Ich habe folgende Retro Hardware bekommen Thread!

  • @matt wenn das ein Angebot ist sollten wir eine Konversation starten was ich dafür tauschen kann wenn ich kein 1991er Board hab ;)


    ... ich habe auch Scans von Werbung dafür bekommen, der 486-33 war die Highendmaschine im Angebot, mit ET4000. Freu mich schon ds Ding zusammenzubasteln :D

  • @matt wenn das ein Angebot ist sollten wir eine Konversation starten was ich dafür tauschen kann wenn ich kein 1991er Board hab ;)


    ... ich habe auch Scans von Werbung dafür bekommen, der 486-33 war die Highendmaschine im Angebot, mit ET4000. Freu mich schon ds Ding zusammenzubasteln :D

    Du kannst es haben, mitsamt XT Speicherkarte, bitte schreibt mir über PN an.


    Wird nicht teuer sein, aber Mainboard hatte Varta und es ist meine erste Varta-Reparatur (sieht nicht ganz schön aus), aber es funktioniert.

  • Ich habe heute ein QDI Kinetiz 7B mit einem Duron 800 erhalten. Leider war der Verkäufer mal wieder ein richtiger Laberkopf.

    5 Tage nach Kauf bekomme ich ne Mail, dass er es bisher noch nicht Versendet hat und dass er auf die 5€ Versand die ich bezahlt habe noch

    Versichert mit Tracking drauflegt bei Hermes als Entschuldigung (Also ich dachte 5€ reicht für DHL mit Versicherung aber ok).

    Der Knaller aber ist, dass der ISA Slot beschädigt ist und er das nicht erwähnt hat. Kann man auf dem Ebay Bild gerade so erahnen wenn der

    Monitor groß genug ist. Ich habe mit diesem Projekt echt nur Pech, aber es läuft jetzt.

    1x PC Case bei Hermes aus dem Laster gefallen, 2x leicht beschädigtes Board, 1x CPU Tot, 1x Grafikkarte Tot

  • Ebenfalls meine erste :)

    Die Königin der Voodoo 1 Karten.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Ist zwar OT, aber das MUSS klargestellt werden...


    Ich bitte euch... Die WAHRE Königin ist jawohl eindeutig die Quantum3D Obsidian 100SB 4440 mit 2x V1 und 20MB Speicher! :we-are-not-worthy

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Dafür aber S-Video und Composite out, für eine Voodoo 1 praktisch ein Alleinstellungsmerkmal. Ich weiss noch wie ich damals NFS auf dem Fernseher spielen konnte obwohl der nicht größer war als mein Monitor :D

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Ich bitte euch... Die WAHRE Königin ist jawohl eindeutig die Quantum3D Obsidian 100SB 4440 mit 2x V1 und 20MB Speicher!

    das ist dann wohl eher die göttin ^^


    einmal Batman's Revenge, einmal ASUS VL/I-486SVGO (ohne VRM und in etwas desolatem zustand) und einmal ASUS PVI-486SP3 in "defekt", ich hoffe ein neues BIOS reicht aus um es wiederzubeleben.


         


    dann noch eine Diamond Stealth 3D 2000 Virge und eine Roland S-MPU/AT Karte, wie durch ein wunder hab ich wenig später auch die passende breakout box gefunden, die ist allerdings noch unterwegs (notiz: die karte ist nicht 100% intelligent midi kompatibel, also nicht die erste wahl für spiele)... leider ist aber das PCB gebrochen ;( so wie ich das auf die schnelle sehen kann aber zum glück nur die paar oberen leiterbahnen durchtrennt, da wird bei der reperatur aber wohl leider die beschriftung dran glauben müssen.


      


    und dann noch 2x Cyrix 5x86, die haben mir in der sammlung noch gefehlt.


  • Hi,


    karre

    Ein noch mehr mehr Bildbeschleuniger

    na komm, welche denn nu: Kyro, GF2 oder was - ich reiss doc jetzt nicht meinen Rechner auf zum Abgleich?!? ;)


    imi :


    Das ASUS PVI-486SP3 kannst gleich mit einem der Cx5x86 verheiraten - sauschnelle Paarung. Kann dir (oder du ziehst die Info von feipoa bei den Vogonen selbst) nen Haufen Konfigurationsinfo incl. Registerbearbeitung mit dem Peter-Moss-Tool zukommen lassen - ein 100er wird damit ca. 5-20% schneller als der Am5x86-133 :D :D - und den Zwischensockel brauchts auf dem Board nicht :super


    gratulierende Grüsse, duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!