Ich habe folgende Retro Hardware bekommen Thread!

  • ich will auch ... ich suche jetzt. irgendwie habens mir die ganzen deskpro bilder hier angetan/getriggert... allerdings soll das dann den P1 hier ersetzen, den mag ich nimmer :p

    Irgendwan, ja irgendwann wird einer mein sein. *muhahahahahhaa*

    ...

    Compaq Presario PC
    Verkaufe hier ein Stück Zeitgeschichte! Der PC funktioniert. Festplatte wird nicht verkauft.,Compaq Presario PC in Dresden - Leubnitz-Neuostra
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    ;)

    Ich entschuldige mich mal pauschal hier für "dumme" Fragen... ich bin kein "Löter" und deswegen hier mehr ein N00b. :)

    Gruß, cp2



  • auch schoen, aber n P2 :)

  • Ich beneide Dich hiermit um den Auswurfknubbel am Diskettenlaufwerk, der ist bei meinem abhandengekommen.

    Nur eine Idee...
    DIESE HP-Compaqs gibt es doch noch wie Sand am Meer...


    Kann es sein, dass der Auswurfknubbel auch am "originalen Compaq" bei Dir passt?

    Ich entschuldige mich mal pauschal hier für "dumme" Fragen... ich bin kein "Löter" und deswegen hier mehr ein N00b. :)

    Gruß, cp2



  • Der sieht recht ähnlich aus, ja.

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Ich beneide Dich hiermit um den Auswurfknubbel am Diskettenlaufwerk, der ist bei meinem abhandengekommen.

    Kann man sowas nicht "3D drucken" ?

    Yup, bestimmt! Eines Tages werde ich mich drum kümmern wie ich das Ding ersetze.

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Ich beneide Dich hiermit um den Auswurfknubbel am Diskettenlaufwerk, der ist bei meinem abhandengekommen.

    hi, brauchst du noch einen? hab letzte Woche solch einen PC in den Keller bei uns in der Firma getragen; wird entsorgt

  • Ich beneide Dich hiermit um den Auswurfknubbel am Diskettenlaufwerk, der ist bei meinem abhandengekommen.

    hi, brauchst du noch einen? hab letzte Woche solch einen PC in den Keller bei uns in der Firma getragen; wird entsorgt

    Ja wenn der Knubbel dran ist, dann hätte ich den sehr gerne! Danke.

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Ein https://theretroweb.com/mother…mputer-npm16-a0#downloads oder auch https://theretroweb.com/mother…-infotech-mb-3a-mb-333sxa

    oder eins von den gefühlt 20 anderen itsi-bitsi-winzigen 386 boards die da draußen umherfleigen...

    Ihr kennt es aus dem OP-Saal.



    Dazu eine paar Laufwerke, eine Software für die ich keinen extra Post im Software-Thread aufmachen will



    Und eine Siemens Xpert ATX Leergehäuse...


    hm... ich hab noch ein MSI X470 Gaming Plus Max rumliegen... :whistling:


    Dank an den Internauten!

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

    Einmal editiert, zuletzt von Catriona ()

  • Ich beneide Dich hiermit um den Auswurfknubbel am Diskettenlaufwerk, der ist bei meinem abhandengekommen.

    hi, brauchst du noch einen? hab letzte Woche solch einen PC in den Keller bei uns in der Firma getragen; wird entsorgt

    Ja wenn der Knubbel dran ist, dann hätte ich den sehr gerne! Danke.

    bad news, bei unserm fehlt die Front vorne auch....

  • hi, brauchst du noch einen? hab letzte Woche solch einen PC in den Keller bei uns in der Firma getragen; wird entsorgt

    Ja wenn der Knubbel dran ist, dann hätte ich den sehr gerne! Danke.

    bad news, bei unserm fehlt die Front vorne auch....

    Macht nix, eines Tages wird sich schon einer finden.

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Ein EProm Simulator. Die Images lassen sich über ein DOS Programm über spielen. Wenn jemand unterlagen dazu hat bitte melden...

    Ich werde wohl erst mal die Stromversorgung umbauen müssen...

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Da stecken wohl alle Typen drinn...

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Und eine Siemens Xpert ATX Leergehäuse...


    hm... ich hab noch ein MSI X470 Gaming Plus Max rumliegen... :whistling:

    I love this idea! :love:

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!