Ich habe folgende Retro Hardware bekommen Thread!

  • Dank karre und H.EXE habe ich jetzt einen Transputer!

    Wenn auch nur einen ganz kleinen :rolleyes:


    Dann gab es noch 2 mal Netzwerk

    Glaubt ihr es ist aussichtsreich den RJ45 nachzurüsten?

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Das wäre die Alternative, dann hatte Hexe noch ein BNC Hub ins Spiel gebracht... Wenn ich die Karten so mal testen wollte bräuchte ich 2x TStück 2x Wiederstand und ein Kabel, oder?

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Das wäre die Alternative, dann hatte Hexe noch ein BNC Hub ins Spiel gebracht... Wenn ich die Karten so mal testen wollte bräuchte ich 2x TStück 2x Wiederstand und ein Kabel, oder?

    Ja genau. Du kannst ja auch Karte zu Karte testen und dann mal einen BNC Hub suchen. Gibt viele Möglichkeiten...

    root42 auf YouTube


    80486DX@33 MHz, 16 MiB RAM, Tseng ET4000 1 MiB, GUSar Lite & TNDY & SnarkBarker, PC MIDI Card + SC55 + MT-32, XT CF Lite, OSSC 1.6

  • karre

    Keine Nummern auf der Keramik?

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Nur wenn sie uns beliefen :whistling:

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Eine wunderbare, fast neuwertige Pacomp Tastatur zu meinem Pacomp 486er.




    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Ihr zieht hier immer Sachen an Land, von denen habe ich noch nie etwas gehört...

    Echt? Okay, dann kläre ich dich mal auf: das ist eine Tastatur! Damit kann man Buchstaben und Ziffern in den Computer eingeben. Smartphone User heutzutage... :g4

    root42 auf YouTube


    80486DX@33 MHz, 16 MiB RAM, Tseng ET4000 1 MiB, GUSar Lite & TNDY & SnarkBarker, PC MIDI Card + SC55 + MT-32, XT CF Lite, OSSC 1.6

  • Eine wunderbare, fast neuwertige Pacomp Tastatur zu meinem Pacomp 486er.

    Metallgehäuse / Metallboden? Wow. Das ist hochwertiger als ich dachte.

    Yup, fühlt sich auch echt gut an. Ist natürlich membran, aber nicht ausgeleirt oder so.

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Ihr zieht hier immer Sachen an Land, von denen habe ich noch nie etwas gehört...

    Danke für's Aussprechen :). Aber das heißt im Umkehrschluss auch, dass man hier immer wieder Neues entdecken kann. Eine sehr schicke Tastatur mit dem roten Highlight da rechts oben :love:.

    Remember the new number: 0118 999 881 999 119 725 ... 3 :D

  • Wenn ich mir die Aufmachung so ansehe dürfte die ziemlich ähnlich zu meiner Commodore Tastatur sein. Keine Ahnung wer der echte Hersteller ist, die pappen da oben einfach jedes Label hin.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Hach... Dieser Moment, wenn man nach Hause kommt und direkt beim "um die Ecke kommen" bereits sieht, von wem man Post bekommen hat :D





    Und darin befand sich ein Adaptec 2940U2W :super





    Vielen, vielen Dank nochmal an @matt , ich freu mich sehr darüber. Und bei matt freu ich mich sogar immer über das "Füllmaterial". Konnte ich bisher immer gebrauchen und auch diesmal sind es wieder kleine aber nützliche Goodies. :love: :super

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!