Ich habe folgende Retro Hardware bekommen Thread!

  • Was ein haufen Zeug. Scheinen einige nette Rechner dabei zu sein. Nur, die CRT's, wer will die denn noch? Und vor allem, so viele?

    Erfahrungsgemäß wird man die nie mehr los. (Außer auf dem Wertstoffhof)

    Ich spiel gern den Wertstoffhof :whistling:

  • So sorgst du dafür, dass Leut mehrmals überlegen werde, ob man an dich verkaufen werde.


    Hast du gesehen, dass auf miro 70ns verbaut ist. Auf dieser Diamond Karte ist auch DAC verbaut, der kaum Vorteil aus 2MB VRAM ziehen kann (8bit pxieldatenbus )

    Aber wenn du magst, würde ich Reste gerne übernehmen. Ich habe genug neue ZIP VRAM 70ns da. (er wollte ihre Diamond Stealth Pro VLB aufrüsten, der 60ns VRAM hat )


    (zu Info, ich kann Beiträge von bestimmte Leute aufgrund von mir erstellte Ingorierliste nicht lesen, ich kann nur vermuten, anhand macdaniels Beiträge.
    Ja, ich schlachte auch, meist wenn dann nur noname-Karte bzw. irreparabel/nicht lohneswerte Hardware. Ich habe mehre ELSA Virge Karte, der bleibt KOMPLETT ! )

    5 Mal editiert, zuletzt von matt ()

  • miro Crystal S3 Vision964 2MB.


    Karte funktioniert wird aber für ein Experiment teils geschlachtet.


    Dieser Moment wenn der ZIP-RAM mehr wert ist, wie die ganze Karte...

  • Man kann ja vieles schlachten aber Elsa und Miro Karten sollten Tabu sein sofern sie noch funktionieren :(

    Das sind 2 Hersteller die besonderen Wert auf ihr Platinendesign und die PCB Qualität gelegt haben und ich finde die meisten Karten von denen sind einfach nur wunderschön anzusehen, fast schon Kunstwerke.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Leo : Echt jetzt?!?



    :Face duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Echt jetzt ?


    Gibt auch Adapter Platinen für SOJ..

    совок

  • Zeig mir mal, Adapter für ZIP VRAM (Adapter für DRAM als Arbeitsspeicher kenne ich das Adapter)
    Das ist nicht DRAM sondern VRAM.

  • Also auf meiner ATi Mach8 ist jeder zweite VRAM gesockelt:

    Untere Karte ;) Bitte vergrößern, um es besser zu sehen. Sorry für das schlechte Bild, aber da man solche Sockel auf jeder zweiten Mach32 VLB sieht, ist es mir gerade die Mühe nicht wert ein besseres Foto zu schießen. :rolleyes:

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren

  • Für VRAM musst du den wohl selber designen, aber ich weiß, dass du das könntest ;)

  • Tatsächlich dachte ich eher du baust 2x einreihige 2,54mm Header in die Adapterplatine.


    Wenn du Sockel brauchst kannst du auch 2x einreihige 2,54mm Buchsenleiste nehmen.


    Wäre es nicht sinnvoller wenn du ihm den RAM besorgst und er dir die ganze Grafikkarte gibt?

  • Lieferung vom Dr. Fred und von Internautenpaula. Vielen Dank!


    Nachtrag:




    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

    Einmal editiert, zuletzt von Catriona ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!