Ich habe folgende Spiele/Software bekommen Thread!

  • Das mit dem "Pathced illegally" bekomme ich nur, wenn ich die dubiose .BAT-Datei nutze.

    Rufe ich das mit dem Programm für den ersten Pass auf, geht wie bereits erwähnt die Fragerei los und diese "Pathced" Fehlermeldungen kommen bei korrekter Eingabe nicht mehr.

    Ich vermute, die Meldung "Pathced illegally" ist trotzdem da, wird aber halt irgendwie "falsch" ausgegeben bzw. überschrieben.

    Atari Portfolio, Highscreen Handy Organizer, HP 95LX, HP 200LX, HP 1000CX, OmniBook 800CT, Sharp PC-3000, ThinkPad 770, ThinkPad R500

  • Hallo zusammen. Nachdem ich mich lange Zeit eher für andere Sache begeistert habe und mich dementsprechend rar gemacht habe hier, hat mich der Retro-Virus (nicht Corona) doch wieder infiziert. Daher hier meine Neuzugänge an Spielen, manches davon von letztem Jahr noch.


    Als erstes ein paar Standard Spiele, nix besonderes ansich. Außer für mich die Micro Machines 2 Special Edition. Das spiel hatte ich mir damals 1995 (oder war es 1996?) neu gekauft und erinnere mich noch ganz genau, wie ich und mein Kumpel es im Multiplayer an einem PC mit beide Mann an EINER Tastatur gezockt haben. Sehr spezielle Erfahrung... Leider damals verkauft und nun endlich wieder im Regal, wo es einen Ehrenplatz bekommt!




    Dann haben wir drei alte Rollenspiele, die ich unbedingt haben wollte.




    So, nun zu einem kuriosen Fund letztes Jahr auf einem Trödelmarkt. Ich habe ja schon oft PC-Spiele auf Trödeln gefunden, auch größere Konvolute. Aber dieses war wegen einer Eigenheit doch etwas einmaliges. Es sind alles US-Versionen und die meisten davon noch verschweißt, bzw. ungeöffnet. Ich frage mich schon, wie diese Spiele wohl ihren Weg aus den USA auf einen Trödelmarkt im Ruhrpott gefunden haben. Auf einem Spiel (Titanic) ist auch noch ein Preissticker drauf von einem Laden namens "The Wiz". Nach etwas Nachforschung scheint dies eine Elektronik-Kette im Nordosten der USA gewesen zu sein. Sowas finde ich immer sehr spannend und interessiert mich. Deutsche Versionen sind ja oftmals langweilig dagegen...




    Aber das Spiel, werlches mich magisch an den Trödelstand gezogen hat und ich schon von weitem identifizieren konnte, war dieses. Die CD ist noch eingeschweißt, hat also noch nie Luft der alten Welt eingeatmet... ;)




    Last but not least, eine Reihe von Spielen eines bestimmten Herstellers. Ich weiß nicht mehr wann und warum, aber ich habe mich mal auf den Gedanken versteift, alle Spiele von Legend haben zu wollen. Daher einige Neuzugänge von denen.




    Das erste Gateway scheint sogar noch nie benutzt worden zu sein, die Disketten sind noch in Plastik verschweißt und die Handbücher sehen wie neu aus. Also fast wie neu. Leider scheint es mal längere Zeit in einem finsteren Verlies gelagert worden zu sein, dem Geruch nach und der Tatsache, dass sich die Heftklammern bereits in Rostkrümel aufgelöst haben. Aber irgendwas ist ja immer...




    Also wenn noch jemand sein Spellcasting 301 oder so loswerden will... :D


    So, das soll es erstmal gewesen sein von mir. Aber kommt bestimmt bald mal wieder Nachschub... :saint:

  • Nichts weltbewegendes, fehlte aber noch im Regal:


    Das Venture Pack von Descent hatte ich auch vor einiger Zeit mal auf dem Flohmarkt für 2€ mitgenommen. Ein absolutes must-have für mich. Descent 1 und 2 habe ich damals bis zum Umfallen gezockt und wir haben uns in der 10. und 11. Klasse immer nach dem Unterricht im Informatikzimmer getroffen und gegeneinander im Netzwerk gespielt zu acht. Würde zu gern mal wieder eine Descent LAN Session machen ^^

  • Nichts weltbewegendes, fehlte aber noch im Regal:


    Das Venture Pack von Descent hatte ich auch vor einiger Zeit mal auf dem Flohmarkt für 2€ mitgenommen. Ein absolutes must-have für mich. Descent 1 und 2 habe ich damals bis zum Umfallen gezockt und wir haben uns in der 10. und 11. Klasse immer nach dem Unterricht im Informatikzimmer getroffen und gegeneinander im Netzwerk gespielt zu acht. Würde zu gern mal wieder eine Descent LAN Session machen ^^

    Absolut, nichts geht über Teil 1 und 2:



    Aber für kleines Geld konnte ich am Venture Pack auch nicht vorbeigehen.

    Do you know how to get to Bells Canyon?

  • ich damals bis zum Umfallen gezockt

    Uii, rate was ich gerade mach. Nicht so ideal wie ich es wöllte aber immerhin etwas.


    Ob man das alte IPX über einen VPN jagen kann? Ich weiß die Rebirth haben Internet-fähigkeit. Aber das alte reizt mehr.

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

  • ich damals bis zum Umfallen gezockt

    Uii, rate was ich gerade mach. Nicht so ideal wie ich es wöllte aber immerhin etwas.


    Ob man das alte IPX über einen VPN jagen kann? Ich weiß die Rebirth haben Internet-fähigkeit. Aber das alte reizt mehr.

    Irgendwie hätte ich schon Lust mal wieder ne LAN wie vor 20 Jahren zu machen. Durch die Möglichkeit mit niedriger Latenz übers Internet zu zocken ist das ein aussterbendes Handwerk. Unsere alten Informatik-Zimmer-PCs hatten glaube ich sogar noch BNC Netzwerkkarten. Ich erinnere mich an schwarze Escom Kisten mit Wechselfestplatte und entweder 486 oder Pentium 1. Die Rechner waren jedenfalls zu lahm für Descent weswegen wir das mit verkleinertem Bild spielen mussten ^^

  • Ach, das Vignettes Level Pack bringt sogar noch meinen P133 in die Knie, geschweige von meinem FDIV-P100.

    Anderer Seits ist das von 2012, da wird schon etwas mehr als ne P133 Hochleistungskrücke erwartet worden sein von den Mapmakern.


    Aber ja, eine klassische BNC Lan wird schwer, daher wenigstens klassische Maschinen dazu wäre nicht schlecht.


    Oder - Mudda leg ma uff ich will zoggn! - Modemverbindung :D

    Dank SIP VoIP Convertern geht da schon was, 13,300Kbit sollten doch reichen

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

  • Aber ja, eine klassische BNC Lan wird schwer, daher wenigstens klassische Maschinen dazu wäre nicht schlecht.

    Ich weiß nicht, vielleicht bin ich da zu sehr purist aber ... alte Spiele zocken reizt mich grundsätzlich nur auf zeitgenössischer Hardware. Emulation, DOSbox, oder irgend nen Core2Duo als "schnellster DOS PC der Welt" (oder wie hieß das Youtube Video?) gibt mir nix. Wenn schon neue Hardware, dann auch neue Games ^^ Aber glaub viele sehen das nicht so eng ...

  • alte Spiele zocken reizt mich grundsätzlich nur auf zeitgenössischer Hardware. Emulation, DOSbox, oder irgend nen Core2Duo als "schnellster DOS PC der Welt"

    Wenn dir dein aktueller PC mit DOS zu schnell/unsexy ist, dann könntest du dir auch PCem oder 86Box installieren und darin ein P133 System emulieren.

    Wetten der emulierte P133 zwingt dein aktuelles System garantiert richtig in die Knie! ;)

  • alte Spiele zocken reizt mich grundsätzlich nur auf zeitgenössischer Hardware. Emulation, DOSbox, oder irgend nen Core2Duo als "schnellster DOS PC der Welt"

    Wenn dir dein aktueller PC mit DOS zu schnell/unsexy ist, dann könntest du dir auch PCem oder 86Box installieren und darin ein P133 System emulieren.

    Wetten der emulierte P133 zwingt dein aktuelles System garantiert richtig in die Knie! ;)

    Nein Danke, wenn dann auf einem echten Sockel 7 Rechner :)

  • alte Spiele zocken reizt mich grundsätzlich nur auf zeitgenössischer Hardware. Emulation, DOSbox, oder irgend nen Core2Duo als "schnellster DOS PC der Welt"

    Wenn dir dein aktueller PC mit DOS zu schnell/unsexy ist, dann könntest du dir auch PCem oder 86Box installieren und darin ein P133 System emulieren.

    Wetten der emulierte P133 zwingt dein aktuelles System garantiert richtig in die Knie! ;)

    Nein Danke, wenn dann auf einem echten Sockel 7 Rechner :)

    Um die original alte Hardware zu schonen, bin ich mir nicht zu fein, um nicht doch auch mal 86Box zu bemühen, insbesondere wenn ich eigene Software für alte Systeme entwickle (z.Z. eine Art Pokemon Go für CP/M-80 Systeme, läuft aber auch auf DOSen, alles im Textmodus!).


  • Valentinstagsüberraschung für die bessere Hälfte.

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

  • Das ist zwar schon weit fortgeschritten, aber noch nicht fertig.

    Habe mal ein Animated GIF gemacht, aber da sind nicht alle Kommando-Befehle (verschiedene Arten von Kämpfe, Beeren pflücken, Heilen mit Beeren usw.) gezeigt.

    Für den ersten Eindruck wie der Benutzer das Programm bedient, reicht das.

    Es fehlt noch eine intelligentere Kartengenerierung und Inhalte (momentan 10x10 Felder, aber geht mehr) sowie die Fang- und Kampfanimation (soweit das mit ASCII-Zeichen möglich ist).

  • Das wäre die Killerapplikation für den Tag der offenen Tür bei uns an der Schule. XD

    Relatability und so.

    "Das Alte oder das Moderne zu schätzen ist leicht, aber das Obsolete schätzen zu wissen ist der Triumph des echten Geschmacks." (Nicholás Gómez Dávila)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!