Ich habe folgende Spiele/Software bekommen Thread!

  • :Banana:Banana:Banana


    Heute auf dem Heimweg mal wieder im Kramladen vorbeigeschaut...
    Und da hab ich (neben einem USB-Floppy für 5€ :D ) tatsächlich "Microprose Formula One Grand Prix" für einen schlappen € gefunden.
    Allerdings nur in der CD-Variante und ohne Zubehör, aber das ist mir ziemlich egal. Jetzt hab ich für einen Euro auch das im Regal stehen :D

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • @Jigo
    Junge Junge, was für ein feiner Fang, alles !
    GTA3 war schon auch ein tolles Spiel, kann man sagen was man will aber Anno 2001 gab es nichts, überhaupt nichts vergleichbares.
    Mafia ein Jahr später war auf einem anderen Level, aber diese Unbeschwertheit, der Humor und die Comic-haftigkeit eines GTA3, einfach herrlich !
    Lief damals (etwa 2002 oder 2003) auf meinem gebrauchten Pentium III@700MHz mit ner S3 Savage gerade noch spielbar, ach schöne Erinnerungen ^^ . Toll !


    "Microprose Formula One Grand Prix" für einen schlappen € gefunden.
    Allerdings nur in der CD-Variante und ohne Zubehör, aber das ist mir ziemlich egal. Jetzt hab ich für einen Euro auch das im Regal stehen

    Kann man lassen ! ^^
    Habe die Floppy-Version für Atari ST und die CD-Version für PC, aus der Powerplus-Reihe. Eines meiner Evergreens, Formula One Grand Prix geht immer. :)
    Für mich als F1-Geek ein unverzichtbares Spiel auf jedem Retro-PC. Das stammt aus der Senna/Prost/Mansell/Schumacher-Ära und fängt den Zeitgeist unbeschreiblich gut ein.
    Gilt eigentlich für jedes Spiel der Grand Prix-Reihe.


    Da dir Handbuch und Copy-Protection-Sheet fehlen, lass es mich wissen, wenn du Schwierigkeiten beim "Starten" hast.
    Im Handbuch waren die Original-Teams und Fahrer der 91er Saison mit Startnummern enthalten, so dass du praktisch die Fantasie-Teams und Fahrer anhand der Startnummern umbenennen konntest.
    Wenn ich das nächste mal nen 486er starte kann ich das Names-File kopieren und hochladen.

    Zilla sends his regards

  • @FreakinDana: 8o Ich will nicht nur AUCH Gitterboxen - ich will AUCH so nen Kramladen!!! :Clap


    coole Sache, das! Grüsse, duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Hier meine Neuzugänge.


    "The other Dimension, das erste Mystery-Game, das auf Dein Kommando hört"
    Hatte das Spiel damals geschenkt bekommen, aus Desinteresse aber nie gespielt.
    Durch Zufall ist es mir jetzt in die Hände geraten und diesmal werde ich es zumindest
    einmal aufspielen.

  • @FatBoy2050: The Ceremony of the Lizard :mrgreen:mrgreen
    Falls du zu jung bist, das Zitat zu erkennen: Ist Jim Morrison und The Doors

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Hier meine Neuzugänge.


    "The other Dimension, das erste Mystery-Game, das auf Dein Kommando hört"
    Hatte das Spiel damals geschenkt bekommen, aus Desinteresse aber nie gespielt.
    Durch Zufall ist es mir jetzt in die Hände geraten und diesmal werde ich es zumindest
    einmal aufspielen.

    So ein Larry könnte ich immer noch gebrauchen. Bald hast du alle aufgekauft ;(

    IBM 5150, 512kb, 20 MB HDD, HGC&OAK VGA, IBM 5151

    Compaq Deskpro XE466, 20 MB Ram, SCSI, ESS 1868, ArGUS

    Ryzen 9 3900X, Asus Crosshair VIII, 32 GB RAM DDR4-3600, RTX 2080 Super, Samsung 980Pro 1TB, 970Evo 500GB

  • Allerdings nur in der CD-Variante und ohne Zubehör, aber das ist mir ziemlich egal. Jetzt hab ich für einen Euro auch das im Regal stehen

    Ich find diese Wertschätzung der vermeintlich kleinen Dinge sehr lobenswert und echt schön. Es ist ein Gefühl, als habe man einen kleinen persönlichen Schatz geborgen.
    An F1GP habe ich sehr schöne Erinnerungen aus der Schulzeit. Besonders oft haben wir den "Hot-Seat" Modus gespielt, wo man abwechselnd fährt und hofft, dass die KI keinen Unfall baut, während der Mitspieler fährt.
    Ich konnte es immer kaum abwarten, selbst wieder das Steuer zu übernehmen.

    Apogee means Action

    Einmal editiert, zuletzt von eltrash ()

  • Besonders oft haben wir den "Hot-Seat" Modus gespielt, wo man abwechselnd fährt und hofft, dass die KI keinen Unfall baut, während der Mitspieler fährt.

    Oder hoffen, dass dir keiner kurz vor dem Fahrerwechsel heimlich ENTER auf dem Ziffernblock drückt. Dann kannst du nur noch tatenlos zusehen wenn die Benachrichtigung aufploppt, dass dein Wagen gerade einen Boxenstopp einlegt. :evil:

    Zilla sends his regards

  • Bei mir sind auch mal wieder ein paar Spiele eingetroffen :)


    Das erste ist ein Windows95 Port eines japanischen U-Boot Shmup namens "In the Hunt". Das Spiel ist für andere Plattformen ziemlich heiß begehrt
    und die Win95-Version ist auch nicht so oft anzutreffen. Eigentlich wollte ich das Spiel gar nicht unbedingt, hatte mich nur beim bieten vertippt...
    Naja, nun gehört es in meine Sammlung :p


    Das nächste Spiel nennt sich "Shadoworlds" und ist ein rundenbasiertes Strategiespiel aus der Iso-Perspektive aus dem Jahr 1992.
    Mich hat es ein wenig ans X-Com Terror from the Deep erinnert, mit ein bisschen Anime-Style. Das Spiel ist die Fortsetzung bzw. der Nachfolger von "ShadowLands".
    vom selben Entwickler "Domark Software".


    Und zu guter letzt noch ein weiteres DOS Spiel mit namen "Sea Legends" von 1995. Eine Piraten-Simulation ähnlich Sid Meier's Pirates!. Es stammt von
    dem russichen Entwickler "MIR Dialoge" und wurde damals von "Ocean" veröffentlicht. Das Spiel ist wiedermal ziemlich selten zu finden, toll
    ist auch die Aufmachung, alles sehr hochwertig, die CD wurde in einem Digipak ausgeliefert (siehe Bild), nicht in einem normalen Jewel-Case und auch
    die Anleitung(en) sind hochwertig gedruckt. Da wurde sich Mühe gegeben. Weiterhin eine Besonderheit: Das Spiel wechselt bei den Seekämpfen
    in eine 3D Voxel-Engine. Leider ist es damals wieder relativ untergegangen.

  • Und das nächste Larry 1 ist eingetroffen. Bilder mache ich nicht mehr :mrgreen
    Ist ja eh immer das gleiche :atomrofl

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!