Ich habe folgende Retro Hardware bekommen Thread!

  • Finde ich auch.
    Macht bei sowas wohl eine Sammelbestellung Sinn?

    Ich entschuldige mich mal pauschal hier für "dumme" Fragen... ich bin kein "Löter" und deswegen hier mehr ein N00b. :)

    Gruß, cp2



  • Finde ich auch.
    Macht bei sowas wohl eine Sammelbestellung Sinn?

    Ich hab mal einen Riesenhaufen bei Ebay gekauft und da hat mir der guten Mann ungefragt Mengenrabatt gegeben und noch ein paar extra Sticker beigelegt.



    Könnte sich also lohnen. Aber die Logistik... wird ggf. kleinteilig.

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Yup, oder Encom auf einem Escom.

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Heute auf dem Flohmarkt gewesen. Nicht wirklich was interessantes aber eine Sache gefunden die mich überrascht hatte.


    Ich hatte was anderes in dieser ESD Folie erwartet aber nicht das.


    Und, sie funktioniert wohl. Neue CR1620 rein und los.



    Das Kärtchen hat mich gerade mal einen Euro gekostet. :D

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)


  • Mess bzw. Steuerkarten aus alten Medizinischen Geräten...

    Erblickt jemand was Spannendes?

    Ansonsten machen die sich immer gut in der Vitrine...


    Unqualifizierte Analyse von mir:

    Das untere ist eine Steuerkarte mit 2 seriellen und 3 Parallelen Schnittstellen in wie weit die sich als normale Schnittstellen verwenden lasen wäre jetzt die Frage die Bausteine sind jedenfalls für " normale Schnittstellen"

    Die obere ist eine Messkarte der MICRO LINEAR ML2208CCJ 12-BIT DATA ACQUISITION CIRCUIT CDIP40

    Könnte interessant sein...

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan307 ()

  • so, wieder da aus Münster... nun einige Bilder von meinen letzen Errungenschaften:


    aus Bremen und Umgebung:

    genialer Tri-Sync Monitor von Mitsubishi EUM1491a, der frisst alles, Amiga, EGA/CGA, ST, 15/24/31 KHz:



    Siemens Nixdorf PCD-5h schwarz im X-Boxdesign gesprüht:


      


    EKA:

    ich hatte so einen bereits mal von einem netten Foren-Kollegen hier restauriert erstanden, aber ich konnte nicht widerstehen, ich liebe dieses Format:

    Amstrad 486 slc im Mini-Format:


      




    Bremer Umland:
    eine alte Atari PC3 Tastatur und einen Atari PCM124 Monitor in Bernstein auch für die PC-Sparte von Atari:

         

    Einmal editiert, zuletzt von Fratzengeballer ()

  • Den Amstrad finde ich richtig toll, wusste garnicht dass die damals auch schon die specs so plakativ beworben haben.

    Schade dass der arme Siemens Desktop so verschandelt wurde :(

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Gratuliere zu dem Mitsubishi!


    Ich hab auch so einen. Leider nicht mit allen Kabeln.

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Oh. Ich habe mich eben in diesen kleinen Amstrad verliebt. :love:

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Mal sehn ob ich den wieder scharf bekomme. Erst mal nur schnell am Laptop getestet

    Huch? So dreckig hatte ich die gar nicht bemerkt.

    Ok, die hatte ich ja auch vor X Jahren auf dem Colani aufgestellt und dann stand die da stehts.




    Zwei Macken fallen mir aber gerade doch wieder ein. Chromatischer Fehler oben links und bei 800x600 bei 60Hz wird das Bild absurd dunkel, bei <60Hz gehts.

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

  • Ein BX Board passt schon noch rein.

    - Intel 486DX4-100, Biostar MB-1425/33/40/50UIV, 32MB RAM (PS/2), SoundBlaster AWE 64, Diamond Stealth64 DRAM 2MB

    - Siemens Celsius Pentium 3 650MHz, D1115, 256MB Ram, SoundBlaster AWE 64, Nvidia Quadro 2 Pro, Windows 98SE

    - Fujitsu Siemens Celsius 460, Pentium 4 S423 1,7 GHz, Fujitsu Siemens D1194, 512 MB RDRAM, ASUS V9560XT 128MB, Windows 98SE/Windows 2000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!