Ich habe folgende Retro Hardware bekommen Thread!

  • flohmarktausbeute war bei mir bis jetzt auch null, da gabs bis jetzt immer nur alte laptops und TFTs aus den späteren 2000ern, war allerdings auch seit dem großen C nicht mehr.

  • Flohmärkte sind hier auch eher selten mit Hardware ausgestattet. Gelegentlich gibt es dann mal Sachen, dann aber zu teils frechen Preisen. Wirklich gute Flohmärkte sind selten geworden hier.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Hallo,

    Flohmarkt resumé bei uns: Schrott DS Games und Wii Games die keiner will oder Mario Kart SNES ohne Label für 55eur

    Hört sich nach Stuttgarter Flohmarkt an.

    In dem Eck in dem ich wohne (wir sind hier die einzigen ohne Geld) ist in 20 Jahren noch nie irgendwas, das auch nur ansatzweise wertvoll sein könnte (alter Rechner, altes Stereogerödel etc.), an der Straße gestanden.

    Von den Reichen lernt man sparen.

    Ciao BarFly

    "I have a faint cold fear thrills through my veins, that almost freezes up the heat of life." - William Shakespeare

  • Flohmarkt resumé bei uns: Schrott DS Games und Wii Games die keiner will oder Mario Kart SNES ohne Label für 55eur

    Bei uns auf dem Flohmarkt gibt es einen Händler, der grast morgens alles ab (kauft z.B. alle interessanten Spiele und Konsolen von Kindern bzw. Ex-Kindern ab). Auf seinem Stand steht dann eine gewaltige Grabbelkiste mit den erbeuteten Spielen drin, der Zustand des Inhalts verschlechtert sich selbstverständlich mit jedem Wühlen, die Konsolen daneben – teils Totalschaden – und er verlangt wie du schon sagst aberwitzige Preise. :(


    Ob man auf einem Flohmarkt Schnäppchen finden kann, hängt tatsächlich vom Vorhandensein eines solchen "Ich nehm alles!"-Händlers ab …

  • H.EXE so einen Händler gibt es hier auch. Der hat mal gewaltig Stress bekommen weil er einem kleinen Jungen einen DS abgekauft hat für kleines Geld und den dann teuer verkaufen wollte. Die Eltern des Jungen haben dass dann mitbekommen und den zur Schnecke gemacht. Herrliche Unterhaltung an seinem Stand war das wie er sich um Kopf und Kragen geredet hat, End vom Lied war dass er den Eltern das Teil wieder raus gerückt hat da die sich auf die Geschäftsfähigkeit ihres Sohnes berufen haben. Ich konnte es mir dann nicht nehmen lassen bei denen später nachzufragen was der DS kostet. Sie wollten dann fast genauso viel wie der Händler. Das war dann ein gutes Beispiel dass es nur wieder ums Geld geht.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Flohmarkt resumé bei uns: Schrott DS Games und Wii Games die keiner will oder Mario Kart SNES ohne Label für 55eur

    So Spakos haben wir hier auch: Gewerbliche Händler, alles lose in Kisten gewürfelt, Ebaypreise und dann gehen die Knöpfe nicht, sind bereits kaputtrepariert oder sehen aus wie sonst was. Mein Kumpel und ich sind zum Schluss gekommen: 99% aller Artikel ist wertloser Trödel (so richtiges Omi-Zeug, Bauernnepp und Chinamüll). Bei letzten Prozent stimmen nur bei 10% der Preis.


    Der Groß ist doch:
    Minderwertige Neuware (Klamotten, Bettwäsche, Mondpreiswerkzeug, Chinakram), Gewerbliche Haushaltsauflösung (2 kenne ich gut und verkaufen mir zum guten Preis, alle anderen drehen am Rad) und Privatverkäufer, die glauben den Neupreis reinholen zu können.


    Auch geil letztens: Privatstand, SNES. "Ich hatte so an 130€ gedacht", "Aaha und wo ist das Netzteil?", "Ja das ist nicht dabei", "Aahja..." Einfach kopfschüttelnd weitergehen...


    Zwischenzeitlich kennen mich ein paar Leute und ich hole das Zeug bei Haushaltsauflösungen direkt ab...

  • Flohmarkt resumé bei uns: Schrott DS Games und Wii Games die keiner will oder Mario Kart SNES ohne Label für 55eur

    Wenn bei uns Coole Games da sind, sind die so teurer wie auf Ebay (Gewerbliche Händler auf Flohmarkt Hallo?)

    совок

  • Flohmarkt resumé bei uns: Schrott DS Games und Wii Games die keiner will oder Mario Kart SNES ohne Label für 55eur

    Wenn bei uns Coole Games da sind, sind die so teurer wie auf Ebay (Gewerbliche Händler auf Flohmarkt Hallo?)

    und ungetestet. Seitdem ich einen Wechselrichter im Auto hab ist bei jedem 2. Trödelmarkt die Hölle los, wenn ich zurückkomme...


    Edit: Aktuell teste ich die Ausbeute von Freitag. Die Highlights (leider nicht "diese" Hardware): Playstation 6 (5 ist ja nicht lieferbar), das erste Handy, Sonyradios, mobile Funkscanner...

    2 Mal editiert, zuletzt von MiRa ()

  • Gestern auf dem Flohmarkt 2 C64 mit einem Floppylaufwerk für 20€ gekauft:



    Ich bin mal gespannt was mich da erwartet - bisher habe ich mit dem C64 eigentlich nichts am Hut gehabt.

    hätte ich das geahnt, wäre ich auch mal zum Flohmarkt gewandert :D

    Glückwunsch, falls Du Support brauchst, sag gern bescheid, bin da seit 1986 am Ball :D

    Schmeiss die mal nicht weg, der obere ist sehr interessant, könnte der Rechner von einem Uralt-Scener sein, jedenfalls dem Namen nach. Wäre mal cool zu wissen, was er da reingebaut hatte.
    Disketten gab es wohl keine?

  • @Fratzengeballer danke für das Angebot, da komme ich gerne noch

    Al drauf zurück, deine beiden Grafikkarten müssen ja auch noch gelötet werden.


    Der Verkäufer meinte die Disketten sind beim Umzug verloren gegangen.


    Ich werde die beiden mal am Wochenende aufmachen und im ultimativen C64 thread berichten.

  • moravec : Cool, und noch richtig Taiwan, nicht der "übliche" Chinadreck!! Was für ne Blechstärke ;) !! Gratulation zu dem Schätzchen,


    duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • P2B und P3B-F - besser geht nicht . Was ist das Dritte?

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!