Ich habe folgende Retro Hardware bekommen Thread!

  • Ich nehm inzwischen 12% gelöst in Haarbleichmittel, M:C Meister (anders bekommst das zeug ja nichtmehr legal -.-)
    Danke EU

    Ist das die Creme? Habe ich auch, ist aber bei manchen Sachen unpraktischer als flüssig.

    root42 auf YouTube


    80486DX@33 MHz, 16 MiB RAM, Tseng ET4000 1 MiB, GUSar Lite & TNDY & SnarkBarker, PC MIDI Card + SC55 + MT-32, XT CF Lite, OSSC 1.6

  • Ich hate früher®™ gerne die Creme genutzt. Jedoch gab es hin und wieder bei größeren Flächen Probleme (unschöne Muster). Seit ein paar Jahren nehme ich nur noch die flüssige 12% und tauche das zu behandelnde Teil komplett ein. Das funktioniert super schnell und Streifenfrei. Je nach Plastik hält das dann 1-2 Jahre.

  • Ich hate früher®™ gerne die Creme genutzt. Jedoch gab es hin und wieder bei größeren Flächen Probleme (unschöne Muster). Seit ein paar Jahren nehme ich nur noch die flüssige 12% und tauche das zu behandelnde Teil komplett ein. Das funktioniert super schnell und Streifenfrei. Je nach Plastik hält das dann 1-2 Jahre.

    In der Sonne oder drinnen ?

    совок

  • Kurzes Feedback noch zum BOSE-System:
    Ich habe das Ganze jetzt in meine Retro-Ecke integriert. Und ich muss sagen, ich bin ganz ehrlich sehr enttäuscht.

    Was ich hier gelesen habe und auch was mein Kollege mir von seiner Erfahrung erzählt hatte, trifft genau zu.

    Letztens habe ich mich auch mal wieder mit meinem Sandkastenkumpel getroffen, der auch sehr audiophil veranlagt ist. Und auch sein ehrliches Urteil: enttäuscht. Als ich den Equalizer abgeschaltet hatte noch mehr! "Der Bass ist sehr schwammig!" sagte er... okay, ein paar Dance-Hits der 90er bollern lassen - das kann die Bassbox. Aber sonst... nein, das können andere Anlagen deutlich besser. Vor allem der JVC-Verstärker, an dem die Geräte vorher hingen.
    Das braucht jetzt nicht wieder in eine Diskussion auszuarten, ich wollte einfach mal ehrliches Feedback geben. Ich bin froh, dass ich dafür - jetzt und früher - kein Geld ausgegeben habe. Es wäre es echt nicht wert gewesen.


    cp2 off. :)

    Ich entschuldige mich mal pauschal hier für "dumme" Fragen... ich bin kein "Löter" und deswegen hier mehr ein N00b. :)

    Gruß, cp2



  • Gezockt und verloren. Auf den Verkaufsbild sah das Display natürlich ganz anders aus.


    Brauch ich gar nicht einschalten, ist Kernschrott...



    Ich liebe diese Klapptops, ich wünsche ich hätte eine, egal welche Marke. Oder jemanden der mir den hier mit neuem Display und einem Raspberry Pi, Latte Panda oder so umbaut.DAS wäre der Hammer. Sir David Lindsay würde an meiner Stelle sagen "Zahle gut, well."


    Ach was solls, ab in den Karton und Deckel zu.

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Oder jemanden der mir den hier mit neuem Display und einem Raspberry Pi, Latte Panda oder so umbaut.DAS wäre der Hammer.

    Aber nur, wenn er wirklich nicht mehr zu retten ist.


    Aber die Idee hat was. Ein halbwegs passendes Display finden wird vermutlich schwierig, und die Tastatur zum laufen kriegen sicher eine größere Herausforderung. Das Floppy auf USB umbauen hingegen dürfte recht einfach sein.

  • Ideen hab ich viele, aber nicht annähernd das Zeug dazu. Ich tu doch nur so als ob ich was von dem Kram verstünde...

    Alles was ich mit dem Ding machen kann ist verschrotten.

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Alles was ich mit dem Ding machen kann ist verschrotten.

    Hat der keinen externen Anschluss? Diese alten internen Bildschirme sind nur schön zu Sammelzwecken, benutzen kann man die leider nicht wirklich.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Ideen hab ich viele, aber nicht annähernd das Zeug dazu. Ich tu doch nur so als ob ich was von dem Kram verstünde...

    Alles was ich mit dem Ding machen kann ist verschrotten.

    Nenene, selbst niedermachen ist _mein_ Spezialgebiet!


    Verschrottet wird der bitteschön auf gar keinen Fall.

  • Gezockt und verloren. Auf den Verkaufsbild sah das Display natürlich ganz anders aus.


    Brauch ich gar nicht einschalten, ist Kernschrott...

    Oh, übel.

    Schad drum. Aber noch schlimmer wärs, wenn das die Version mit dem 2 Zoll Diskettenlaufwerk gewesen wäre...

    Ich glaube (hoffe...) das dies in der HD Version nicht mehr drin war?


    Aber: Bitte nicht entsorgen. Zenith ist jetzt nicht grad häufig, aber leider oft kaputt. Vieleicht tritt bald mal der umgekehrte Fall ein: Heiles Display, aber Rechner schrott.


    Uuuund: Bitte mach Images vom MS-DOS 3.3 Plus, wenns ne deutsche Version ist. Die brauch ich unbedingt für den Z286. Danke! :thumbup:

  • Ideen hab ich viele, aber nicht annähernd das Zeug dazu. Ich tu doch nur so als ob ich was von dem Kram verstünde...

    Alles was ich mit dem Ding machen kann ist verschrotten.

    Nenene, selbst niedermachen ist _mein_ Spezialgebiet!


    Verschrottet wird der bitteschön auf gar keinen Fall.

    Ich glaube wir müssen einen Workshop an der sächsisch-bayrischen Grenze ansetzen. Dann bringe ich euch bei Bierchen und Würstchen das Thema Selbstvertrauen und gesunde Selbsteinschätzung bei. :Bier

  • Guten Abend,

    Catriona


    sollte ein STN Mono LCD sein, 640* 200, ( vermutlich controller Los, direkte Ansteuerung,

    es geht mir bei der Anfrage, nach dem Typ um

    um vieviele Charakter * pro Lines möglich ist,


    Hinweis:

    das System sollte aber auch extern eine CGA Buchse haben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!