Ich habe folgende Retro Hardware bekommen Thread!

  • Die guten alten BT haben i.d.R. auch eine bessere Qualität als dieser Chinamist. Ich habe auch so ein USB Teil, ist nichts dolles.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Dscaler stürzt alle 3 Windfürze ab.


    Und das BTxxx Karten einwandfrei unter Linux laufen halte ich für ein Gerücht.
    Die ganze Overlay Sache funktioniert nicht mehr.
    Also geht es nur indirekt. Was Performance ohne Ende kostet und meine neuen Kisten haben kein PCIe.
    Die BT8xx laufen ja auch unter Windows 7 aber suboptimal und Instabil..


    Prinzipiell geht es ja nur darum ein Bild am Notebook zu bekommen ohne Extra Monitor aufzustellen.
    Die Miro Capture Karte macht jetzt auch kein Tolles Bild..

    совок

  • Eine schwarze Schönheit im 1A Zustand bei Ebay als defekt da ungetestet für günstig Geld.
    Läuft astrein und das Loopkabel gabs dann auch noch dazu für round about 17 Euronen incl. Versand :tanzend .
    Ist lange her das ich mal nen Schnapper machen konnte, meistens wurde der Preis immer in die Höhe getrieben wenn ich mal mitgeboten hatte.
    Kommt einem manchmal schon komisch vor wenn der gleiche Artikel vorher x mal günstiger weg gegangen ist, aber diesmal hat es geklappt.


  • Eine schwarze Schönheit im 1A Zustand bei Ebay als defekt da ungetestet für günstig Geld.
    Läuft astrein und das Loopkabel gabs dann auch noch dazu für round about 17 Euronen incl. Versand :tanzend .
    Ist lange her das ich mal nen Schnapper machen konnte, meistens wurde der Preis immer in die Höhe getrieben wenn ich mal mitgeboten hatte.
    Kommt einem manchmal schon komisch vor wenn der gleiche Artikel vorher x mal günstiger weg gegangen ist, aber diesmal hat es geklappt.



    Glückwunsch - es fehlen aber die Kühlkörper auf der Karte (welche diese wiederrum gar nicht nötig hat)

    vae victis!

  • Glückwunsch - es fehlen aber die Kühlkörper auf der Karte (welche diese wiederrum gar nicht nötig hat)

    Danke ;)
    I don't think so... deine gezeigte ist schon wieder ne andere Charge :)
    Ich wollte die gleiche Karte letztes Jahr schonmal kaufen, die hatte auch keine Kühlkörper.
    Also meine wird schon ordentlich heiß, kannst nur paar Sekunden drauf bleiben mit´m Finger.

    Öhm... Voodoo 1 mit Kühlkörper ab Werk? Gab es das überhaupt? Bis jetzt hab ich nur nachträglich angebrachte gesehen. Und nur Voodoo freut sich über Kühlung. Die werden gut heiß.

    Jo gab schon welche: http://www.vgamuseum.info/inde…t/k2/item/1-3dfx-voodoo-1

  • könnt mich ärgern...Grafikkartepaket gesehn à 75eur sofortkauf und glaub der hat geschrieben dass er noch anderes hat. ich habe ihm geschrieben das ich nur 2-3 Karten brauche und was er noch hat..nie ne Antwort und jetzt wurde schon drauf geboten: ergo ich habe den Scheiss für 10€ mehr gekauft als es überhaupt anfangs als SK war... ich wollte aber unbedingt die 2 Soundkarten, die DXR2, die GeF1, GeF2 und Ati.


    Laufen alle, aber waren teils sehr staubig und schmutzig, hab anstàndig putzen müssen. 1 Ti4200 hat nen lärmenden Lüfter (die blaue die ich gesäubert hab wie wild), die rote ist tot. Die schöne Asus hat 1 Lüfter der etwas schleift; die X800 hat auch einen leichten Schleiflüfter.
    Gibt es ein detailliertes Tutorial wie man solche Lüfter wieder neu kriegt ?


    Hier die Schmuddelkarte


  • Gibt es ein detailliertes Tutorial wie man solche Lüfter wieder neu kriegt ?

    Ja, gibt es - im Voodoo Alert :)


    Unterm Strich: Lüfter ausbauen, Aufkleber auf der Rückseite abmachen, Springring von der Lüfterwelle nehmen, Lüfter samt Welle abziehen, die Lager rausdrücken (fallen meist so raus).
    Die Lager nun in Iso legen, gerne oft durchdrehen, ggf. mit Druckluft ausblasen. Dann neu fetten mit Lagerfett oder ähnlichen Schmiermittel. Ich blas das auch meist mit Luft ein. Die Lager laufen dann meist viel besser.


    Alternativ Lager ausmessen und neue kaufen. Leider laufen die tollen und bezahlbaren Ebaylager meist genauso wie die ausgelutschen, 20 Jahre alten Lager - muss man Glück haben. SKF Lager kosten teilweise ~30€/stk.
    Womit man Glück haben kann: andere Lüfter opfern. Einfach mal ein paar gute Lüfter auseinander bauen und die Lager ausmessen, Maße notieren, mit den speziellen GPU Lüftern abgleichen, was passen kann.

    vae victis!

  • So ne Dxr2 ist ja ganz nett bzw. sie war es mal vor fast 20 Jahren :D
    Heute irgendwie so brauchbar wie eine ISDN Karte oder eine analoge TV Karte...
    85€ finde ich irgendwie ganz schön happig für das Zeug? Vor allem in dem Zustand.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • nope hab ich nicht, da ich so eins schon habe.



    So Schmierfett muss ich mal besorgen, habt ihr da ein paar Tips / Marken /exakte Produkte damit ich mir das mal genau anschaun kann ? Ich kenn nur diese wd40 Dosen, das ist ja flüssig, oder ist es nicht besser echtes "Fett" da zu nehmen?


    zu den Karten: naja die gef1 von creative ist 25eur wert, die gef2 20eur, die audigy je 10-15, die ATI Karten sind auch ganz gut.
    Für mich lohnt es sich, kaufe ich einzeln kommen jeweils 9 bis 16eur Versand dazu, macht bei 4 Karten schon 40eur rein an die Post

  • ...wo's wirklich wichtig ist nehm ich das MoS2-Fett von Liqui Moly ;) hab ich an Lüftern aber noch nicht getestet......

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • oder ist es nicht besser echtes "Fett" da zu nehmen?

    Für Kugellager immer nur Fett und kein Öl. Öl hält vielleicht 1-2 Wochen.



    zu den Karten: naja die gef1 von creative ist 25eur wert, die gef2 20eur, die audigy je 10-15, die ATI Karten sind auch ganz gut.

    Die Preise muss man auch erstmal bekommen. GF1 habe ich für nen 10er verkauft, GF2 ist noch weniger wert wenns keine Ultra ist. Audigy auch eher 5€.
    Gut, das mit dem Porto ist nen Argument.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Hab leider keine GF1 mehr, sonst hättest du die für nen 10er haben können :)
    Wenn du noch ne 4200er oder Audigy brauchst sag bescheid...

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • GF1 256 für nen 10er oder 25€ :Geil ???
    Es wird längst mehr bezahlt, bei der Geforce Annihilator CT6970 wie sie Jigo gekauft hat ist man wenn man einen guten Preis erwischt locker mit einem Fuffi dabei.
    Sogar für über 80€ ist die schon weggegangen...
    https://picclick.de/?q=Geforce…old%22%3A%22true%22%7D%7D
    https://picclick.de/?q=Geforce…old%22%3A%22true%22%7D%7D
    https://picclick.de/1st-Gen-nV…SDR-AGP-274222184505.html
    Egal ob DDR oder SDR RAM gibts gutes Geld dafür ;) .
    Ne Geforce 2 GTS ungefähr 10-20€... Geforce 2 TI um die 40€


    Fett: https://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=237579
    Was fürn Heli Rotorkopf taugt, das taugt für nen Lüfter allemale :super .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!