Ich habe folgende Spiele/Software bekommen Thread!

  • Wenn Freunde, Bekannte und Kollegen ausmisten freut sich der LoWang.^^

    "Ahh, better than acupuncture."


    Es ist auch etwas Hardware dabei, stelle ich dann aber demnächst im seperaten Hardware-Thread vor.

    • Microsoft Windows 3.1 von Spring(?)
    • MS-DOS 5.0, OEM & Retail Upgrade
    • MS-DOS 6.22, sealed & opened + Benutzerhandbuch f. Windows für Workgroups & MS-DOS 6.2
    • LapLink III
    • 2x 3M Diskettes Box of 10 - 5.25'' (1x 45 TPI, 1x 96 TPI)

    Microsoft Windows 3.1




    Ich weiß nicht genau was es mit dieser Version auf sich hat, habe dieses BoxArt zum ersten Mal gesehen und Spring als Publisher sagt mir auch nichts. Gefällt aber sehr.;)

    Disketten waren keine mehr in der Box... hätte aber ein paar Originale um sie zu füllen:




    MS-DOS 5.0, 1x OEM, 1x Retail Upgrade




    Die OEM-Fassung von 1992 und eine Update-Version von 1991 für Systeme mit MS- oder PC-DOS 2.11 oder höher.

    Leider sind die Boxen viel zu "wabbelig" für ihren tonnenschweren Inhalt und sehen halt demenstprechend aus, könnte aber schlimmer sein, bin happy damit.



    MS-DOS 6.22, 1x sealed und 1x geöffnet + 1x sealed Benutzerhandbuch f. Windows für Workgroups und MS-DOS 6.2





    LapLink III, Traveling Software, Markt & Technik



    Unglaublich schöne Box mit tollem gebundenem Benutzerhandbuch und ein Täschchen für das Kabel war auch noch dabei.8o

    Hatte damals auch offensichtlich einen stolzen Preis.



    2x 3M Diskettes Box of 10 - 5.25'' (1x 45 TPI, 1x 96 TPI)




    sealed since 1989 (?):)

    Zilla sends his regards

  • LoWang87

    Ich werd langsam grün vor Neid so ein Glück hätte ich auch gerne:love:

    1. K6-2+ 400, 128 SDRAM, Elsa Erazor II, USB Onboard, 80GB HDD, SB AWE64 (WIN98se)

    2. P1 133, 64MB PS/2, Matrox 4MB + Voodoo 4MB, CD-Wechsler 4x

    3. Tandon 286, 8Mhz, 1Mb Ram+3MB XMS, TVGA9000a 512Kb, SB CT2940->IDE Quadspeed-CD, Realtek 8019AS, XTIDE+1GB CF (DOS 6.22 2x2GB)

    4. M326 486DLC + 4c87DLC, 8MB SIMM, TVGA8900c 1Mb, SBPro2, 8x CD, Compex RL2000a PNP+XTIDE Rom, GW2760ex 16GB CF (DOS 7.1)

    5. I7 6700K @4.5Ghz, 16GB DDR4, GTX1080, 250GB SSD + 512GB NVME

  • Glückwunsch und Danke für die ausführliche Vorstellung. :thumbup:


    Ich wundere mich schon länger, warum die MS-DOS 5.0 Vollversion eine s/w Verpackung bekommen hat, während die Update-Version eine farbige OVP erhalten hat.


    Spring (Circle) war ein US OEM Anbieter, ähnlich wir Highscreen hierzulande.

    Apogee means Action

    Einmal editiert, zuletzt von eltrash ()

  • Eigentlich wollte ich ja nur X-Wing vs. Tie-Fighter... Aber dann hab ich dieses Paket gefunden und konnte es nicht ablehnen.


    Rebel Aussault und Ultima VIII dürfen aber wieder gehen. Das eine habe ich schon und das andere ist gar nicht mein Genre.


    Und da ich keine Bigboxen sammel, sind nur CD's perfekt.


  • Und da ich keine Bigboxen sammel, sind nur CD's perfekt.

    Tolles Paket hast Du da ergattert! :super


    Aber du darfst sowas nicht sagen... "nur CD's perfekt." Das führt ganz schnell zu einer Hexenjagd mit anschließender -verbrennung auf einem Scheiterhaufen.

    Hab ich selbst schon erlebt! Seitdem steh ich nicht mehr öffentlich dazu, dass ich keine BigBoxen haben will, sondern mir die CDs im Jewelcase reichen.

    Verdammt, ich hab's schon wieder zugegeben... Ich muss los! :duck:

    :crazy1

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Ah! dann weiß ich ja, hinter wem ich mich verstecken muss, wenn Sie mit der Mistgabel auf mich zu kommen... :D

  • struuunz

    Gratuliere, ein wirklich netter Fang!:thumbup:

    Die machen sich bestimmt 1A, aneinandergereiht im Regal. Mochte diesen "Purple" Design-Stil von LucasArts schon immer sehr gerne, fällt bei StarWars nicht unbedingt auf, aber z.B. The Dig und Vollgas blieben davon auch nicht verschont.:)


    Das führt ganz schnell zu einer Hexenjagd mit anschließender -verbrennung auf einem Scheiterhaufen.

    Hab ich selbst schon erlebt! Seitdem steh ich nicht mehr öffentlich dazu, dass ich keine BigBoxen haben will, sondern mir die CDs im Jewelcase reichen.

    Verdammt, ich hab's schon wieder zugegeben... Ich muss los!

    Zilla sends his regards

  • Aber du darfst sowas nicht sagen... "nur CD's perfekt." Das führt ganz schnell zu einer Hexenjagd mit anschließender -verbrennung auf einem Scheiterhaufen.

    Hab ich selbst schon erlebt! Seitdem steh ich nicht mehr öffentlich dazu, dass ich keine BigBoxen haben will, sondern mir die CDs im Jewelcase reichen.

    Verdammt, ich hab's schon wieder zugegeben... Ich muss los!

    Habe ich noch nicht gemerkt, ich bin ja auch bekennender nicht-Bigbox Sammler. Ich habe eine Handvoll davon weil es sich grade eben ergeben hat, nicht weil ich die sammeln würde. Hätte ich auch garkeinen Platz für :D

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Habe ich noch nicht gemerkt, ich bin ja auch bekennender nicht-Bigbox Sammler. Ich habe eine Handvoll davon weil es sich grade eben ergeben hat, nicht weil ich die sammeln würde. Hätte ich auch garkeinen Platz für :D

    Genau so geht's mir auch. Hab ein paar wenige Boxen, aber auch nur, weil sie mir förmlich in den Schoß geworfen worden sind. Wenn ich nach Spielen z.B. schaue, suche ich sogar extra die "Nur-CD-Versionen". Erstens sind sie viel günstiger und zweitens hätte ich nur einen Bruchteil meiner Spiele und Programme hier, wenn ich Boxen sammeln würde. Das leidige Thema mit dem Platz. Den verbrauch ich nämlich lieber für Hardware :D

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Das leidige Thema mit dem Platz. Den verbrauch ich nämlich lieber für Hardware

    :-gssauna

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Dana : Platz für Hardware?!? Du müsstest die IKEA-Schränke im "Wäschezimmer" sehen ;) ;)

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • duncan


    Du stehst dann morgens auf, gehst ins Wäschezimmer und überlegst, welchen Rechner du heute mal zum Frühstück ausführst, wa? :D

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Dana : "exactamundo!" ;) aber da ich ja der Hausmann bin, ist oft vorher ne Wäsche fällig - rausgeholt wird, bevor ich die aufhänge ;) sonst komm ich nicht mehr dran ;(

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!