Ich habe folgende Spiele/Software bekommen Thread!

  • die Packung kenne ich noch gar nicht, bei uns gab's das Spiel natürlich in digitaler Form von einem Bekannten *hust*

    So war das damals auch "normal". Kein Mensch konnte oder wollte sich Regalweise originalspiele hinstellen. Bei einem Preis von ca 60-80 DM auch verständlich. Heute werden die Boxen so gehyped, das man froh wäre man hätte damals "investieren" können. :D Wahrscheinlich kommt das, weil sie viele immer in den Läden bestaunt hatten.

    Daher ist auch das einzige das ich tatsächlich in Box besitze, meine Hand voll selbst gekaufte original Software. Bei den wenigen Spielen, die ich meistens eher geschenkt bekam, war die Hemmschwelle, die nervige Verpackung zu entsorgen, sehr viel geringer. Vielleicht muss man dazu auch "Gamer" sein, um sowas zu verstehen. Ich war das nie. Die wenigen "großen" Spiele die mir wirklich so gut gefallen haben, das ich sie bewusst gekauft hab, kann man an einer Hand abzählen. Kleine Sharewarespielchen wie Puzzles aller Art und die ein oder andere pixelige Weltraumballerei von irgendeiner Heft-CD waren eher mein Ding. Ein weiterer Vorteil: Dafür brauchte man auch keine hochwertige Hardware. :thumbup:

  • Ich hab tatsächlich von früher genau eine BigBox, Siedler 1 für Amiga.

    Monkey Island 1und2, Fate of Atlantis UND Zak McKracken hab ich entsorgt. :S

    - Intel 486DX4-100, Biostar MB-1425/33/40/50UIV, 32MB RAM (PS/2), SoundBlaster AWE 64, Diamond Stealth64 DRAM 2MB

    - Siemens Celsius Pentium 3 650MHz, D1115, 256MB Ram, SoundBlaster AWE 64, Nvidia Quadro 2 Pro, Windows 98SE

    - Fujitsu Siemens Celsius 460, Pentium 4 S423 1,7 GHz, Fujitsu Siemens D1194, 512 MB RDRAM, ASUS V9560XT 128MB, Windows 98SE/Windows 2000

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hatte leider nie eine. :(

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren

  • Ich hab tatsächlich von früher genau eine BigBox, Siedler 1 für Amiga.

    Monkey Island 1und2, Fate of Atlantis UND Zak McKracken hab ich entsorgt. :S

    Ich fühle mit Dir! Ich habe seinerzeit auch alle Boxen entsorgt, solche Kracher hatte ich zwar nicht dabei, aber trotzdem wäre man heute sicherlich mit einigen hundert Euro dabei, um die wieder zusammen zu bekommen... ;(

    Do you know how to get to Bells Canyon?

  • lobot_0815 Ich besorge sie mir nicht mehr. Die Disketten und Handbücher habe ich aber noch.

    So war das früher halt. Was hat die Box interessiert…. Aber eine große Sammlung möchte ich trotzdem nicht haben. Hab einfach zu wenig Platz.

    - Intel 486DX4-100, Biostar MB-1425/33/40/50UIV, 32MB RAM (PS/2), SoundBlaster AWE 64, Diamond Stealth64 DRAM 2MB

    - Siemens Celsius Pentium 3 650MHz, D1115, 256MB Ram, SoundBlaster AWE 64, Nvidia Quadro 2 Pro, Windows 98SE

    - Fujitsu Siemens Celsius 460, Pentium 4 S423 1,7 GHz, Fujitsu Siemens D1194, 512 MB RDRAM, ASUS V9560XT 128MB, Windows 98SE/Windows 2000

  • Das Cover von Targhan sieht aus wie von Boris Vallejo gemalt ...

    Daily Driver: MSI X470 Gaming Plus - Ryzen 7 1700 - 32 GB - Geforce GTX 1060 6GB - 1 TB NVMe SSD - 2 x 1 TB Raid-0 SATA

    Projekt #1: ASI 486-33 - Projekt #2: PC Chips M912 486 VLB - Projekt #3: Biostar MB8500TVX-A Pentium MMX 166 - Projekt #4: ASUS TXP4 K6-III 400 - Projekt #5: Gigabyte GA-6BXDS Dual Slot 1 PIII-650 -

    Projekt #6: ASUS P2B-DS Dual Slot 1 PIII-1000 - Projekt #7: Gigabyte GA-6VXD7 Dual Sockel 370 PIII-1000 - Projekt #8: TYAN S2505T Dual Tualatin 1400

  • Gestern bekommen, ca. einen Monat darauf gewartet (kam aus den US of A). ^^


    HardBall III, 1992 by MindSpan


    Ich habe mit Baseball nicht viel am Hut, wenn man mich fragen würde wer denn mein Lieblingsspieler sei, dann würde ich wahrscheinlich "Tom Selleck" antworten.;)

    Aber ich habe auch keine Abneigungen gegenüber dem Sport, die Regeln sind mir einigermaßen geläufig und HardBall III ist einfach ein fantastisches Baseball-Game für jeden 2 und 386er.


    256 Farben, dutzende Animationen, stilsichere Musikuntermalung (auf Wunsch spielt die Orgel bei Homerun auch vom MT-32), tolle Spielmechaniken und on top Live-Kommentar(!) auf nur zwei Disketten.



    Etwas ärgerlich, das Code Wheel war nicht enthalten, dafür befindet sich alles andere in einem wirklich bemerkenswert guten Zustand. :)

    Zur Zeit behelfe ich mir mit einem Online-Code Wheel, aber da werde ich mir noch eine analoge Offline-Version aus Pappe basteln.


    Warum gerade HardBall III?
    Das Spiel wurde wie The Games: Winter Challenge und Summer Challenge von MindSpan entwickelt.

    Zwei weitere fantastische Sportspiele die auf kleinen Maschinen spektakuläre Grafiken und hohe Bildraten bieten.

    Gerade Winter Challenge hat mich sehr geprägt. Es war einfach so perfekt, dass ich nie wieder ein anderes Wintersport-Spiel auch nur ausprobieren wollte.


    HardBall III bietet ähnliche Spielmechaniken und zu meiner absoluten Begeisterung auch noch den gleichen Charme & Grafikstil. 8o

    Die Ähnlichkeiten bzw. Gemeinsamkeiten lassen sich nicht leugnen, bei Intro und Menü angefangen bis hin zu den Konterfeis:



    Der Live-Kommentar braucht wie auf der Box angedroht ca. 2mb RAM, aber keineswegs EMS, daher gibts auch auf 286ern mit ausreichend RAM unter der Haube einen unterhaltsamen Kommentator.

    Spieler werden (wahrscheinlich aus Platzgründen) bei ihrer Nummer und nicht beim Namen genannt, aber ansonsten funktioniert das erstaunlich gut.


    Es gibt leider keine 3D-Polygongrafik-Elemente wie in den beiden "Challenge"-Spielen,

    dafür wird aber (wenn ich mich nicht verzählt habe), jeder Ballpark aus mindestens fünf vorgerenderten/vorgezeichneten Perspektiven gezeigt, je nachdem wo der Ball gerade im Spiel ist.

    Besonders cool sind auch die Bild in Bild-Animationen (wie auf der Rückseite der Box gezeigt). So kann der Pitcher z.B. ganz leicht ein Base Stealing beobachten und vielleicht auch rechtzeitig vereiteln.


    Trivia:

    -HardBall und HardBall II wurden von DSI (Test Drive, Stunts, GPC) entwickelt

    -HardBall III und aufwärts wurden von MindSpan kreiert, ersetzten aber ab HardBall 4 die handgepixelten Spieler durch digitalisierte "fotorealistische" Spieler:(

    -Joe Montana Football (1990) dürfte der erste MindSpan-Titel gewesen sein, der den Grafikstil für die "Challenge"-Spiele und HardBall III eingeebnet hat


    Es sind meines Wissens nach zwei Addons für HardBall III erschienen:

    -Big League Ballpark Disk, weitere 18 Ballparks (8 sind im Hauptspiel enthalten)

    -MLBPA Players Disk, 650 reale lizenzierte Spieler basierend auf den Daten von 1992

    Zilla sends his regards

  • Hi zusammen,


    bei mir gab es heute den lang gesuchten Klassiker "Turrican II" für den PC im exzellenten Sammlerzustand.


    Die große Box und das Cover Art finde ich um einiges schöner als die kleinere Box der C64/Amiga Version.






    Das PC Release wurde von Rainbow Arts an ein junges Programmierer Trio (nicht Factor5) in Auftrag gegeben und nach Fertigstelllung 1995 von Softgold/Funsoft vertrieben.

    Der Soundtrack von Chris Hülsbeck wurde von der AMIGA-Version übernommen. Durch einen eigens für die PC-Version entwickelten Oversampling-Musiktreiber, konnte am Ende ein noch „volleres Klangbild“ erzeugt werden.


    Wer etwas mehr über die Entstehung und Technik der sehr gelungenen PC-Umsetzung erfahren möchte, dem sei dieser Artikel ans Herz gelegt: https://www.datistics.de/turrican-ii-die-pc-version/


    Ich freue mich sehr, diesen Klassiker nun in der Sammlung zu haben. :love:

    Danke @streets für den Tausch. :thumbup:

    Apogee means Action

    Einmal editiert, zuletzt von eltrash ()

  • So.. die immersive Sim Sammlung kommt langsam vorwärts.



    Und meine beiden Lieblings-Shooter hab ich jetzt auch:


    Und meine Lieblings Spiele Sammlungen:



    B4 09 BA 0C 01 CD 21 B8 00 4C CD 20 58 24 !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!