Ich habe folgende Retro Hardware bekommen Thread!

  • karre: Wieviele Boards empfiehlst du denn so im Durchschnitt, damit ein Rechner Spaß macht? :P :D

    Ich muss gerade an so ein altes 19" System denken, wo mehrere CPU-Boards eingesteckt worden...

  • Hi H.EXE ,


    Slot1-Boards - allein wenn du aus jeder "Generation" der BXe eins nimmst, sind das schon mindestens drei Boards. Wenn vorher, hinterher, VIA, SIS und so weiter dazukommen, ist um der Vollständigkeit Willen unter 10-15 boards garnix zu machen :D :D also reichlich Spielplatz für Win9x, WinME, Win2000, OS/2 4.52, BeOS und was einem (wenn man sich den Treiberstress antun will) sonst noch so einfällt, siehe Winterabendbeschäftigung ;) passt alles zu Slot1, Boards gibts genügend (bloss nicht genug DualSlot1BXe ;( ), Spass ohne Ende ;)


    ....also zeig mal, was haste für welche?!?


    Grüsse, und viel Vergnügen, duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Stimmt schon, Slot 1 geht immer :) Ich persönlich finde aber schon das ich zuviel davon habe, zumindest von den 0815 Brettern. Ansonsten ist alles gute dabei: P2B, P3B, Dual, Gigabyte BX Serie und noch einiges mehr.

    Wenn ich mir nur ein einziges Brett aussuchen dürfte wäre es aber das P3B. Für mich einfach eines der besten Bretter die jemals gebaut wurden :)

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • imi : Was für ein schöner Fang, gratuliere!!


    Geniess den Sound, Grüsse duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Terratec Mystify 4200 (GeForce4 Ti 4200) billitsch bekommen.

    lustig, die hab ich Einzelteilen hier auch noch liegen. Kommt aus einem Raucher PC und klebt und stinkt.


    Terratec hat grafikkarten gemacht? 8| ...noch was das ich brauch :D

    Die haben sogar noch viel länger Grafikkarten gemacht, aber waren immer deutlich teurer als die Konkurrenz

  • ....also zeig mal, was haste für welche?!?

    Ich habe nur das GA-BX2000 (ist ne Update-Version von GA-686BX) :) Da steckt ein mittelschneller P3 drin. Wäre darüber hinaus noch an einem Dual Slot 1 mit AGP (für Workstation-Einsatz) interessiert. Aber wie du sagst, sind selten und werden von den Besitzern eher behalten. Für die GHz-Grenze habe ich ein unkompliziertes GA-6VXE7+ mit Sockel.


    Edit: Oder (Dual) Sockel 8 wäre auch cool. :love:

  • Heute bin ich endlich mal dazu gekommen, mein Paket zu sichtigen, was ich mir im Herbst schon bestellt hatte. Eigentlich wollte ich nur das Kinetiz 7T. Der Verkäufer meinte, er hat noch ein wenig anderes dazu getan.

    Das ganze für 20€.


    Mainboards:

    2x Asus K7S8X

    2x QDI KinetiZ 7T


    CPUs:

    AXDA2100DKV33 Athlon XP 2100+

    SDA2300DUT3D Semperon 2300+

    D800AUT1B Duron 800

    DHD1300AMT1B Duron 1300

    AX1700DMT3C Athlon XP 1700+


    Graphikkarten:

    Radeon 9500 128M DDR DVI

    Geforce 4MX 440SE 64MB DDR TV Out

    PNY Geforce FX 5500 128MB DDR

    S3 Trio64V+


    Soundkarten:

    AA1815B AD1815

    COR334

    Terratec 512i digital

    Mozart-16



    Von einigen Dingen werde ich mich auch trennen, brauche nicht alles. Dazu wird es noch einen extra Beitrag geben

    Retro Setup 1: IBM PS2 Model 30-286 | Harris 286 @ 15MHz | 2MB RAM | ESS1688 | XT-IDE-Bios auf Lan Karte mit 2 GB CF Card

    Retro Setup 2: Peacock Diano | FIC PA-2003 | Intel Pentium 200 MMX | 64MB RAM | Soundblaster 16 PNP ISA | S3 Trio 64V+ 2MB | Diamond Monster 3D

    Retro Setup 3: Gigabyte GA-5AX Rev. 4.0 | AMD K6-II 500 | 256MB RAM | Soundblaster Live! 1024 | Voodoo 3 3000 AGP

  • WarhammerTH : Bei COR334 klingelt bei mir was - bist du GANZ sicher, dass dies ne Soundkarte ist?!? Ich hab da eher Interface-Karte für Sony CDU-33A im Hinterkopf......

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • WarhammerTH : Bei COR334 klingelt bei mir was - bist du GANZ sicher, dass dies ne Soundkarte ist?!? Ich hab da eher Interface-Karte für Sony CDU-33A im Hinterkopf......

    Genau so ists. Das ist ein CD-ROM Interface, keine Soundkarte. Die Audiobuchsen an diesen Karten dienen zum Abhören von Musik-CD via PC.


    Diese Annahme, die auf bloßer Optik der Anschlüsse beruht, kenne ich auch noch gut aus Zeiten, wo Netzwerkkarten mit BNC Anschluß verbreitet waren.

    Oft musste ich mir anhören: Ist das eine Fernsehkarte? (Wegen der Ähnlichkeit des Anschlußes mit einem Antennenstecker) :megalol:

  • WarhammerTH : Bei COR334 klingelt bei mir was - bist du GANZ sicher, dass dies ne Soundkarte ist?!? Ich hab da eher Interface-Karte für Sony CDU-33A im Hinterkopf......

    Ok Danke

    Retro Setup 1: IBM PS2 Model 30-286 | Harris 286 @ 15MHz | 2MB RAM | ESS1688 | XT-IDE-Bios auf Lan Karte mit 2 GB CF Card

    Retro Setup 2: Peacock Diano | FIC PA-2003 | Intel Pentium 200 MMX | 64MB RAM | Soundblaster 16 PNP ISA | S3 Trio 64V+ 2MB | Diamond Monster 3D

    Retro Setup 3: Gigabyte GA-5AX Rev. 4.0 | AMD K6-II 500 | 256MB RAM | Soundblaster Live! 1024 | Voodoo 3 3000 AGP

  • Laut Biosupdate: "Added support for AMD(R)K6-2 533MHz CPU"


    Hinweis:

    1.Please check if your clockgen is 82ICS9248-131 to be able to support AMD K6-2+ 533MHz. (The clockgen is located behind the AGP port

    2.This is only for PCB version 4.0


    Naja dann schau dir das Brett mal genau an. Wenn 533Mhz geht ist es bis 570 ja nicht mehr weit und dort ist ja die rede vom K6-2+


    Edit: Mist jetzut erst gesehen Ver. 2.1


    Da steht bei Bios ver. 2.7: PCB version 2.1 can only support up to K6-2 400MHz.

  • Musste mein Beitrag editieren. Es ist Revision 2! Nicht 2.1


    Clockgen ist:


    An sich kann das Board 550MHz bei 2.1Volt.


    Ob es den 570 nun mit 5.5x100 kann .. Versuchen werde ich es :)


    Aber erst noch zwei andere Projekte beenden. Und bis dahin recherchieren, was geht, was nicht, mit welchen Mods.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!