Ich habe folgende Retro Hardware bekommen Thread!

  • ich hatte vor einigen Jahren mal das damals ungeschätzte Glück, einen Stapel 2,88er Floppies zu bekommen. Und dann hab
    ich Schaf sie in der Bucht verhökert und kein einziges behalten!!!


    Was hat mich damals geritten? War ich damals "total pled" (Zitat: Waldi, der Möter)?


    Ah ja; ich weiß! Damals gabs nur Frauen und Karriere. Und der PC (nur 2 Läppis) waren nur für Arbeit und surfen dafacepalm.gif


    Und dann hab ich die rote Pille genommen...! :gaming

    Und seitdem: :sabber:crazy1:flirtysmile:Clap:freak:tanzend:bananadance:mrgreen:smiley_emoticons_frankenstein_lolg6::g4:thumbup:
    vG; Daryl_Dixon

  • hast du Disketten von einem Lieferenten aus Asien, oder von unserem großen Bruder über großem Teich erworben ,


    ggf können wir uns überlegen über eine Sammelbestellung,

    Habe die Disketten aus England geordert - waren zwar nicht gerade günstig - aber wollte endlich mein ED-Diskettenlaufwerk testen :D . Wenn es ED Disketten verhältnismäßig günstig aus USA oder Asien geben sollte und sich dort eine Sammelbestellung lohnt, wäre ich durchaus dabei :thumbup:


    Soll ich dir meine OVP DIsketten-Packungen-Sammlung zeigen ? :D

    Habe auch einige Diskettenpackungen in OVP - sind aber alles die klassischen 1,44MB HD (evtl. auch ein, zwei DD). ED-Disketten haben mir bis jetzt leider gefehlt :( .



    Zitat von Daryl_Dixon

    Und dann hab ich Schaf sie in der Bucht verhökert und kein einziges behalten!!!

    :scared - das kenne ich - hätte selbst gerne einiges wieder, was achtlos entsorgt oder verkauft wurde...

  • :mrgreen:D meins war keine Pille. War nur ein Stück Löschpapier. Da war so'n Schmetterling drauf ......


    ....seither - 8o:crazy1:sabber:tanzend:Irre?:Geil



    :bump duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • :mrgreen:mrgreen ...wenn mein Arschloch Schmetterlingsform hätte wüsst ich das :D:D

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • meins war keine Pille. War nur ein Stück Löschpapier. Da war so'n Schmetterling drauf ......

    Warte... die haben sich noch die Mühe gegeben was aufs Papier zu kritzeln?
    Ich fühl mich verarscht. Jetzt muss ich erstmal was reklamieren.

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

  • yeah ne spea v7 hab ich auch, die hatte ich immer im PC meines Opas (was der alte vom Patenonkel war) ! Das war auch ein cooles DesktopGehäuse, mit getönter Scheibe zum kaschieren der Laufwerke :thumbup: coole Erinnerungen wenn ich bei den Grosseltern in Ferien war und es regnete, dann war zocken angesagt

  • http://www.os2museum.com/wp/intel-420tx-chipset/

    Guten Abend


    @RetroMan


    das MB wäre ein PCI400C
    anbei noch die Beschreibung,
    https://stason.org/TULARC/pc/m…RATION-486-PCI400C-C.html

    Laut Aufschrift ist das nur ein PCI400C-A
    Laut Infos die ich gefunden habe ein sehr frühes PCI Board mit Intel Chipsatz (420TX) und leider keiner 3V Unterstützung :( Aber ein Board für SCSI Liebhaber ;), Sehr ungewöhnliches Teil.

    Einmal editiert, zuletzt von RetroMan ()

  • Guten Morgen
    @RetroMan
    danke für die Rückjnfo,
    stimme dir aber zu, was außergewöhnliches,
    hast du es "funktionsfähig, oder "funktionsgeprüft"erworben ,



    freue mich auch schon auf hoffentlich meinen neusten Neuzugang kommende Woche,
    wenn alles mit meinem Bekannten klappt, der es am Wochenende abholen soll,
    ist ein Laptop T1600,

  • Moinsen,
    ich weiß gar nicht so genau, ob es hier reingehört, weil ich es genau genommen nicht bekommen habe.
    Aber: Bei meiner Hunderunde heute morgen fiel mein Blick auf einmal in einen Hausdurchgang. Man muss dazu sagen, dass es in Kiel üblich ist, Dinge vor die Tür zu stellen, damit andere Menschen sie wieder mitnehmen. So auch in diesem Fall.


    Und so begab es sich, dass mich ein kleiner Mini-Tower anlächelte. Also abgebogen und nachgeschaut. Auf den ersten Blick okay. Ein wenig Rost hinten, ein Aufkleber oben drauf. Und ... eine Voodoo (welche wusste ich noch nicht) drin. 8o Also eingepackt und unterm Arm mitgenommen. Zuhause dann vorhin noch schnell aufgeschraubt und reingeschaut. Von innen sieht er noch ziemlich ordentlich aus. Kein Rost, wenig Staub. Schön ist aber anders. Der Grafikadapter ist wahrhaftig eine Voodoo 1 von Diamond. :Clap Dazu gibts ne ATI Rage2, irgendeine Sockel 7-CPU, 8fach CD-Rom-Laufwerk, 3,5 Zoll Diskettenlaufwerk, ne Netzwerkkarte und eine NoName-Soundkarte. Außerdem zwei Festplatten auf deren Inhalt ich jetzt schon gespannt bin.


    Sollte es irgendwen interessieren und ich irgendwann herausfinden, wie ich hier Fotos hochladen kann, würde ich das mal dokumentieren, sobald ich die Zeit finde, mich mit dem kleinen genauer zu befassen. Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob er direkt funktioniert, was ich da so alles finde und was ich aus ihm mache.


    Soweit von meinem spannenden Morgen.


    Nachtrag: Soeben habe ich den Reiter Dateianhänge gefunden. :crazy

    Mein Squad
    Legend | 486 DX2-66 // 16 MB Ram // Diamond Stealth 64 DRAM T | Running: Doom II / Wizardry VI
    Rusty | Pentium 1 MMX @ 166 Mhz // 48 MB Ram // Voodoo 1 - 4MB | Running: Anno 1602
    Wingman | Compaq Armada 1592dt // Pentium 1 MMX @ 233 Mhz // 96 Mb Ram | Running: Duke Nukem 3D
    Rocket | Pentium 3 @ 800 Mhz // 256 MB Ram // V3 3000 AGP | Running: Half-Life

    Einmal editiert, zuletzt von johnchrono ()

  • Der arme Kerl war wahrscheinlich am ausziehen und sucht seinen PC immer noch :duck:

    Zum Glück stand am Karton, der daneben stand, "Zu verschenken" dran. :tanzend

    Mein Squad
    Legend | 486 DX2-66 // 16 MB Ram // Diamond Stealth 64 DRAM T | Running: Doom II / Wizardry VI
    Rusty | Pentium 1 MMX @ 166 Mhz // 48 MB Ram // Voodoo 1 - 4MB | Running: Anno 1602
    Wingman | Compaq Armada 1592dt // Pentium 1 MMX @ 233 Mhz // 96 Mb Ram | Running: Duke Nukem 3D
    Rocket | Pentium 3 @ 800 Mhz // 256 MB Ram // V3 3000 AGP | Running: Half-Life

  • on innen sieht er noch ziemlich ordentlich aus. Kein Rost, wenig Staub. Schön ist aber anders. Der Grafikadapter ist wahrhaftig eine Voodoo 1 von Diamond. Dazu gibts ne ATI Rage2, irgendeine Sockel 7-CPU, 8fach CD-Rom-Laufwerk, 3,5 Zoll Diskettenlaufwerk, ne Netzwerkkarte und eine NoName-Soundkarte. Außerdem zwei Festplatten auf deren Inhalt ich jetzt schon gespannt bin.


    Sollte es irgendwen interessieren

    Was nicht mit einem Selfie oder Foto in der virtuellen Welt festgehalten wurde, ist in der realen Welt nicht passiert :Face


    Die Rage II interessiert mich: Wie viel Speicher? 2, 4 oder 8 MiB? EDO- oder SG-RAM? TV-Ausgang?
    Sockel-7-CPU: Ein stinkiger Pentium, ein AMD K6-x, ein Cyrix 6x86 y, ein WinChip z oder gar ein Rise mP6?

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren

  • Was nicht mit einem Selfie oder Foto in der virtuellen Welt festgehalten wurde, ist in der realen Welt nicht passiert :Face
    Die Rage II interessiert mich: Wie viel Speicher? 2, 4 oder 8 MiB? EDO- oder SG-RAM? TV-Ausgang?
    Sockel-7-CPU: Ein stinkiger Pentium, ein AMD K6-x, ein Cyrix 6x86 y, ein WinChip z oder gar ein Rise mP6?

    Hatte vorhin leider nur kurz Zeit, einen flüchtigen Blick reinzuwerfen. Ich sach Bescheid, wenn ich mehr Zeit hatte. :) Allerdings gehe ich davon aus, dass es ein "stinkiger" (wie du es ausdrückst ;) Pentium ist. Worüber ich mich allerdings auch freuen würde. Geschenkter Barsch und so. Und wenn ich mir deinen Kommentar so ansehe merke ich, wie wenig Ahnung ich im Vergleich zu vielen vielen (dir zum Beispiel) Forenteilnehmern hier habe.

    Mein Squad
    Legend | 486 DX2-66 // 16 MB Ram // Diamond Stealth 64 DRAM T | Running: Doom II / Wizardry VI
    Rusty | Pentium 1 MMX @ 166 Mhz // 48 MB Ram // Voodoo 1 - 4MB | Running: Anno 1602
    Wingman | Compaq Armada 1592dt // Pentium 1 MMX @ 233 Mhz // 96 Mb Ram | Running: Duke Nukem 3D
    Rocket | Pentium 3 @ 800 Mhz // 256 MB Ram // V3 3000 AGP | Running: Half-Life

    2 Mal editiert, zuletzt von johnchrono ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!