Ich habe folgende Retro Hardware bekommen Thread!

  • Im schönen braunen Umschlag, normal für nen 100€ Teil ;)

    wenigstens...oh Wunder...als versichertes Paket deklariert. Sonst hätt ich mords Ärger gemacht.
    N Kartöngchen...und wenns nur ne leere MonCheri-Schachtel wäre...ist anscheinend zuviel verlangt..... :nw


    vG; Daryl_Dixon

  • Scheint ein vp2 zu sein. Ist das ein via?

    Absolut korrekt! *klick*

    "Anstatt viel Geld für fragwürdige Marketing-Maßnahmen aus dem Fenster zu werfen, sollte Intel versuchen, die eigenen Schwächen abzustellen und nicht mit zweifelhaften Kampagnen die Mitbewerber zu diskreditieren." Kai Schmerer, ZDNet, zum P-Rating von AMD - 2002


    Haben will....:nw Sofort! :nw (Aktualisiert 16.01.20) Link sollte jetzt wieder funktionieren...


    Gegen Zwangsbeitrag

  • Heute angekommen:


    Das neue Heim für meine Fury Maxx, ein Asus K7M-RM (Slot A).
    Komplett mit OVP, Hanbuch, neuen Elkos und Funktionsprüfung ( ;) ) für 40€ inkl. Versand.



    Und dann, man mag es kaum glauben: eine gelbe Netzwerkkarte und eine gelbe USB Karte - in dem perfekten Gelbton.
    Die Bezeichnung der Netzwerkkarte hat mir @Monaco Franze am 22.10.2017 rausgesucht - solange habe ich gebraucht, bis ich sie gefunden hatte (im HWluxx) - und der Verkäufer hatte sogar noch die gelbe USB Karte für mich. Dabei hatte ich gerade mit einem komplizierten Dreieckendeal so eine Karte aus @duncan knallharter Umklammerung loseisen können - die hatte aber nicht so einen perfekten Gelbton wie diese :Clap


    Die beiden Karten kommen natürlich in meine gelbe Gefahr: Vad4rs Dual Celeron - denn Dual P3 kann jeder :D

    vae victis!

  • Das neue Heim für meine Fury Maxx, ein Asus K7M-RM (Slot A).
    Komplett mit OVP, Hanbuch, neuen Elkos und Funktionsprüfung ( ;) ) für 40€ inkl. Versand.

    Wusste gar nicht, das es eine verkürzte Version vom K7M gibt. Schönes Teil :)

  • Uff! Das ist mal ein Fang!Sehr, sehr geil! Gratulation! :thumbup:


    Dafür gibts 5 Möpse! Quatsch sind ja 10! :scared:super:super:super


    :shake :shake :shake :shake :shake



    :thumbup:

    "Anstatt viel Geld für fragwürdige Marketing-Maßnahmen aus dem Fenster zu werfen, sollte Intel versuchen, die eigenen Schwächen abzustellen und nicht mit zweifelhaften Kampagnen die Mitbewerber zu diskreditieren." Kai Schmerer, ZDNet, zum P-Rating von AMD - 2002


    Haben will....:nw Sofort! :nw (Aktualisiert 16.01.20) Link sollte jetzt wieder funktionieren...


    Gegen Zwangsbeitrag

  • @Jigo
    Ist allerdings nichts fertiges, eher eín Prototyp der gut genug ist dass er funktioniert und mir das "fertig" egal ist.

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Habe die Tage einen Sony GDM-F520 bekommen ... Lieferung durch GLS, leider zu blöde zum Tragen und offensichtlich fallen gelasen. :thumbdown: Nach dem Einschalten waren die Farben komplett fürn Arsch, wie im Regenbogenland ... Nach Warmlaufen lassen habe ich "Image Restore" im Menü ausgeführt und siehe da, es lebt ...


    Ist aber noch nicht ganz fit, muss noch mit WinDAS paar Sachen fixen. Hat jemand Tipps für mich, wie ich den am besten wieder in die oberste Liga bekomme? :flirtysmile


  • Die Plastikteile habe ich noch finden können, das bekomme ich wieder flott. :) Mir geht es eher um das Kalibrieren und Gesund - im Sinne von Farben, Schärfe, Konvergenz, Geometrie - machen des Monitors. :crazy1

  • @FatBoy2050


    Vor der Reinigung!

    Da geht einem das Herz auf.
    War das Laufwerk schon drin?
    Die goldenen Stecker machen was her, aber bringen eigentlich nix.
    Wünsche viel Spaß damit :thumbup:


    Ich würde Dir eine ACA500+ und Whdload empfehlen. Die Karte hatte ich auch
    und ich kann Dir sagen das Teil ist der Burner. Da ich aber noch einen 1200er
    habe wurde der A500 verkauft.


    Und dann habe ich von, glaube Wolev, wieder einen A500 mein Eigen nennen dürfen.
    Der bleibt allerdings komplett nackt und da bin ich froh drüber.

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Habe die Tage einen Sony GDM-F520 bekommen

    Mal eine kurze und knappe Frage:


    Was "darf" man für sowas noch bezahlen? Sprich,- ab wann wirds Wucher @all?

    "Anstatt viel Geld für fragwürdige Marketing-Maßnahmen aus dem Fenster zu werfen, sollte Intel versuchen, die eigenen Schwächen abzustellen und nicht mit zweifelhaften Kampagnen die Mitbewerber zu diskreditieren." Kai Schmerer, ZDNet, zum P-Rating von AMD - 2002


    Haben will....:nw Sofort! :nw (Aktualisiert 16.01.20) Link sollte jetzt wieder funktionieren...


    Gegen Zwangsbeitrag

  • Kommt drauf an was du bereit bist zu zahlen würde ich sagen, aber so ein 21er CRT ist schon was feines.
    Der letzte den ich weggehen sehen habe war ein NEC FE1250 im Top Zustand für nen 10er bei Ebay.
    Ich ärgere mich heute noch das ich nicht die 100Km gefahren bin und das Teil mitgenommen habe.


    Aber so bis 50€ im Top Zustand würde ich schon sagen bzw. selbst zahlen.
    Den Vogel abschießen tun wohl die 24er Sony FW900, also was die Preise betrifft :S .
    Dann wäre da noch die Bildröhre, es ist wohl so das man die Helligkeit immer weiter runter regeln muss wenn sie ihre Lebensstunden gelebt hat.
    Daran kann man evt. auch erstmal abwägen ob es noch lohnt.

  • @FatBoy2050


    So ne Karte mit zwei SD-Einschüben habe ich schon da.


    Das Gotek hab ich damals eingebaut, funktioniert. Besser wäre aber tatäsichlich das display
    oben anzubringen, damit man es besser lesen kann. Vielleicht sogar noch ein OLED-Teil mit
    zwei bis vier Zeilen!


    Ich wollte mal wissen, wie das mit den goldenen cinch aussieht. Die hatte ich noch über und die
    alten waren recht hinüber :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!