Ich habe folgende Spiele/Software bekommen Thread!

  • Wie geil Quack Attack hatte ich als Demo damals in der Micky Maus Zeitschrift 8o:D

    1. K6-2+ 400, 128 SDRAM, Elsa Erazor II, USB Onboard, 80GB HDD, SB AWE64 (WIN98se)

    2. P1 133, 64MB PS/2, Matrox 4MB + Voodoo 4MB, CD-Wechsler 4x

    3. Tandon 286, 8Mhz, 1Mb Ram+3MB XMS, TVGA9000a 512Kb, SB CT2940->IDE Quadspeed-CD, Realtek 8019AS, XTIDE+1GB CF (DOS 6.22 2x2GB)

    4. M326 486DLC + 4c87DLC, 8MB SIMM, TVGA8900c 1Mb, SBPro2, 8x CD, Compex RL2000a PNP+XTIDE Rom, GW2760ex 16GB CF (DOS 7.1)

    5. I7 6700K @4.5Ghz, 16GB DDR4, GTX1080, 250GB SSD + 512GB NVME

  • Ich hatte es damals auf der Dreamcast gespielt. Falls jemand was von dem Fund heute braucht bitte ich um eine PN. Mein Herz hängt nicht an diesen Sachen, musste sie nur „retten“

  • Quack Attack spiele ich momentan mit meiner Tochter, ein nettes Spiel!

    Jemand eine Idee woher ich das Spiel Kosten günstig und legal herunterladen kann ?

    1. K6-2+ 400, 128 SDRAM, Elsa Erazor II, USB Onboard, 80GB HDD, SB AWE64 (WIN98se)

    2. P1 133, 64MB PS/2, Matrox 4MB + Voodoo 4MB, CD-Wechsler 4x

    3. Tandon 286, 8Mhz, 1Mb Ram+3MB XMS, TVGA9000a 512Kb, SB CT2940->IDE Quadspeed-CD, Realtek 8019AS, XTIDE+1GB CF (DOS 6.22 2x2GB)

    4. M326 486DLC + 4c87DLC, 8MB SIMM, TVGA8900c 1Mb, SBPro2, 8x CD, Compex RL2000a PNP+XTIDE Rom, GW2760ex 16GB CF (DOS 7.1)

    5. I7 6700K @4.5Ghz, 16GB DDR4, GTX1080, 250GB SSD + 512GB NVME

  • Diese kleine aber feine CDV Shareware-CD Sammlung hab ich heute von einem ehemaligen Forenmitglied erhalten. :thumbup:

    CDV typisch sind einige Top Apogee und id Titel enthalten, zwar alles "nur" Shareware-Versionen, aber ich freu mich trotzdem sehr.




    3 CDs, z.B. Blake Stone haben kein Frontcover. Ich frage mich, ob die nur bei mir fehlen oder generell dem Sparkurs von CDV zum Opfer gefallen sind.

    2 CDs haben nicht mal ein Backcover, dafür nur eine ausgedruckte Seitenrandbeschriftung.


    Unabhängig davon halte ich nun Ausschau nach weiteren CDs aus der CDV-Serie. ;)


    CDV hat ja in der ASM immer ordentlich die Werbetrommel gerührt.

    Apogee means Action

    Einmal editiert, zuletzt von eltrash ()

  • CDV typisch sind einige Top Apogee und id Titel enthalten, zwar alles "nur" Shareware-Versionen, aber ich freu mich trotzdem sehr.

    Einfach kultig, freut mich auch sehr für dich!:)

    Ist doch eine super Auswahl finde ich. Bin mir auch ziemlich sicher, dass die CDs noch zusätzlich vollgepackt mit kuriosen Shareware-Titeln sind, welche es wahrscheinlich nie zum Release eines Vollpreistitels geschafft haben.


    So trashig die CDV-Sampler heute erscheinen mögen, kommt es mir doch so vor als wären die damals der König unter den Shareware-Publishern in Deutschland gewesen.

    Kann mich da dunkel an den ein oder anderen Shareware-Müll-Sampler von Maxirom oder bemming(?) erinnern. Dagegen sind die CDVs ja pures Gold.^^


    Wirklich cool! Das Cover-Design ist auch so richtig schön 90er. Gefällt mir!:thumbup:

    Zilla sends his regards

  • So trashig die CDV-Sampler heute erscheinen mögen, kommt es mir doch so vor als wären die damals der König unter den Shareware-Publishern in Deutschland gewesen.

    :-gssauna


    Ich hab mir gerade mal den auf einigen CD-ROMs enthaltenen Bestellkatalog angesehen. CDV hat ja wirklich fast alles vermarktet. =O

    1995 hatten sie sage und schreibe 166 ! verschiedene CDs im Programm. Von Anrufbeantworter Sprüchen, über Reiseführer, Horoskop, Lotto und Kartenspiele bis hin zu Erotik-CDs.

    Aber auch viele nützliche Anwendnungsoftware, wie VGA-Copy und natürliche massenhaft gute Games.

    P.S. Es gab sogar eine CD zur WM'94 (CDR1820).



    Diese Vielfalt an CDV Software macht diese schon wieder zu einem eigenen attraktiven Sammelgebiet.

    Sammelt jemand aktiv CDV CD-ROMs?


    Hier noch ein interessanter Gamestar-Artikel (3 Seiten) zur Firmengeschichte: CDV-Story

    Apogee means Action

    2 Mal editiert, zuletzt von eltrash ()

  • Geil. Doom ist ein Raytracing Spiel!!!

    ID war seiner Zeit wirklich verdammt weit vorraus ;)

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Mmmmhhh.... Shareware CDs. Die könntest ja eigentlich hier hochladen :D

    Nein kann er nicht –> Die Spiele sind vielleicht Shareware, aber es gibt leider Copyright auf CD, Artwork, Menüsystem. Andere CDs in der Sammlung beinhalten dann doch eine Vollversion.


    Tut mir leid … :(


    Glückwunsch zum Fund auch von mir! Ich habe übrigens gehört, dass oft Shareware-CDs auf Archive.org hochgeladen werden. Tja. Die können es sich leisten ^^

  • Um dieses Thema ein wenig an zu kratzen....

    bei Heft cd's oder Beilagen sieht es in der Rechtssprechung etwas anders aus.

    ich hab da mal was vor gefühlt 100jahren darüber gelesen... kann mich aber auch irren...


    auf jeden fall ist eines sicher:

    äußerst selten hatte eine Heft CD, einen Kopierschutz und von daher ist auf jeden fall das recht auf einenprivatkopie gegeben.

  • Diese kleine aber feine CDV Shareware-CD Sammlung hab ich heute von einem ehemaligen Forenmitglied erhalten. :thumbup:

    CDV typisch sind einige Top Apogee und id Titel enthalten, zwar alles "nur" Shareware-Versionen, aber ich freu mich trotzdem sehr.

    Aho die Streets Collection

    совок

  • Fürs SNES kann ich noch dieses R-Type-Paket (R-Type III + Super R-Type) empfehlen.

    Ist eine wertige bigbox... glaube 50,-- Euro inkl. Versand. Gibts immer noch.


    Habe die "black edition"!

    Einmal editiert, zuletzt von LeChris ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!