Ich habe folgende Retro Hardware bekommen Thread!

  • Hi AlCarbonara ,


    ;) in die Verlegenheit komm ich nicht - hab nie DOS-Spiele gespielt ;) ich bastel lieber mit Hardware. Wenn ich aber den Preis mit z.B. Modellen im OldtimerMarkt-Shop vergleiche, die grösstenteils aus Metall und auch mit diversesten Motiven bedruckt sind, mit z.T. verblüffender Genauigkeit in den Details, würd ich mir die schon mal genauer angucken.....


    Grüsse, duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Jedem Tierchen sein Pläsierchen, Freunde, denn wer im Glaushaus sitzt soll nicht mit den Steinen nach dem Splitter im Auge des anderen werfen sonst bricht der Krug und bringt das Faß zum überlaufen.

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Einige langgehegte Wünsche wurden erfüllt. Unter Schmerzmitteln bin ich offenbar anfälliger für Kaufentscheidungen.

    Bei diesen prächtigen Badehosen muss ich mir die Nichtschwimmerei aber wohl bald abgewöhnen.





    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Moin zusammen, ist schon Montag gewesen - bin noch arg überfordert!


    Konnte im Wald im Süden von Berlin den Schwiegervater eines Bürokollegen von einigen Dingen, die nach viel Arbeit schreien, entlasten.


    Buchstäblich eine Scheune voll, aber Zustand eher so:



    Dafür sehr coole Sachen bei.


    Ich kümmere mich erstmal notdürftig um die knapp 20 386er 486er Boards mit leider üblem Batterieschaden.


    Andere Sachen werde ich dann mal nach und nach vorstellen - so die nächsten 5 - 10 Jahre :P :D







  • Was für ein Fischzug! Wenn ich eins gelernt hab in den letzten Jahren, dann dass der optische Zustand überhaupt nix über die Funktionalität aussagt Kann man alles putzen.
    Auch einige der korrodiertesten Festplatten die ich jetzt wider hatte liefen wie eine 1, während neuwertig ausshende platt waren.

    Ich ahbe auch eine paar Zugänge gesamelt in den letzten Tagen, z.B von zimmunez und duncan Vielen dank Euch beiden.





    Bei dem Gehäuse muss ich mir gar keinen Kopf machen was ich einbaue, das steht quasi drauf. Schneller 486 aber mit zweistelligem Takt und ein Soundblaster AWE 32. Ham mer da...

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Hi Catriona,


    :D :D lass das bloss nicht Moravec sehen - der braucht sonst noch ein Aztec-CD-ROM :D :D


    ...und wie gesagt: Nen 233er hab ich noch ;)


    moravec: :P Kauf dir doch nen LKW :D :D das hast du ja schnell wieder drinne ;)


    ....schon cool, was du da wo überall herzerrst :super


    Grüsse, duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Alter Falter! W T F? 8o

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • 800x600

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Was für ein Fischzug! Wenn ich eins gelernt hab in den letzten Jahren, dann dass der optische Zustand überhaupt nix über die Funktionalität aussagt Kann man alles putzen.
    Auch einige der korrodiertesten Festplatten die ich jetzt wider hatte liefen wie eine 1, während neuwertig ausshende platt waren.

    Schrumplige Deutsche Kartoffeln vom Letzten Jahr schmecken auch besser wie die Bio Dinger aus Israel vom Lidl :whistling:

    совок

  • Moin zusammen, ist schon Montag gewesen - bin noch arg überfordert!


    Konnte im Wald im Süden von Berlin den Schwiegervater eines Bürokollegen von einigen Dingen, die nach viel Arbeit schreien, entlasten.


    Buchstäblich eine Scheune voll, aber Zustand eher so:

    Das ist ja unglaublich was Dir da in die Hände gefallen ist - herzlichen Glückwunsch, ich hoffe Du konntest alles retten?


    Wieso hat der denn alles gebunkert und dann vergammeln lassen?


    Hast Du es für umsonst bekommen?

  • bisl Kohle werde ich noch dafür bezahlen, aber wirklich nicht viel...


    Allerdings ist wirklich ne Menge futsch.

    drei Motherboards funktioneren


    IBM 5160 Board habe ich soweit repariert, hat leider auch Batterieschaden, Tantal war kurz, ein Ram baustein kaputt, HDD und FDDs kaputt, Monochrom Karte defekt, Ram Erweiterungskarte hat kurz funktioniert, dann blockiert sie Booten


    Der Commodore CBM hat von 10 Jahren auch nicht funktioniert - allerdings wohl der Monitor.


    Die 8-Bit Grafikkarten funktionieren überwiegend, aber nicht alle


    Eine Aztech Soundkarte mit integriertem Modem und angeschlossener Radiokarte war auch dabei, habe ich noch nicht probiert.


    Der Monitor zum IBM - etwas anderes Modell als Original - funktioniert aber super, sehr schöner Bernsteinmonitor. Blockout in hoher Auflösung sieht cool aus.


    EGA Monitor bleibt leider dunkel.


    Die beiden Amstrad 286 / 386SX Notebooks gehen nicht an, 286er hat kurz mal hallo gesagt.


    Schneider Euro AT geht nicht an - vielleicht gibt es da einen speziellen Trick


    Schneider 486er Muss ich erstmal Netzteil Elkolieren, und Schloss kurzschließen :D


    Ich hoffe der WYSE 286er funktioniert - der ist sehr speziell, SBC mit Netzteil direkt auf Backplane und mit LCD Anzeige im Frontpanel


    soweit mal der kurze Stand der Dinge :saint: :D



     

  • Was für ein Fischzug! Wenn ich eins gelernt hab in den letzten Jahren, dann dass der optische Zustand überhaupt nix über die Funktionalität aussagt Kann man alles putzen.
    Auch einige der korrodiertesten Festplatten die ich jetzt wider hatte liefen wie eine 1, während neuwertig ausshende platt waren.

    Schrumplige Deutsche Kartoffeln vom Letzten Jahr schmecken auch besser wie die Bio Dinger aus Israel vom Lidl :whistling:

    "Die Metapher entdeckt die geheime Identität verschiedener Erscheinungen, aber ihr Zweck erfüllt sich nur, wenn sie diese innewohnenden Übereinstimmungen auf die Transzendenz bezieht, auf der sie gründet."
    (Nicholas Gomez Dávila)

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!