Ich habe folgende Spiele/Software bekommen Thread!

  • aber das war halt einfach unter win7 im explorer auslesen.

    Im Explorer ist kein Auslesen, sondern grobes "Dateien rüberkopieren". Richtiges Auslesen ist, das erste bis zum letzten Byte der Diskette auszulesen, notfalls auch mehrfach … um es zum Beispiel auf eine Ersatzdiskette schreiben zu können. Das nennt sich dann Image :)

  • das hatte ich eigentlich nicht gemeint ^^ das tolle an dos-programmen ist ja, dass man sie beliebig verschieben und kopieren kann und sie noch keine abhängigkeiten haben. und dass sie so niedlich klein sind :D

    vor allem die ganz alten, wo man dann mal eben 20 spiele auf einer floppy hat :D


    diskettenimages wollte ich eigentlich nicht machen, da ich bezweifel, dass ich nochmal disketten verweden werde. hab für jedes system vom 8086 bis heute passende festplatten. von 5,25" 20 MB mit kartenanschluss bis zur TB SDD. nur noch keine M.2, aber ich kauf auch schon lange keine neue hardware mehr, da ich eh nur ältere spiele zocke und mir auch der platz für noch mehr computer fehlt ^^

  • Kannst du das erläutern?

    Du musst nur mal vergessen den Modify Knopf auszumachen und schon ist der Bootsektor deiner einzigen DOS 3.2 Bootdisk dahin, die du eben noch zum letzten mal auslesen konntest... :/


    Raw Write macht mehrere Versuche bevor es einen Sektor als nicht lesbar ansieht und abbricht. Ich meine sogar das man das abbrechen per Schalter unterbinden konnte, allerdings nur an der Konsolenversion. Dann wird der nicht lesbare Sektor ignoriert und weiter ausgelesen.

  • Du musst nur mal vergessen den Modify Knopf auszumachen und schon ist der Bootsektor deiner einzigen DOS 3.2 Bootdisk dahin, die du eben noch zum letzten mal auslesen konntest... :/

    Ist dir das auch schon mal beim reinen Auslesen passiert? (ernst gemeinte Frage)


    Hatte damals in meinem Guide sehr deutlich erwähnt, dass Modify unbedingt aus sein muss. Also noch mal … Modify muss aus sein :D Zum Glück muss man das nur einmal einstellen.

  • Ist dir das auch schon mal beim reinen Auslesen passiert? (ernst gemeinte Frage)

    Es geht doch ums wiederbeleben halbtoter Disketten... Also folgendes geschah:


    - Diskette nach etlichen Retries endlich komplett im Speicher.

    - Neue diskette rein, write drücken

    - Mist! Modfiy an..

    - Alte Disk nochmal rein: TOT!

    Ergibt: Pech gehabt.


    VGA Copy macht grundsätzlich alles was du willst, solang du SELBST darauf aufpasst.

    Alles was eingestellt ist geschieht sofort und ohne Nachfrage.


    Und: Den Modify Schalter mache zumindest ich auch ab und zu bewusst an, nämlich dann wenn ich den VGA-Copy Bootsektor haben will.

    Warum? Es ist der einfachste weg mit einem PC, der im BIOS keine möglichkeit dazu hat, mal eben von Laufwerk B zu booten.

  • Diese Woche habe ich noch 2 Neuzugänge bekommen: GTA 2 und Monkey Island 2.


    GTA 2 war als innerdeutsche Post Warensendung ca. 10 Tage unterwegs und kam dementsprechend auch ziemlich lädiert an. Aber zumindest ist alles komplett. Die Box muss ich aber noch etwas ausbeulen.


    Monkey Island 2 war seltsamerweise sehr günstig bei eBay eingestellt. Ich hatte bisher nur die US Version, also habe ich schnell zugeschlagen. Die US Version werde ich wohl abgeben. Die deutsche Übersetzung ist mir auf jeden Fall in sehr guter Erinnerung geblieben.

    GTA2

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Heute bei einem Toshiba 420CDT Notebook dabei gewesen. Dachte erst, „nichts besonderes wie immer, immerhin eingeschweißt“ aber dann sah ich die Disketten Labels hinten. Kannte ich noch gar nicht



  • Preisvorschlag akzeptiert, bin ich ja mal gespannt drauf ;)


    Ist auch so ein 3Dfx-game...

    Eines der besten Spiele die je erschienen sind. Wenn man die Übersetzungsfehler mal außen vor lässt und sich darauf einlässt, kann man über 100h damit verbringen. Wenn man wirklich alles erkunden will, sicher noch einiges mehr.

    Für den Sound empfiehlt sich wahrlich eine AWE32/64 mit bisschen RAM drauf, da das Spiel einen Soundfont mitliefert (glaube 0,5mb für die Value und 4 für die Gold).

    Natürlich kann man auch ein ein XG-fähiges Midi-Gerät oder den XG-Soft-Synthesizer installieren der mitgeliefert wird. Nur so klingt da Spiel Traumhaft. Mit FM-Synthese würde ich da nicht anfangen.

  • Cool, dachte bei so nem game kommt die Musik schon von CD. Ist ja interessant.


    Ja, in letzter Zeit auch einige "lose" games. Im Augenblick sind CiBs schon ein wenig

    teuer. Wollte das game eigentlich mal antesten, da ja bald die remake-Version erscheint!

  • Da war kein Platz mehr auf den CDs. Ich halt vom Remake nicht so viel. Da wurde die Story ja zerlegt und man spielt nur den ersten drittel oder eher viertel des Spieles und kann dann auf den nächsten Teil warten. Total gaga...


    Die Originale PC Version hab ich mir damals direkt beim erscheinen gekauft. War schon eine Offenbarung, als man das mit 3dfx-Grafik gesehen hat und vorher nur die Playstation-version mit ihrem Pixelbrei kannte.


    Zum Zocken empfehle ich auf jeden Fall ein Gamepad! Ich habe das Gravis GamePad Pro genommen, da hier die auf Playstation abgestimmte Steuerung perfekt übernommen wurde. --> https://www.ebay.de/i/283870669328

  • Ich liebe auch das alte FF7. Allerdings habe ich jetzt das Remake durchgezockt und war extrem begeistert! Ein fantastisches Spiel!

    IBM 5150, 512kb, 20 MB HDD, HGC&OAK VGA, IBM 5151

    Compaq Deskpro XE466, 20 MB Ram, SCSI, ESS 1868, ArGUS

    Ryzen 9 3900X, Asus Crosshair VIII, 32 GB RAM DDR4-3600, RTX 2080 Super, Samsung 980Pro 1TB, 970Evo 500GB

  • Durchgespielt heißt: warten auf den nächsten Teil, da die Geschichte ja nicht fertig ist. Ich finde es doof. Und wie ist das wenn man den nächsten Teil hat? Kann man mit seinen Spielstand weiter machen oder fängt man mit einem Standard an?

  • Mich stört das nicht. Ja man kann wohl den Speicherstand übernehmen

    IBM 5150, 512kb, 20 MB HDD, HGC&OAK VGA, IBM 5151

    Compaq Deskpro XE466, 20 MB Ram, SCSI, ESS 1868, ArGUS

    Ryzen 9 3900X, Asus Crosshair VIII, 32 GB RAM DDR4-3600, RTX 2080 Super, Samsung 980Pro 1TB, 970Evo 500GB

  • Auf PS war das game damals ein systemseller... auch wenn verspätet. Ist immer noch eines der Kultspiele für PS. War auch glaube ich

    eines der ersten Spiele, die von Squaresoft für die PS gemacht wurden. Nach dem Fiasko mit Nintendo!


    Aber da sieht man mal wieder die Unterschiede: PS - N64 - PC!


    Ich glaube Nintendo hatte auch vor für das N64 3Dfx zu verpflichten. Die hatten sich aber auf den PC spezialisiert und auch alles im

    Drittherstellermodus! Wenn ich mich da noch richtig erinnere!


    Ich hoffe, dass das game auch alle CDs beinaltet.... lass mich mal überraschen!


    Frage mich aber, wie der soundtrack dann gespeichert ist? MP3 war ja gerade im kommen, von OGG ganz zu schweigen...

  • Durchgespielt heißt: warten auf den nächsten Teil, da die Geschichte ja nicht fertig ist. Ich finde es doof. Und wie ist das wenn man den nächsten Teil hat? Kann man mit seinen Spielstand weiter machen oder fängt man mit einem Standard an?

    Klar, so läuft das heute schön Geldbeutel aufklappen

    совок

  • Da wurde die Story ja zerlegt und man spielt nur den ersten drittel oder eher viertel des Spieles und kann dann auf den nächsten Teil warten. Total gaga...

    Ich sag nur HL2 EP2... Riesiger Cliffhanger und dann nichts mehr :(

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Valve kann halt nicht bis 3 zählen: HL1,HL2, HL2 EP1, HL2 EP2, L4D, L4D2, Portal 1, Portal 2.....


    scheint bei denen soetwas wie ein running Gag zu sein...

    ______________________________


    FF7: :thumbup:


    Eines der besten RPGs... mit einem kleinen Schockmoment wegen dem ich das Spiel seinerzeit ein paar Tage nicht mehr angerührt hatte...

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!