Ich habe folgende Spiele/Software bekommen Thread!

  • @LoWang Du allein bist Schuld, dass ich auf diesem Trip bist. :D YouTube hat mir dein 486er Video empfohlen und seitdem lebe ich das. :love: Hatte weder alte Hardware, noch Big

    Boxen ... Jetzt ist alles voll damit. :thumbup:

  • Da macht ein älteres Ehepaar bei mir in der näheren Nachbarschaft (ca. 150m Luftlinie) ein Restaurant mit Schwerpunkt bayrische Küche auf. Die Idee an sich ist genial, sowas fehlt hier definitiv. Da eine Freundin von mir den Laden direkt daneben hat und sie grad vor der Tür stand als ich da vorbei ging, haben wir natürlich eine zusammen geraucht und geschnuddelt.

    Da kamen die beiden vom Restaurant auch raus und stellten sich vor.

    Anschließend luden sie mich noch auf ein Stück Kuchen und Kaffee ein. Wir haben über alles Mögliche geredet, uns ein wenig kennengelernt und da sie gerade erst hergezogen sind stehen natürlich überall noch Kisten herum und sie sortieren ihre Mitbringsel.

    Da fiel mir beim Blick durch den Raum ein Stapel mit Büchern und Bigboxen auf, den ich mir auch ansehen durfte.

    Als ich den Stapel durch hatte fragte ich mit einem Leuchten in den Augen, was damit geschehen soll und nachdem ich hörte dass das Zeug in die Tonne soll, hab ich mich aufopfernd dazwischen geschmissen und den Kram vor dem sicheren Tod gerettet.


    Aber seht selbst ;)


       


    Hab die beiden dann direkt geimpft, dass bei weiteren Funden in der Richtung ich bitte umgehend informiert werden möchte, bevor sie auch nur daran denken es wegzuwerfen :tanzend

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

    Einmal editiert, zuletzt von Dana ()

  • Ich hab im ersten Moment "MS-Dos 5.0 Lösungsbuch" gelesen... :D

    Bis auf Moorhuhn eine tolle Ausbeute :thumbup:

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

    Einmal editiert, zuletzt von Dosenware ()

  • Täusche ich mich oder gibts "Stargunner" und Stargunner 2000"? Oder war es doch "Tyan 2000"?

    nee genau; das ist Tyrian 2000 :)

    Meine Will-wieder-haben-Liste von PC-Spielen

    Ist die auch online? Das wir dir eventuell helfen können, deine Lücken im Regal zu füllen?

    ich hatte sie mal online. Hier im Forum. Hat sich aber nie jemand gemeldet.

    Wahrscheinlich werden solche Threads zu wenig gelesen denn wer was abzugeben hat liest nicht zig Suche-Threads ob da vlt jemand dieses sucht sondern erstellt einfach einen Biete-Thread.


    vG; Daryl_Dixon

  • papa-agoo

    Ich bin schuld? Damit kann ich leben.^^ Nett, dass du das erwähnst, das freut mich riesig!


    Dana  H.EXE

    Da bin ich baff, dass ihr die Flight Simulators sammelt. Den FS4 habe ich auch auf Deutsch, es war noch eine Szenerie-Diskette enthalten mit europäischen Städten (London, Frankfurt, Paris).

    Ist die bei euch auch dabei? Oder habt ihr gar noch andere?:)


    FS5.0 fehlt mir, FS5.1 und FS6.0 hätte ich noch auf Deutsch.

    Ich denke wenn man alle subLOGIC / Bruce Artwick Organization -Simulatoren in Box sammeln würde, könnte man ein ganzes Zimmer damit füllen. Da gab es ja wahnsinnig viel.


    Drücke dir die Daumen Dana , dass da noch mehr Kisten auftauchen, wer weiß...vielleicht findet sich ja noch der Highscreen zu den Disketten.;)

    Zilla sends his regards

  • vielleicht findet sich ja noch der Highscreen zu den Disketten.

    Das wäre der absolute Jackpot, dafür würde ich den beiden sogar Geld geben, wenn sie es nehmen würden :)

    Aber gerade er, der damals viel mit dem Kram zu tun hatte, ist einfach nur froh, wenn er es nicht wegwerfen muss, sondern es in gute Hände kommt.

    Ich habe Hoffnung, sie meinten schon, sie haben noch jede Menge Kram, der durchsortiert werden muss :D

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Schnapper der letzten drei Wochen:



    Heart of Darkness (1998, Amazing Studio, Windows) in BigBox, leider ist das Soft Price-Label aufgedruckt, jetzt weiß ich auch warum es so günstig war.;)


    Jedi Knight - Mysteries of the Sith (1998, LucasArts, Windows), nachdem ich das Ur-Jedi Knight schon seit ca. 22 Jahren besitze, wurde es ja langsam Zeit für die Erweiterung.


    Afterlife - Chaos im Jenseits (1996, LucasArts, DOS)


    Earthworm Jim Special Edition (1995, Shiny, Windows), auch bekannt als Windows 95 Version, vielleicht sogar die beste Version für den PC?.


    Air Warrior II (1997, Kesmai, Windows), schöne untexturierte Polygongrafik, in hohen Auflösungen spielbar, Flugzeuge und Missionen aus WWI, WWII und Korea.


    UEFA Euro 96 England (1996, Gremlin, DOS), bin mir nicht mehr ganz sicher ob EURO 96 der zweite oder dritte Titel der Actua Soccer-Reihe war.

    Auf jeden Fall läufts noch unter DOS und hat gegenüber Actua Soccer zahlreiche spielmechanische Verbesserungen.

    Dass man hier nur die Finalrunde der Euro 96 nachspielen kann (also nur 16 Mannschaften) stört bei der tollen Umsetzung nicht wirklich.


    Immer wenn ich an die Euro 96 denke fällt mir der Wortwitz zum Halbfinale gegen England ein:

    "What's the quickest way out of Wembley? Through the Southgate"

    Zilla sends his regards

  • Ja cooles Spiel, auch wenn man das Gefühl hat im Spiel, man ist nur so ein laufender halber Meter, weil alles so groß erscheint ^^
    Glückwunsch zum Fang.
    Die DE-FSK18-Version ist auch Teil meiner Sammlung und auch nicht indiziert.

  • Irgendeine Informations-CD von einem Bundesministerium so wie es aussieht

    IBM 5150, 512kb, 20 MB HDD, HGC&OAK VGA, IBM 5151

    Compaq Deskpro XE466, 20 MB Ram, SCSI, ESS 1868, ArGUS

    Ryzen 9 3900X, Asus Crosshair VIII, 32 GB RAM DDR4-3600, RTX 2080 Super, Samsung 980Pro 1TB, 970Evo 500GB

  • So manche Demo-CD sollte man sicher aufbewahren, die Demos von Jedi Knight II und Operation Flashpoint z.B. hatten Inhalte bzw. Missionen die in der Vollversion nicht zu sehen waren.

    Exklusiv-Demos, inzwischen auch schon ein Stück Spielegeschichte.;)

    Zilla sends his regards

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!