Ich habe folgende Spiele/Software bekommen Thread!

  • ....hab gerade den ganzen Tag "Port Royale - Gold, Macht und Kanonen" gespielt - nochmals "Mercí" an Jigo dafür!!!


    Grüsse, duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Nach längerer Zeit mal wieder etwas in eBay Kleinanzeigen gefunden.


    John Romero's Daikatana (sealed) :thumbup:


    Sealed kommt mir dieses Mal sogar gelegen, da ich nicht so schnell in Versuchung kommen werde, das Game zu öffnen oder zu spielen. :D

    Ich brauchte es trotzdem für die Sammlung.



    Apogee means Action

    Einmal editiert, zuletzt von eltrash ()

  • Jigo Glückwunsch! Lost Vikings hätte ich damals auch sehr lang gesucht, war mein erstes Original anno 93, sehr nett auch die deutsche Anleitung mit den vielen Rechtschreibfehlern.

    Ich hatte sogar dieselbe Erfahrung mit den Disketten wie du, LV hat funktioniert, die Siedler hingegen waren hin.

    eltrash Daikatana habe ich auch noch hier, allerdings die US-Fassung, ist die Box auch geprägt?

  • ...ist die Box auch geprägt?

    natürlich nicht.


    Schade eigentlich, dass sie bei den deutschen bzw. eurpopa Ausgaben gespart haben (Prägung, Klappcover).

    Allerdings hab ich trotzdem die DE-Versionen lieber, weil ich damit aufgewachsen bin. Der Formfaktor gefällt mir bei unseren Releases auch besser.

    Diese übergroßen US-BigBoxen mag ich nicht sooo sehr, ein paar hab ich aber auch. (Blood 2, Half-Life Opposing Force und Loom fallen mir gerade ein)

    Apogee means Action

  • Hier mal meine Neuzugänge der letzten Wochen.



    Torins Passage wollte ich immer mal spielen, Crystal Caliburn hab ich früher auf dem MAC bei nem Kumpel gespielt.

    Terminal Velocity fehlte noch und da ich Heroes 1, 2 und 3 total mag hab ich mir die Troligie auch mal geholt (auch wenn ich die Spiele einzeln schon habe).

  • Von Terminal Velocity gabs doch mal eine Sharewarefassung, oder? Die habe ich rauf und runter gespielt. Wobei ich Descent im direkten Vergleich noch besser fand.

  • Habe meine Terminal Velocity Box schon länger, aber kennengelernt habe ich es auch durch die Shareware.;)


    War der Duke Nukem 3D Atomic Edition enthalten.

    Aber nicht nur Terminal Velocity, sondern auch Rise of the Triad, Death Rally, Raptor und Xenophage waren als Shareware/Demo mit dabei.

    War in der frühen internetlosen Jugend wie Weihnachten wenn man solche Goodies auf seinen CDs gefunden hat.:D


    Apropos Terminal Velocity vs Descent^^:

    Hat man nicht Microsoft SideWinder Joysticks mit Fury³, dem Nachfolger von Terminal Velocity bekommen?

    Logitech Joysticks hingegen wurden mit Descent II: Destination Quartzon ausgeliefert, lag damals meinem Wingman Extreme bei.

    Zilla sends his regards

  • Apropo Xenophage :) Ich habe auch wieder ein paar neue Titel in meine Sammlung bekommen.

    Unter anderem auch Xenophage was in einer echt tollen geprägten Box daherkommt.

    Die anderen zwei Spiele namens "Crime Killer" und "Overboard!" sind zwar nicht PC exklusiv aber

    sehen mit 3D Kartenunterstützung wesentlich besser aus als ihre Konsolen Versionen.

  • Hab wieder mal ein bischen GOG gekauft:


    - Slipstream 5000


    - Monkey Island 2 - Remake


    - Terminal Velocity


    - Catacombs Pack


    - Pier Solar


    Dank Maze auch noch nen free bonus:


    - Eye of the Beholder 1 - 3


    Und für die PS4 "Ion Fury" (Sorry, ich poste das immer noch in den falschen

    thread "hardware" ;) )!

  • Ich habe Terminator Skynet gerade gekauft ist mit der Post unterwegs jetzt wollte ich die Demo zocken das Game startet und bleibt mit einem schwarzen Bildschirm hängen und man hört einen Sound der hängt und sich wiederholt "klick""klick......" auch wenn ich in der Setup Digital und Midi auf aus stelle kommt es auch, hat jemand das selbe Problem gehabt ?


    P233MMX,Matrox Mil2,128 MB Ram,AWE64+SC55

  • Super Spiele papa-agoo


    Bei HEXEN geht mir das Herz auf, Heretic und HEXEN, wundervolle Spiele und trotz einer gewissen Abhängigkeit von id-Software hat es Raven Software irgendwie geschafft die Performance (auf kleinen/problematischen Systemen) gegnüber DOOM deutlich zu steigern, trotz der vermeintlich gleichen Grafik-Engine.


    Flight of the Amazon Queen, sehr unterschätztes Adventure. Habe mein Exemplar vor Urzeiten aus irgendeiner Supermarkt-Software-Pyramide gekauft. Kann mich erinnern, dass die Retro Gamer dem Spiel vor ein paar Jahren mal einen großen Artikel gewidmet hat.


    Und Darkseed...HR Giger<3


    Muss auch sagen, dass mir die Boxen im Hintergrund sehr zusagen, trifft auch meinen Geschmack.:thumbup:

    Die Discworlds sind auf Englisch Pflicht, allein wegen dem coolen Slang.

    Zilla sends his regards

  • Lange habe ich mich wie ein "tibetanischer Mönch in orangem Sommerkleidchen" in Verzicht geübt

    und nach innerer Einkehr gesucht ^^. Letztere hab ich inzwischen gefunden, dort wieder mal frisch

    durchgewischt und durchgelüftet und dabei festgestellt dass in manchem Regälchen noch Platz ist

    für ein Progrämmchen aus der guten alten Zeit.


    Meine Will-wieder-haben-Liste von PC-Spielen die ich früher hatte enthält ja immer noch einige

    Titel und ZACK! hab ich auch schon eins der Gesuchten entdeckt und WABATSCH! zugeschlagen wie

    ne Kobra bevor es weg is:

    vG; Daryl_Dixon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!