Ich habe folgende Retro Hardware bekommen Thread!

  • Heute schon professionell verpackt angekommen. War sein Geld wert.




    Ich wollte eigentlich nur mal nach der Varta-Zeitbombe gucken bevor ich das Ding einlagere...habe gerade andere Baustellen. Was für ein Kabel kommt da eigentlich hinten raus? Richtig, geht direkt zur Varta ;(



    Ohne Lötkolben kurzen Prozess gemacht...


    Was ist sonst noch drin? Genoa ET3000, MS Inport Mouse


    52 MB IDE Platte Prodrive LPS 52AT

    ...geht sogar noch!


    Habe nicht versucht einzuschalten, aber das Board hat einen kleinen Schaden vom Akku, muss also wohl geflickt werden. Wenn ich mal Zeit habe...

  • das board sieht erstaunlich gut aus, gar kein grüner filz ^^


    dem stil der batterie nach würd ich sagen die wurde schonmal getauscht, schaut definitiv neuer aus als was man sonst so auf 286ern sieht, eher so früh-mitte 90er.

    oder auch nicht :D auf google finden sich einige davon ^^



    Zitat

    3 "halbe SBC" da scheinbar ohne Grafikkarte und ohne HDD Controller - oder was sind die wohl?

    Einer ohne CPU und nur einem Bios Rom, dafür ein anderer mit 80287

    glück gehabt, dass ich aufs bieten vergessen hab :D

    passiert mir in letzter zeit leider oft ^^ zuviel um die ohren.

    2 Mal editiert, zuletzt von imi ()

  • Absolut feinster Trash 8) Besser kann man die mittlere XP Zeit nicht darstellen.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Catriona : Als bekennender Nicht-Spieler vor 1999:WAS um Himmels Willen ist DAS für ne Sammlung?!? Sieht ja cool aus - aber ?!?!?

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Catriona : Als bekennender Nicht-Spieler vor 1999:WAS um Himmels Willen ist DAS für ne Sammlung?!? Sieht ja cool aus - aber ?!?!?

    Joysticks. So spielte man Spiele. Sind merhheitlich 9-pin-digitale für Atari/Amiga/C64/Amstrad etc.


    Edit: das ist nicht die Sammlung. Das sind nur die Neuzugänge.

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • ...allein das Foto/die Optik verlangt nach einem dicken :super :super   :mrgreen :mrgreen

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Hallo,

    ...allein das Foto/die Optik verlangt nach einem dicken :super :super   :mrgreen :mrgreen

    Jepp, sogar am Bildrand rechts oben hat sie mit den roten Kabeln noch für einen stimmigen Gesamteindruck gesorgt. ;)

    Ciao BarFly

    "I have a faint cold fear thrills through my veins, that almost freezes up the heat of life." - William Shakespeare

  • Jo, das gibt massenweise in ebay, habe kürzlich zweite gekauft, da ständige umstecken von AT-PS2 mir auf Sack ging (einer hängt an 486er Testplattform) andere für sonstiges Kram.

  • Upgrade für meinen P4. :)


    - Intel 486DX4-100, Biostar MB-1425/33/40/50UIV, 32MB RAM (PS/2), SoundBlaster AWE 64, Diamond Stealth64 DRAM 2MB

    - Siemens Scenic 560, Pentium 3 450 650MHz, D1115, 256MB Ram, SoundBlaster AWE 64, Nvidia Quadro 2 Pro, Windows 98SE

    - Fujitsu Siemens Celsius 460, Pentium 4 S423 1,7 GHz, Fujitsu Siemens D1194, 512 MB RDRAM, ASUS V9560XT 128MB, Windows 98SE/Windows 2000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!