Ich habe folgende Retro Hardware bekommen Thread!

  • So dele. Hab die Tage ein Externes Ziplaufwerk in OVP erhalten. Ist zwar etwas lädiert, aber bei dem Alter ist das schon ok.



    Heute kam ein Asus M2N-MX Mainboard mit AMD X2 4200+ (AM2) + 2 GB RAM an. Ich hab noch 2 schöne Gehäuse, wo das Bundle gut reinpassen würde.


    Bin noch am überlegen, ob es in den Scaleo reinkommt, da war vorher ein AM2 4200+ drin oder ob es der Packard Bell erhält. Da war ursprunglich nämlich ein Sockel 939 drin. Die CPUs sind leider verhältnismäßig teuer um so alte Kisten wieder herzurichten.

  • Die CPUs sind leider verhältnismäßig teuer um so alte Kisten wieder herzurichten.

    Was meinst du jetzt? S.939 oder AM2?


    btw. Welche suchst du? Egal jetzt ob 939 oder AM2?

    "Anstatt viel Geld für fragwürdige Marketing-Maßnahmen aus dem Fenster zu werfen, sollte Intel versuchen, die eigenen Schwächen abzustellen und nicht mit zweifelhaften Kampagnen die Mitbewerber zu diskreditieren." Kai Schmerer, ZDNet, zum P-Rating von AMD - 2002


    Haben will....:nw Sofort! :nw (Aktualisiert 16.01.20) Link sollte jetzt wieder funktionieren...


    Gegen Zwangsbeitrag

  • X2 4200+ 939 war ursprünglich in dem Packard Bell drin. Die Version als AM2 hab ich ja bekommen.
    Zudem brauch ich noch n Board.. das sich darin befindliche war nämlich futsch...

  • Welche Baugröße? M-ATX oder Full Size?


    Bis zum 4200+ sollte ich noch alles in mehrfacher Ausführung haben, evt. auch noch 4400+ :grübel Teuer wird es ja eigentlich erst ab 4600+ btw. Opteron 175

    "Anstatt viel Geld für fragwürdige Marketing-Maßnahmen aus dem Fenster zu werfen, sollte Intel versuchen, die eigenen Schwächen abzustellen und nicht mit zweifelhaften Kampagnen die Mitbewerber zu diskreditieren." Kai Schmerer, ZDNet, zum P-Rating von AMD - 2002


    Haben will....:nw Sofort! :nw (Aktualisiert 16.01.20) Link sollte jetzt wieder funktionieren...


    Gegen Zwangsbeitrag

  • X2 4200+ 939 war ursprünglich in dem Packard Bell drin. Die Version als AM2 hab ich ja bekommen.
    Zudem brauch ich noch n Board.. das sich darin befindliche war nämlich futsch...

    Das M2N ist bekannt für seine überragende Elko Qualität.

    совок

  • M-ATX / 4200+ reicht.

    Mit einem ASUS A8V-VM SE kann ich dienen, aber offensichtlich sind mir die 4200er+ ausgegangen... :mist Aber....™ :D einen 4400er habe ich noch zuviel! :D
    Das Board war ewig lang mein DDR1 Speicher Testboard,- das lupt einwandfrei! Also ASUS halt... ;)
    Bei Interesse PM,- am liebsten was zu tauschen.... :D Bunt bedrucktes Papier (also €s ) nur zur Not... :thumbup:

    "Anstatt viel Geld für fragwürdige Marketing-Maßnahmen aus dem Fenster zu werfen, sollte Intel versuchen, die eigenen Schwächen abzustellen und nicht mit zweifelhaften Kampagnen die Mitbewerber zu diskreditieren." Kai Schmerer, ZDNet, zum P-Rating von AMD - 2002


    Haben will....:nw Sofort! :nw (Aktualisiert 16.01.20) Link sollte jetzt wieder funktionieren...


    Gegen Zwangsbeitrag

  • Das M2N ist bekannt für seine überragende Elko Qualität.

    Jo das ist doch prima. Bei 5 € Kaufpreis für das Set ist das auszuhalten.

  • Habe letztes Wochenende einen ganz feinen Rechner aus dem Container gerettet. :thumbup: CPU war raus, RAM war raus aber sonst soweit alles da. Wirklich sehr durchdachtes Case, mag ich sehr. :mrburnsgs7


    Der sah einfach schrecklich misshandelt aus, von außen wie auch innen. Alles auseinander genommen und von Grund auf gereinigt.


    In einem gesonderten Thread stelle ich den etwas genauer vor, inkl. Fotos vom Inneren usw.



    Hier noch ein Bild mit einem 16x CDROM von Hitachi.


  • Heute eingetroffen:

    Eine "neue" Festplatte für meine Ataris. Wenn ich es schaffe, die kleine Platte durch eine 1GB SCSI-Platte zu ersetzen, könnte ich meine alte Megafile endlich in Rente schicken.

  • Wollte die anderen Bilder zwar erst morgen Posten aber habe jetzt doch Zeit ... :thumbup:


    • Asus A7V133 Motherboard
    • Abit AB-IT5H Rev 1.01 Motherboard
    • Quantum Fireball CX HDD
    • ExcelStor J340 HDD
    • Teac CD-R55S (SCSI)
    • Teac CD-532S (SCSI)
    • Hitachi CDR-8130 (IDE)
    • Matrox Mystique PCI (MYST/4I)
    • Asus V6800 Deluxe DDR, 64MB (GeForce 256)
    • Sound Blaster PCI128 (CT4700)




  • TEAC Laufwerke sind echt gut. Gegenüber den No-Name BTC und AOpen sachen aus den Späten 98/99er Rechnern laufen die TEACs noch wie am ersten Tag bei mir. Die Fressen manchmal auch noch CDs, wo andere längst aufgeben.

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

  • richtig geile ISA Karten bekommen, mit Staub, ROST, Wavetableheadern.... auf eine bin ich besonders gespannt



    Video startet ab 12min15 wo die Hardware anfängt ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab noch Fotos vom Tag der Rettung des NCR Rechners gefunden ...



    Das Case unter dem NCR sowie das Notebook (486er) waren auch dabei. Zum Case fehlt leider die Schale, das Notebook kann ich nicht testen.

  • Das Beste ist unvollständig! :D Gibts doch nich...
    Mit viel Glück findest du noch ein gleiches Gehäuse mit zermatschter Front und kannst den Deckel klauen. Und den Schalter. Das wärs ja...

    "The best way to deal with an electric shock is to make sure nobody sees you get it." -Clive Mitchell
    "I'm still looking to get the team to put moss in." -GabeN (2003)

  • Teac CD-R55S (SCSI)

    War mein letzter selbst gekaufter SCSI Brenner, muss so um 2000/2001 gewesen sein. War in Verbindung mit Blindread (oder -Blindwrite (?) ) Einer DER Alleskopierer seinerzeit. Selbst PSX :scared Falls du noch an so eine alte Softwarekopie von Blindwrite ran kommst, hast du sehr viel Spass mit dem Teil! ;) Auf brennmeister.com gab es meterlange Threads zu dem Teil! :thumbup: (Seite ist schon sehr lange down, und die Software in dieser Version schon lange vom Markt, keine Panik! @admins ;):) ) Brauchte aber eine bestimmte Firmware, muss nochmal nachschauen, bin aber der Meinung das ich die letztens noch auf meinem NAS gesehen habe... :grübel

    "Anstatt viel Geld für fragwürdige Marketing-Maßnahmen aus dem Fenster zu werfen, sollte Intel versuchen, die eigenen Schwächen abzustellen und nicht mit zweifelhaften Kampagnen die Mitbewerber zu diskreditieren." Kai Schmerer, ZDNet, zum P-Rating von AMD - 2002


    Haben will....:nw Sofort! :nw (Aktualisiert 16.01.20) Link sollte jetzt wieder funktionieren...


    Gegen Zwangsbeitrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!