Ich habe folgende Retro Hardware bekommen Thread!

  • Der Roland D-110 ist da!


    Unglaublich. Dass er unterschätzt ist wusste ich, aber dass er dermaßen unterschätzt ist, hätte ich nie gedacht. Super für Roland-Typische Röchelsounds. Die Bedienung ist alles andere als übersichtlich, aber der Sound umso besser!

  • Läuft *g

    Welcher Prozessor? Welche Grafikkarte? Richtiger Treiber geladen?


    Ich würde eben zu gerne ein GTX auf einem Transmeta laufen lassen :D (ging bisher nicht wegen Treiber)

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Habe auch wieder SockelA Ware bekommen, praktischerweise getestet mit Prozessoren.
    Asus A7V133 und 8X-X
    Gigabyte GA-7DX
    MSI 6382ver 1. Dies dürfte ein Medion oder so sein, da es sogar auf der Msi Page nur v2 und v3 gibt, die sich deutlich unterscheiden

  • VIA C7 1Ghz, 1Gb RAM,
    MiniITX


    warte noch auf PCIx1 zu X16 Adapter mit externen Stromanschluss.





    Unter Windows hab ich Blackscreen wenn der 8400GS Treiber geladen wird..
    Irgendwas muss man da in der Ini hacken.
    Hab aber noch nicht alle Treiber Versionen probiert.
    Ich würde fast behaupten das Radeon Karten hier weniger zickig sind.


    Linux läuft nun perfekt, bis auf die miesen Nouveau Treiber eben.
    Wenn ich meinen Adapter habe versuche ich eine Radeon HD7xxx.
    Deren Karten laufen ja auch Problemlos in PPC Systemen aller Arten und ARM usw..

    совок

  • @Jigo
    Ich hätte da noch ein "Asus A7V8X mit Athlon XP 2000+ Palomino mit AMD Boxed Kühler und 2x 256 MB DDR333 CL2.5" anzubieten :P

    IBM 5150, 512kb, 20 MB HDD, HGC&OAK VGA, IBM 5151

    Compaq Deskpro XE466, 20 MB Ram, SCSI, ESS 1868, ArGUS

    Ryzen 9 3900X, Asus Crosshair VIII, 32 GB RAM DDR4-3600, RTX 2080 Super, Samsung 980Pro 1TB, 970Evo 500GB

  • 16X brauchst du nicht unbedingt, hinten auffeilen reicht häufig

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Geht ja nur um den Adapter mit dem Stromanschluss.



    Soviel zu Nouveau.. mit 6200 PCI GeForce hab ich ähnliche Probleme..


    BzFlag, SuperTux, glmark und so Müll rennt alles.


    Aber Nexuiz, Quake 3.. passiert das hier im Log.
    Und Maschine freezt bei 100% CPU. Prozess gekillt läuft wieder.

    совок

  • @Jigo
    Ich hätte da noch ein "Asus A7V8X mit Athlon XP 2000+ Palomino mit AMD Boxed Kühler und 2x 256 MB DDR333 CL2.5" anzubieten :P

    so eins liegt da ;)
    Aja Matzes Tualatins und Tandy Baukit kamen natürlich auch an

  • Auch bei mir ist ne Kleinigkeit eingetroffen - ein TAM40-P8 386DX40 Mainboard ( https://stason.org/TULARC/pc/m…-TAM40-P8-CPM25-P8-C.html ). Auf den ersten Blick sah das Board gar nicht so übel aus, aber der Sockel beim Akku ist stark mit Grünspan befallen. Den werde ich ersetzen und dann Mal schauen, ob das ganze läuft. Hoffentlich habe ich mit diesen Board mehr Glück als mit dem Letzten...

  • Guten Abend
    @struuunz


    leider verstehe ich deine Frage nicht ganz,


    das Handbuch bezieht sich laut dem Cap. 1 Introduction auf Gas Plasma oder LCD,
    Mainboard von 8088, 80286, 80386,


    Das gezeigte Model ist ein 2660, 1* 5,25 Diskettenlaufwerk , im anderen Schacht ist eine Harddisk diese ist defekt laut dem Verkäufer,
    die SN ist 1809CL2F0096,


    Etikett Compaq Portable III,
    FTZ A 301520J

  • In einem anderen Forum hat jemand ein Torisan CDR-C3G 3-Fach Wechsler CD-Rom aus 95 verschenkt und habe zugegriffen.
    Als es um den Versand ging, stellten wir fest, das unsere Arbeitsstätte nur wenige Meter auseinader liegen. Da kann man die HW auch persönlich abholen. Es meinte, das er noch mehr, nicht ganz so alte HW hätte und Interesse besteht - da sag ich ja nicht nein.
    Hat er alles in ein PC Gehäusekarton gesteckt und mir heute sogar zu meiner Arbeitsstelle gebracht, da er früher Feierabend hatte.
    Eine Bezahlung wolte er nicht, hab ihm trotzdem 20€ aufs Auge gedrückt. Wusste ja nicht was drin war, da macht das Auspacken gleich noch mehr Spass :)



    Von links nach rechts:


    Sound Blaster Live! CT4830
    Sound Blaster 32 PnP CT3600
    Asus P4P800S SE, i848P mit Sockel 478. Mit 3Ghz SL7PM P4, Kühler und 3GB RAM
    Neuwertiges, externes, kpl. aus Alu bestehendes USB Festplattengehäuse für 5,25" Laufwerke!!!
    -Habe noch eine funktionierende Bigfoot, die bau ich da wohl ein :D
    Torisan CDR-C3G 3-Fach Wechsler CD-Rom
    LG IDE DVD Brenner
    Club 3D Geforce 6600GT AGP mit 128MB (CGNG668TVD)
    Asus V8240 Deluxe = Geforce 4 TI4200 mit 128MB (V8240/128M(TVDR))
    Asus N7600GS Silent/HTD/256M = Geforce 7600GS AGP mit 256MB
    ATI Radeon 9800 Pro mit 128MB
    TerraTec Mystify 5200 = Geforce 5200 mit 128MB
    Geforce 4 MX440 64MB
    OAK V227 ISA Grafikkarte mit OTI067 Chip und 512 kB RAM
    3,5" FDD
    DDR2 Ram, 2x2, 2x 512, 1x1
    CPUS:
    Pentium 4 SL6RZ 2,4Ghz S478
    Pentium 4 SL7PM 3,0Ghz S478
    AMD Athlon XP 2400+ Thoroughbred AXDA
    Intel i486 DX2 66Mhz
    IIT 4C87DLC-40MHz FPU
    Festplatten:
    WD Caviar 12100 = IDE 2,1GB
    Seagate ST351A/X = IDE 43MB


    Mal schauen was ich damit mache :)

    vae victis!

    Einmal editiert, zuletzt von vad4r ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!