwann mal ein plastik-puzzle projekt wenn ich mal viel freizeit hab.

    Heute gekommen. Habe eigentlich genug Tastaturen aber so eine coole habe ich noch nicht gesehen:

    ich wollte da mal ein custom-PCB dafür machen und andere schalter verwenden, die schönen keycaps sind alps-kompatibel, wollte matias-quiet oder so verwenden, die tastaturen sind so leider wenig brauchbar, ich glaub ich hab 4 stück und alle davon haben mehrere tasten die nicht mehr zuverlässig funktionieren obwohl sie alle noch wie neu ausschauen.

    Oha...ich habe meine noch gar nicht ausprobiert, sieht aber auch aus wie neu. Wäre ja schade...

  • 8500LE


    Ich mag das Design und das Blau der Hercules Grafikkarten.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Das wäre eine gute Alternative zum Flytech Carry XT Keyboard, welches praktisch niemals in freier Wildbahn auftaucht.



    Gibt es evtl. noch eins zu erwerben, wo du es her hast?

    imi würdest du evtl. eine von Deinen abgeben? Könnte man nicht defekte Switches tauschen oder reparieren?


    Apogee means Action

  • Nein, das war die einzige Tastatur die der Verkäufer hatte.


    Heute gekommen: Ein schickes AT-Gehäuse Marke "Random Computers". Werde vielleicht bei Gelegenheit mal was dazu fragen/schreiben. Ist sehr schön mit rotem Power-Switch und den typischen Reset/Turbo-Tasten aus Ende der 80er.





    Dazu kam vom selben Verkäufer ein 386 ECS 386A Board. Angeblich befand sich das ursprünglich in dem Gehäuse und sollte defekt sein.

    ECS 386A
    Get manual, bios and more for the 386A!
    www.win3x.org


    Das Teil hat einen kurzen in den +12V und -12V Leitungen. Ich habe jetzt erstmal den P8-Stecker weggelassen, so fährts problemlos hoch.


  • Ich habe heute u.A. auch etwas seltsames bekommen. Das ist ein Compaq 227925-001, PCI Remote Insight board für einen HP ProLiant ML310. Aber diese Karte soll angeblich ach standalone funktionieren. Die hat einen VGA Ausgang, PS/2 Maus / Tastatur, RJ45 LAN und (optionale) Stromversorgung. Hat da jemand irgendwelche Infos zu? Ich weiß noch nicht, was ich damit machen möchte, aber spannend sieht es schon aus :D


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!