Ich habe folgende Retro Hardware bekommen Thread!

  • Wer auch immer 80€ für eine Karte gezahlt hat die mit der 2MX gleichauf liegt... letztere bringt nichtmal einen Euro.
    Ich glaube ich muss endlich mal meine AGP Karten verkaufen :D

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Wer auch immer 80€ für eine Karte gezahlt hat die mit der 2MX gleichauf liegt... letztere bringt nichtmal einen Euro.
    Ich glaube ich muss endlich mal meine AGP Karten verkaufen :D

    man könnte auch eine 1030 neu kaufen...


    mac-daniel tankt auch Diesel weils billiger als Benzin ist ;)

  • eben. Es ging um Gef 1 und er kommt mit gef2mx (diese Kräötzkarten fliegen bei mir zusammen mit den 6200, 5200, ati crap etc. alles in einen Behälter der dann irgendwann für nen Euro auf Ebay wandert ^^


    zum Thema:
    ich habe die Seasonic Netzteile bekommen die die Chinaböller ersetzen. Zudem hab ich noch 7 Rundkabel gekauft, die MSI scheinen sogar neu zu sein. 2 Coolermaster s370 Kühler auch noch dazu.

  • eben. Es ging um Gef 1 und er kommt mit gef2mx

    Ist beides Performancetechnisch das gleiche. Abgesehen davon das die GF256 die erste GeForce war ist da nix besonderes dran und die GF2MX ist grade mal 8 Monate neuer.

    mac-daniel tankt auch Diesel weils billiger als Benzin ist

    Ich achte nicht wirklich auf den Preis von irgendwas das ich mir kaufen will, aber ich zahle auch keine absurden Preise. Ausserdem bin ich nicht derjenige der Chinaböller einsetzen wollte weil die so billig sind ;)
    Ich finde es einfach nur sehr kurios das für solche Karten mittlerweile Geld bezahlt wird. Das ist alles.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Die letzte GeForce 2 Ti bei eBay ging für 18,99 Euro weg. Und selbst das fand ich zu teuer.


    https://www.ebay.de/itm/Nvidia…nc&_trksid=p2047675.l2557

    Die sieht mal richtig scheiße aus!



    btw:
    Bei Jigo war eine Creative CT6970 = Ur-Geforce 256 mit 32MB DDR bei, die letzte ist bei Ebay für 75$ + Versand aus der exUDSSR weggegangen: https://www.ebay.de/itm/RARE-C…e5c0d9:g:T-YAAOSw06Bd509I


    Es ist doch jedem selbst überlassen, was er für sein Hobby ausgibt. Jigo hat nun mal die Pappnase, das in seinem kleinen Kaffland keine alte HW existiert, weil die da alle Stinkreich sind und deswegen sich auch ein Paket für 80€ leisten können.
    Wenn ihr es nicht bezahlen wollt, sagt es 1x und gut und reitet doch bitte nicht eine ganze Seite deswegen ab. Jigo ist auf dem 2000er Tripp und die HW wird nun mal nicht mehr und auch nicht günstiger. Sicher hat jeder mal wieder ein Schnäppchen an der Hand, trotzdem ist Ebay immer noch irgendwo eine Hausnummer um sich zu orientieren.


    Topic:
    Ein vorderes LianLi I/O Panel, da dies bei meinem letzten Neuzugang fehlte (Vorbesitzer hat es zwecks Dämmung entfernt).


    Kostenfrei zugeschickt bekommen von einem netten User aus einem anderem Forum.


    Ich hab in letzter Zeit so schöne Sachen für wenige Kröten bekommen - ich muss auch mal wieder was gutes tun :)

    vae victis!

    Einmal editiert, zuletzt von vad4r ()

  • Was soll das homo heißen @vad4r ?

    Wenn diese Frage hinterfragen soll, ob der vad4r politisch unkorrekt geschrieben hat, dann kann ich das wohl nur bestätigen. Komm halt aus einer Zeit, wo nicht jedes Wort in die Goldwage gelegt wurde.
    Werde es ändern, wenn ihr euch besser fühlt.

    vae victis!

  • Ich fände es auch gut wenn man einmal nachdenkt bevor man den "Absenden" Button drückt. Homo, schwul, behindert oder oder mit Scheiße gleichsetzen hat hier nichts verloren. Aber das ist nur meine Meinung...

  • Wenn diese Frage hinterfragen soll, ob der vad4r politisch unkorrekt geschrieben hat, dann kann ich das wohl nur bestätigen. Komm halt aus einer Zeit, wo nicht jedes Wort in die Goldwage gelegt wurde.Werde es ändern, wenn ihr euch besser fühlt.

    Aus so einer Zeit komme ich auch, und ich sage auch nicht "Schaumkuss", aber dennoch ist es noch mal was anderes, wenn man Eigenschaften wie schwul unnötigerweise mit scheiße gleichsetzt … <X Erst dachte ich, du findest die Karte einfach nur nicht männlich genug.


    Vor allem bitte ich darüber nachzudenken, dass Homosexualität öfter vorkommt, als es scheint und du solche Leute garantiert verletzt. Ich weiß zufällig dass einige Forenmitglieder homosexuell sind. Nicht wir sollen uns besser fühlen, darum geht es nicht, sondern der Gedanke soll ankommen. ;)


    So, jetzt ist alles dazu gesagt. :) Bitte weiter im Thema, Beschwerden per PN.

  • bin dabei mir noch Gef3 Karten aus Ungarn zu holen ;)


    Grund?
    A) 2001er PC -> ich möchte sie gut bauen wie möglich, period-correct. Also keine Gef4, kein dualcore, keine 2TB Platte mit Adapter etc.
    B) Wenn all die PCs eine GeF3 haben, sind alle gleich stark, und ich weiss dass sie dann gut laufen :)
    C) Die Dinger werden nicht billiger. Wird's mir zuviel, verkauf ich den Kram wieder zum Einkaufspreis oder mehr, fertig :-/


    aktuell suche ich noch GeF3-Karten in der Bucht, aber sind wieder ungünstig...

  • Die letzte GeForce 2 Ti bei eBay ging für 18,99 Euro weg. Und selbst das fand ich zu teuer.


    https://www.ebay.de/itm/Nvidia…nc&_trksid=p2047675.l2557

    Nunja Schnapper gibt es immer wieder... obwohl ich die nicht gekauft hätte :D.
    Ich meinte eher was in der Deluxe Variante mit DDR RAM und evt. noch mit 3D Brille etc. dazu.
    Stellst du so eine bei ebay ein bekommst du deine 40€ da bin ich mir sicher bzw. hab ich schon so weggehen sehen :) .
    Und das Zeug wird nicht jünger... egal BTT :) .

  • Etwas Nachschub für die CPU Sammlung:


    Am486DX2-50
    Am486DX2-66
    i486DX2-66
    i486DX-25 (frühes Modell)
    i386-20 (sehr frühes Modell ohne Logo oder SX/DX)
    AMD K6-III 400



    Eigentlich wollte ich ja keine neuen CPUs mehr kaufen, aber... ;)


    Der Kurs war einfach zu gut zum liegen lassen :)

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!