Ich habe folgende Retro Hardware bekommen Thread!

  • Zu GA-6VXE7 will ich sagen. Dieser Brett ist am häufigste von Elkopest betroffen. Ich hatte schon 3 Brett in Hand gehabt (einer hat heftigste Elkopest, sodass ich dem nur wegen AGP Slot genohmen und es auseinandergelötet) einer wurde vor lange Zeit weiterverschenkt und einer habe ich vor mehre Monat repariert (alle Elko erneuert)

    Alle 3 Brett hat auslaufende Elko. Guck dir deine genau an und ersetzt am besten Elko, denn Gigabyte hat in dieser Zeitalter absolut Klogriff beim Elko-Auswahl hat und bei dieser Mainboard ist Klogriff-Auswahl wohl auf Höhepunkt angekommt.


    Chipsatz ist erste Apollo 133, das geht scho mal. (besser als olle Apollo Pro mit nur 100Mhz FSB, der ich damit schon damals Ärger habe und daraus resulierte Abneigung)

  • Auch schon Retro, wenn auch bedingt. Das Apple Buch stammt von 2009. Nachbar hat sein Keller aufgeräumt und ist vorbei gekommen und hat mir die Sachen in die Hand gedrückt.


    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Ich hab immernoch 10 stück Nortel Networks....

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Wie so oft: Expansion, Expansion, Umsatz, Umsatz... Das jedes Unternehmen irgendwann mal das Eigenkapital aufgebraucht hat, scheint vielen nicht klar. AMD hat zwischen dem Athlon XP und dem Ryzen auch keine Gewinne mehr eingefahren...

  • Auf jeden Fall mehr wert, als Wirecard, dank Sammlerwert.


    Plan B: Wir kaufen jetzt alle ESCOM-Aktien, machen aus einem Forentreffen eine Aktionärsversammlung und gründen den Laden neu.

    Arbeitspferde: Xeon E5-2683v3/32GB/GTX1650 Super/1TB NVMe+8TB HDD und Q6600/8GB/GTX460/1TB SSD+4GB+2GB HDDs

    Retro Maschinen:

    P2-450/256MB/128GB SSD/TNT2-M64+2xVoodoo2/Soundblaster 16+Yamaha DB50XG

    Commodore PC20-II/V20+8087/XTCF lite 256MB/Tandy Sound

    286-16/287-8/4MB/256MB CF/ET3000/Aztech NX-II

    Amiga 500/1MB/Gotek/Vortex AT-once Plus 286 + Amiga 500/1MB

    Pentium 166/FAST Video Machine+DDPR+YUV Board

    Projekt-Rechner: C64, Dual Pentium MMX 233, 486 VLB, 486 PCI, K6, Athlon 64

    Projekte: USB RetroArduInput

  • Wie so oft: Expansion, Expansion, Umsatz, Umsatz... Das jedes Unternehmen irgendwann mal das Eigenkapital aufgebraucht hat, scheint vielen nicht klar. AMD hat zwischen dem Athlon XP und dem Ryzen auch keine Gewinne mehr eingefahren...

    Tja es kann auch reichen wenn sich was selbst trägt.

    Endloses Wachstum in einer endlichen Welt ist nun mal nicht möglich.

    Nur bekloppte Glauben an sowas.

    совок

  • Dieser Phillips F4132 lag bei meinen Eltern in einem Karton in der Scheune.

    Von matze79 habe ich den Tipp bekommen diesen Verstärker mit zu mir nach Hause zu nehmen und anstelle der regulären pc boxen anzuschließen zumal 4 nutzbare Eingänge zu Verfügung stehen.

    Von den Edifier R1280T habe ich die passive Seite genommen und sporadisch an den Verstärker angeschlossen und da ist mir sehr schnell eingefallen warum ich als kleines Kind die Anlage so geliebt hatte.

    Jetzt muss ich mir noch ein paar weitere Klinke auf Cinch verlängerungs Kabel besorgen und ein paar Regallautsprecher mit einer Impedanz von 6 bis 8 Ohm und einer maximalen Gehäuse Tiefe von 20 cm es sei denn ich tausche das vorhandene wandregal gegen ein größeres.

  • Trödelmarkt 2.0


    T23 + Docking + Netzteil + PCCard WLAN (geht an)

    Omron VFD Taschenrechner (Display in kleiner Röhre, sehr schön anzuschauen, sonst bin ich ja nicht so)

    SERD LED-Taschenrechner

    Siemens + Trium Handy


  • Und das ist für deine Private Sammlung ? Glückwunsch.

    совок

  • Ähhhhhm nein... Das wird hübsch gemacht und sucht dann neuen Besitzer...

  • :rolleyes:

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!