Ich habe folgende Retro Hardware bekommen Thread!

  • Umflashen auf PC sollte auf jeden Fall klappen. Hatte früher in einem G3 Powermac auch eine PC V3 drin.


    Dem Amiga ist es vollkommen Wurst was für'n BIOS da drauf ist. Die war bei mir da nämlich vorher drin mit PPC

    IBM 5150, 512kb, 20 MB HDD, HGC&OAK VGA, IBM 5151

    Compaq Deskpro XE466, 20 MB Ram, SCSI, ESS 1868, ArGUS

    Ryzen 9 3900X, Asus Crosshair VIII, 32 GB RAM DDR4-3600, RTX 2080 Super, Samsung 980Pro 1TB, 970Evo 500GB

  • Musst du @matt mal fragen. Was der an Reparaturwissen zu haben scheint ist mir schon unheimlich

  • Viel Glück bei der Sache, ich hatte vor ein paar Jahren mal genausoeine V3 aus einem G4 gerettet und sie nicht im PC zum laufen gebracht. Hab sie dann für kleines Geld weiter gegeben aber afair war sie nicht zum laufen zu bringen, irgendwas stimmte nicht mit dem BIOS.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Viel Glück bei der Sache, ich hatte vor ein paar Jahren mal genausoeine V3 aus einem G4 gerettet und sie nicht im PC zum laufen gebracht. Hab sie dann für kleines Geld weiter gegeben aber afair war sie nicht zum laufen zu bringen, irgendwas stimmte nicht mit dem BIOS.

    Ist keine V3.

    Ist eine Banshee.


    Muß erst einen Röhrenmonitor löten.

    Am Wochenende teste ich die Voodoo.


    Ich schwöre!



    Im Moment warte ich auf die Übertragung des Bildes der Soundkarte.


    So.

    Da isse - die olle Soundkarte. Ich brauch´ sie nicht.


    Falls da jemand Interesse hat, tausche ich gerne.


    Sie kommt aus dem PowerMac G4.


    Muß vor 25 Jahren was Großes gewesen sein.

    Einmal editiert, zuletzt von H.EXE () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Pfalck mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • 1333 wäre natürlich besser!

    Aber ich suche ja gerade ECC Reg für mein Blade da kann man richtig Geld ausgeben...

    Eigentlich nicht. Ich glaube ich hatte zuletzt 20€ je 16GB 12800R bezahlt...

    Ich hab für 128Gb gesamt etwa 130€ + Versand bezahlt :whistling: also etwa 17€ pro Riegel

    Ok, alles Relativ, aber wenn man 500GB+ sucht geht das auch ins Geld... Und nein ich will nicht Jammern mir geht es darum das sie wo anders halt offensichtlich weggeschmissen werden... matze79 das ist ein sehr guter Preis ich war bisher bei ca 1,8 Eur pro GB

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • so, kurze Kampfpause bei mir nach 33 stunden arbeit in 2 Tagen. Gestern nacht umgefallen und heute is mal kurz frei
    Ist aber weierhin Zeug angekommen

    Einige sind sehr alt. Falls die gehen hab ich ein paar wesentlich periodengerechtere für die 3 und 486er.

    Immer gut. Paket kam aus Kenosha, Wisconsin. Kiene Blutspuren dran...puh.

    als ich sagte das Regal ist voll, meinte ich auch dass das Regal voll ist. Wieder in die Sandwände bohren. Wird spaß

    Bei der Party hat doch meine bessere Hälfte tatsächlich über die anwesenden Joysticks geklagt. Mag keine Flightsticks. oookaaay...




    Und dann ja. Also ich hab mich ja noch nie im Leben mit Landwirtschaft befasst, wirklich noch nie. Gar nich.
    Dennoch hab ich jetzt mal, so aus Neugier und weil die Farbe schön ist, ein agrartechnisches Gerät erworben. Keine Ahnung was mich geritten hat... vermutlich sind meine Finger eh zu unbeweglich.

    Geht sogar an...

    Aber Traktorfahren muss ich erst von Grund auf lernen. die vielen Knöppe überall... :/

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)



  • Einige sind sehr alt. Falls die gehen hab ich ein paar wesentlich periodengerechtere für die 3 und 486er.

    Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass die originalen 1x/2x Proprietär, 4x IDE, sowie bis 12X SCSI sehr gut vergütet werden.

    Mal abgesehen davon, dass die nur CD-ROM nehmen (1x/2x) und lahm wie sonst was sind, verkaufe ich die lieber und packe 12x-32x in die 486er. Natürlich sowelche, denen man es nicht sofort ansieht...

    Da 8x und die ersten 16x DVD-Brenner auch nix mehr wert sind und aussehen wie aus der Zeit gefallen, lassen sich die Beschriftungen oft mit Nagellackentferner entfernen und schon ist es ein gecleantes CD-Laufwerk...




    Damals hat man schräg gemauert und dann 5cm Putz drauf geknallt. Absolut unsinnig, weniger saufen, dann kann man auch gerade mauern und spart Putz. Weil man soviel Putz braucht, nahm man den billigsten Kalk-Sand-Putz, der nach 100 Jahren bröselt wie sau. Grüße aus einem 1912 Haus. Ich bohre so tief, bis es Rot wird (Ziegelstein oder Leichen in der Wand). Wegen den entstehenden Hebelkräften, wenn ich tiefer Halt habe wird aus 4mm natürlich 5mm, aus 5mm wird 6mm usw.

    Regale also mit 8mm Dübeln und 6mm Schrauben, stabile Regale mit 10mm Dübel und 8mm Schrauben. Das Ganze 10-12cm lang.

    Einmal editiert, zuletzt von MiRa ()

  • Ich hätte noch einen Controller für ein Sony Laufwerk...

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Ich hätte noch einen Controller für ein Sony Laufwerk...

    Relativ wertlos, die Laufwerke verenden eher. Zumal die Mitsumi einfach mal mehr gefragt sind.

    Besonders gefragt sind die 1x, wo die Schublade ein Toplader ist.

    Kennt ihr PD-Laufwerke? Im Endeffekt eine CD-RW im DVD-RAM-Gehäuse (aber nicht kompatibel).

    Hätte ich gut gefunden, wenn das zum Standart geworden wäre die CD mit Hülle einzulegen.


    Stefan307 es sind wohl Registered ECC Riegel.


    i440bx & matze79 die beiden Sun Server sind soweit komplett, nur dass die Festplatten mit den Halterungen fehlen. Bei einem Server ist die vordere Abdeckung etwas lose. Sind jeweils 4x512 MB verbaut.

    Ich habe 2 Jahre versucht so einen zum Schrottwert (~50€) loszuwerden. Kannste knicken. Ging dann Anfang des Jahres ausgeweidet in den Schrott...

  • Den RAM nehmen ich sehr gerne, wenn ne SUN übrig ist die auch aber Robert und Matze lasse ich da gerne den Vortritt habe im Moment genug Projekte...

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Einige sind sehr alt. Falls die gehen hab ich ein paar wesentlich periodengerechtere für die 3 und 486er.

    Oh ja. :love: Das obere CD Laufwerk aus dem linken Stapel. Würde ich auch sofort mit Handkuss nehmen. :D

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • @MiRa was jetzt genau ?

    Einen kompletten 19" SUN-Server mit den selben CPUs, mit RAM bestückt usw.


    Einige sind sehr alt. Falls die gehen hab ich ein paar wesentlich periodengerechtere für die 3 und 486er.

    Oh ja. :love: Das obere CD Laufwerk aus dem linken Stapel. Würde ich auch sofort mit Handkuss nehmen. :D

    Typbezeichnung?

  • das teil musste ich einfach nehmen :D ich steh auf skurille controller


    Ja da sind wir doch eines Geistes :) , eben war noch Hermes da:



    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!