Ich habe folgende Retro Hardware bekommen Thread!

  • Für Einbrecher gibt es Liebe und Zuneigung.


    Links ist Liebe, rechts ist Zuneigung:



    (nein das sind nicht meine)

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Ja auch wieder wahr. Ohne die Teile macht der Laden keinen Sinn mehr.

    Aber egal der läuft ja eh. :)

    - Intel 486DX4-100, Biostar MB-1425/33/40/50UIV, 32MB RAM (PS/2), SoundBlaster AWE 64, Diamond Stealth64 DRAM 2MB

    - Siemens Celsius Pentium 3 650MHz, D1115, 256MB Ram, SoundBlaster AWE 64, Nvidia Quadro 2 Pro, Windows 98SE

    - Fujitsu Siemens Celsius 460, Pentium 4 S423 1,7 GHz, Fujitsu Siemens D1194, 512 MB RDRAM, ASUS V9560XT 128MB, Windows 98SE/Windows 2000

  • Ok, Vorschlag zur Güte: im Zweifel tippt was ihr seht auf einen Taschenrechner zusammen und schickt mir das Ergebnis per DM. Ohne Kommentar. Ich mach dann ne Excel. :whistling:


    Nelson, der eine wurde mit Kerkos ausgestattet und will nicht mit Turbokarten zusammenarbeiten. So als Besipiel.

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Bitte weiterhin Bilder posten! Wenn der überquellende Keller meine Partnerschaft belastet, beruht meine Verteidigungsstrategie auf deinen Fotos.


    Im Ernst, höre keinen Neid, nichtmal aus der plattesten Bemerkung. Es geht den anderen wie mir: selten so viel geiles Zeugs auf einem Haufen gesehen. Viele von uns machen Kompromisse. Du lebst den Traum. Und ich nehme an, du hättest manchentags lieber mehr Platz als mehr Blech und luegst neidvoll in unsere leeren Räume.

  • Ich sollte einen Youtube Kanal haben dann würde das alles irgendwie Sinn machen. Ist ja auch schade um das Zeug. Aber ich kenne meine Grenzen. Schon allein die gesundheitlichen.


    Back to topic:


    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Bitte weiterhin Bilder posten! Wenn der überquellende Keller meine Partnerschaft belastet, beruht meine Verteidigungsstrategie auf deinen Fotos.


    Im Ernst, höre keinen Neid, nichtmal aus der plattesten Bemerkung. Es geht den anderen wie mir: selten so viel geiles Zeugs auf einem Haufen gesehen. Viele von uns machen Kompromisse. Du lebst den Traum. Und ich nehme an, du hättest manchentags lieber mehr Platz als mehr Blech und luegst neidvoll in unsere leeren Räume.

    Ich lach mich schlapp, das hätten 100%ig meine Worte sein können. Ich zeige meiner Frau immer mal wieder Bilder aus dem Forum, zur Beruhigung: „Schau dir das mal an, da bin ich ja noch harmlos, mach dir keine Sorgen“… und btw., ich wette soooo leer sind die meisten unserer Räume gar nicht!

  • Ich bin nicht so recht sicher ob das ein Kompliment ist oder 'ne Art des Versagens meines Ehepartners andeutet. :P


    Im Zweifel - ja Ihr müsst alle soviel Zeug haben wie ich, dann haben wir immer noch weniger als LGR und ich fühl mich nicht so bescheuert.

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Gestern eben kurz den neuen Monsoon getestet und natürlich muss ich davon auch kurz ein paar optische Eindrücke hier lassen: :)


    :love:


    Ich hatte in meinem ganzen Leben Lotus (letztes Bild) noch NIE auf dem PC gezockt... mir fehlten gestern echt die Worte.

    Das ist exakt die Amiga-Version. Spielt sich auch genau so - und das Beste: der Sound!! Richtig Klasse, das habe ich erstmal dudeln lassen. :D

    Ich entschuldige mich mal pauschal hier für "dumme" Fragen... ich bin kein "Löter" und deswegen hier mehr ein N00b. :)

    Gruß, cp2



  • controlport2

    Ja, einen tollen Rechner hast Du da bekommen. Wenigstens ein 486er... Wenn die Vectras schon Pentiums sind... :whistling: :P :mussweg:

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!