Ich habe folgende Retro Hardware bekommen Thread!

  • Das ASUS PVI-486SP3 kannst gleich mit einem der Cx5x86 verheiraten - sauschnelle Paarung. Kann dir (oder du ziehst die Info von feipoa bei den Vogonen selbst) nen Haufen Konfigurationsinfo incl. Registerbearbeitung mit dem Peter-Moss-Tool zukommen lassen - ein 100er wird damit ca. 5-20% schneller als der Am5x86-133 :D :D - und den Zwischensockel brauchts auf dem Board nicht :super


    gratulierende Grüsse, duncan


    ja, die 5x86er mit den sockeladaptern waren halt billiger als die chips allein, da hab ich irgendwie immer alle guten deals verpasst ^^

    ich hab sonst auch noch ein 2. PVI-486SP3, auf dem war ein DX4 120 :D, das kam aus einer schrottkiste und ist lustigerweise in deutlich besserem zustand :D aber danke :)

  • Kyro ist bei dem Design zwar sehr wahrscheinlich, aber ob I oder II sieht man nicht auf den ersten Blick und Hercules hatte auch noch andere Karten die ähnlich aussahen. Wobei mich wundert dass die Bezeichnung nicht drauf steht?

    Normalerweise steht da immer 3D Prophet 4500 drauf. Die sieht auch eher nach ner 4000 aus. Da würde ich sogar nen virtuellen :5er drauf wetten :)

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • karre

    Die Herculianer haben ihr Layout sehr konservativ gehalten, auch die GF sehen praktisch gleich aus wimre. Aber der mac-daniel hat schon recht, oft stehen die Namen auf der GPU-Seite drauf - aber halt nicht immer.....


    imi ...dann bau dir eins mit nem Cx5x86, eins mit dem 120er@40fsb und lass die mal mit den "üblichen Verdächtigen" Benches gegeneinander antreten. Falls das zuviel Arbeit wird - ich nehm gerne eins ab, vielleicht im Tausch gegen ein UMPAIO?!?

    :mussweg:


    Grüsse, duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Das Sockel 7-Aufgebot noch etwas vervollständigt, nachdem neulich zwei Winchip 2-233 Goldcap zu je 250 € versteigert wurden: :whistling:


    Ich weiß, der erste ist nicht wirklich hübsch, aber leider der einzige 6x86 200+ ohne L und ohne MX, den ich seit langem finden konnte. :rolleyes:

    Bei den beiden K6 ging's nur ums Logo. Den 25755 hab ich schon mit 233 MHz und schwarzem Aufdruck in Normalgröße. Nun also auch mit großem K6, aber leider nur 200 MHz. :rolleyes:

    Den 26031 hab ich schon mit Gravur und nun auch mit schwarzem Aufdruck.


    VIA fehlte noch völlig bei den Goldcaps. Nun einen zum Tauschen, einen zum Verbauen und einen für's Auge. ;)


    Die 10x 128k SRAMs waren ein Fehlkauf, wie ich nach dem Auspacken feststellen mußte. Irgendwie dachte ich, die wären 3 Nummern kleiner. X/ Die werd ich dann mal zu meinen 25x 128k ZIP-RAM packen, die ich vor Jahren nach dem Flicken einer unterbrochenen Leiterbahn auch nicht mehr gebraucht habe. Wenn ich nur wüßte, wo die jetzt sind. Die waren auch in so einer Plastikröhre. Aber wo... :grübel  :Face

  • okay, ich hab ihn mir selbst rausgelassen. Konnte einfach nicht widerstehen.

    Oh wie schön, ist er also heile angekommen. Dann auf auf, also im wahrsten Sinne des Wortes (loslegen und aufschrauben).

    Remember the new number: 0118 999 881 999 119 725 ... 3 :D

  • Guten Abend

    6502


    Dort findet sich ein BERICHT, Vorstellung über den Monitor,

    Atari Magazin 88/11 : Verlag Rätz-Eberle : Free Download, Borrow, and Streaming : Internet Archive
    Atari Magazin – Das unabhängige Magazin für alle Ataris Nr. 11, 2. Jahrgang, November 1988
    archive.org


    daraus das interessante

  • Wow, Danke :D Die waren ja nicht gerade begeistert vom EIZO. Ob die wohl ein Montagsmodell erwischt hatten? Eigentlich stand EIZO ja für Qualität :D

    Der mit dem Keller

  • okay, ich hab ihn mir selbst rausgelassen. Konnte einfach nicht widerstehen.

    Ei du hast ihn geholt. Hab schon darauf geäugelt für meinen NCR, aber danke, du sparst mir gerade Geld, Platz und Nerven :D

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

  • okay, ich hab ihn mir selbst rausgelassen. Konnte einfach nicht widerstehen.

    Ei du hast ihn geholt. Hab schon darauf geäugelt für meinen NCR, aber danke, du sparst mir gerade Geld, Platz und Nerven :D

    Ich glaube, er hat auch etwas mit sich gekämpft :D zumindest klang das so, als er mir das erzählt hat.

    Remember the new number: 0118 999 881 999 119 725 ... 3 :D

  • okay, ich hab ihn mir selbst rausgelassen. Konnte einfach nicht widerstehen.

    mein erster monitor <3



    ich hab ihn heute noch :D und inzwischen sogar einen 2. als reserve... war leider ziemlich teuer, aber ich musste einfach.

  • Und er läuft sogar 8o



    Das Bild ist gestochen scharf, hell und kontrastreich. Ehrlich gesagt besser als bei allen meinen anderen Multisyncs und EGA Schirmen. Und das obwohl dieser hier noch völlig unberührt ist. Weiss gar nicht ob ich da überhaupt was machen sollte. Ich denke ich werde ihn mal öffnen und auf ausgelaufene Elkos untersuchen. Aber wenn ich keine finde, spiele ich mit dem Gedanken, ihn erstmal original zu lassen. Doe Röhre scheint nicht viele Stunden gelaufen zu sein, bei diesem Bild.

    Der mit dem Keller

    2 Mal editiert, zuletzt von 6502 ()

  • Hat hier jemand EGA gesagt 😍

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • ...heftiger Preis für Plastik......

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!