Ich habe folgende Retro Hardware bekommen Thread!

  • wieder ein paar sachen gekommen... u.A.


    ...eine ARK2000PV, hatte ich noch nicht :)


    und die hier... ich hab sie gern lang :D


    das auf dem kondensator ist evtl nur dreck, oder korossion von aussen? muss ich mir nochmal genauer anschauen.

  • was genau kann die untere? VGAStereo?


    Hatte die auch bei Ebay gesehen...


    EDIT: selbst beantwortet


    ATI 28800 6

    "This one is also a soundcard (based on OPL2) and has a mouseport (afaik busmouse)"

    VGA Legacy MKIII - ATI 28800-6 (VGA 1024D, Integra, Wonder XL, Stereo F/X)
    Main company workhorse of years 1991/1992 with many cards based on this chipset.   Prices were: VGA Intergra - $189, VGA Wonder XL 1MB - $399, VGAStereo…
    vgamuseum.info

  • Was die UI in den Monitoren angeht, inzwischen glaube ich sowieso, dass diese unabhängig vom Unternehmen von blinden Affen auf LSD entwickelt werden, daher habe ich da schon lange jede Hoffnung verloren :)

    Ah! Und ich dachte ich bin alleine mit dieser Meinung! Vollste Zustimmung meinerseits...

    und scorp wollte bei seiner Ausdrucksweise auch noch höflich rüberkommen, ich ärgere mich täglich mehrfach über die Unfähigkeit der OSD-Menü-"Entwickler", da muss ich 7 Knopfdrucke machen bis ich die Quelle umstellen kann.... und das sind keine 3,99 Monitore von Roller. Habe mir ernsthaft mal überlegt das zu reversen, ist sicher von den Leuten die damals auch Final Fantasy 7 auf der PSX programmiert haben und einem nen Weltboss vor dem nexten Savepoint haben spawnen lassen, der einen instantan getötet hat und man einen Tag ohne Speichern verloren hat....

  • Die kann auch CMS, wenn du die Chips drauf steckst.

    совок

  • i440bx

    die Karte ist gut getestet, das ist die Karte die jeder hat - die Funktioniert - außer wenn du sie Falschrum einsteckst, dann leuchtet sie.

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Was die UI in den Monitoren angeht, inzwischen glaube ich sowieso, dass diese unabhängig vom Unternehmen von blinden Affen auf LSD entwickelt werden, daher habe ich da schon lange jede Hoffnung verloren :)

    Ah! Und ich dachte ich bin alleine mit dieser Meinung! Vollste Zustimmung meinerseits...

    Es ist echt faszinierend, wie viele Varianten es gibt, über 30 Jahre dieselben zehn Funktionen in vier Knöpfe zu packen, und ALLE SIND SCHEISSE.

  • 4?


    Ich habe hier einen mit 9 Knöpfen, Zweitbelegung und manueller Speicherung.


    Edit: moment: sind sogar mehr Knöpfe - das sind wippen

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • 2 misshandelte 386er:



    Wer auch immer auf die geile Idee gekommen ist dort diese absolut perfekt passenden Kühlkörper mit einer gefühlt 1mm dicken Klebeschicht draufzupacken...


    Mal schauen wie ich das Zeug da runter bekomme.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • An Aceton hatte ich auch schon gedacht... Muss ich wohl mal etwas Nagellackentferner kaufen :D


    Der Kühler vom rechten ging ziemlich leicht ab, der linke ziert sich noch etwas.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Zahnseide. Und ein Film mit Überlänge.

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • und scorp wollte bei seiner Ausdrucksweise auch noch höflich rüberkommen, ich ärgere mich täglich mehrfach über die Unfähigkeit der OSD-Menü-"Entwickler", da muss ich 7 Knopfdrucke machen bis ich die Quelle umstellen kann.... und das sind keine 3,99 Monitore von Roller. Habe mir ernsthaft mal überlegt das zu reversen, ist sicher von den Leuten die damals auch Final Fantasy 7 auf der PSX programmiert haben und einem nen Weltboss vor dem nexten Savepoint haben spawnen lassen, der einen instantan getötet hat und man einen Tag ohne Speichern verloren hat....

    loool... Das ist mir neu FF7 noch nie passiert! Meiner Meinung nach eines der besten Spiele die je gemacht wurden. <3

  • So habe ich mal einen 486DX-50 zerstört :( Die Keramik bekam einen Riss und das war es....

    Das muss ja mordsmäßiger Kleber gewesen sein, wenn er sich so Stark mit der Keramik verbunden hat...

    Ja, ich habe nachdem es zerbrochen ist weiter versucht die Reste abzukratzen, einfach aus sportlichem Interesse, aber keine Chance. Keine Ahnung, was das für ein mega Kleber gewesen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!