Ich habe folgende Spiele/Software bekommen Thread!

  • Schade :(


    Kannst du sie neu bespielen oder sind die physikalisch hinüber?

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Ich glaub ich bin euch noch das kleine Origin-Paket "schuldig", welches ich (als einziger Bieter) auf ebay ergattern konnte.


    43033-wing-commander-jpg


    43028-privateer-strikecomm-jpg


    Alles in bestem Zustand, Disketten wurden extra in Luftpolsterfolie verpackt, Handbücher in Papier eingeschlagen, im Wing Commander 1 sind sogar noch die A3-Blaupausen drin (siehe Spoiler), da hat offenbar ein Liebhaber eine richtig nette Sammlung aufgelöst!


  • Habe drei schöne Golf-Spiele bekommen, und damit meine ich nicht Autobahn-Raser.;)

    • PGA Tour Golf 486 (1994)
    • PGA Tour '96 (1995)
    • PGA European Tour (1996)



    Ich mag Golf-Simulationen für DOS. Finde es einfach toll, dass hier mit den ganzen 2D Sprites in SVGA-3D-Landschaften wörtlich "Foto-Realismus" erzeugt wird, bei nur 256 Farben(!).


    PGA Tour Golf 486 wirkt mit den Live-Kommentaren schon relativ modern, die Krönung für DOS sind aber PGA Tour '96 und European Tour.

    Hier hat man schon Action-Kameras die den Ball in Echtzeit-3D im Flug verfolgen und die Abschläge spektakulär in Szene setzen. Die Kurse sehen auch sehr hübsch aus.


    Ganz nett, der Sticker unten rechts auf der PGA Tour Golf 486-Box:



    Nicht dass Jemand denken könnte, das Spiel läuft jetzt nur auf einem 486er.:D

    Habe aber auch Links LS 386 Pro in meiner Sammlung und wer das tatsächlich auf einem 386er gespielt hat, greift auch lieber zum 486er.;)


    Ich stehe Golf als Sportart eher neutral gegenüber, am PC wirkt es aber eine gewisse Faszination auf mich aus.

    Nicht zuletzt weil die Grafik ja meist Standbilder zeigt und daher schon immer Framerate-freundlich war und schöne Bilder auf die Monitore kleinerer Maschinen zaubern konnte.

    Hatte in meiner frühen Jugend World Class Leaderboard (CGA-Version) auf einem 286er gespielt und war begeistert.

    Habe die nunja...*räusper* etwas verwahrloste, ca. 30 Jahre alte und nicht originale Diskette Sicherheitskopie immer noch hier:



    World Class Leaderboard war, denke ich, der Urvater der Links-Serie. Bin immer wieder auf der Suche nach dem PC-Original.

    Portierungen für alle erdenklichen Systeme aus jener Zeit findet man zuhauf.

    Später hatte ich dann SimGolf, welches in BigBox einen wunderschönen Maxis-Golfball mitbrachte, aber ein unglaublich ödes Spiel mit unfassbar mieser Steuerung war.:thumbdown:


    So, jetzt schnell einen Custom-Golfer mit dem Namen Happy Gilmore oder William Foster erstellen;) und los gehts!

    Zilla sends his regards

  • Ein schlechtes, schlechtes Computerspiel... :D


    Erste Enttäuschung: auf der CD-Hülle steht 486DX25, die install.exe meint im Nachtrag zum Handbuch 486DX33 - da wird es schon eng für den DLC40

    Öhm, wie bekomme ich das Spiel auf MT-32/SC-55/General Midi?

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

    Einmal editiert, zuletzt von Dosenware ()

  • Dosenware

    Das is'n Sierra-Spiel, das KANN gar nicht schlecht sein :D

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • beim Intro dachte ich erstmal: "Was macht denn Peter 'It's Cool Man!' Steiner hier?" - Aber er wars nicht... leider :(


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    EDIT: es hat in jedem Fall etwas für sich "Ein Gabriel Knight(R) Krimi" zu spielen wärend aus den Boxen daneben ständig "Its Cool Man! Its Cool Man! Its Cool Man! Its Cool Man!" kommt


    Und es ist das erste mal in einem Spiel das jemand eine Blutspur !AUFHEBT!...(ernsthaft: Blut auf Boden, Gabriel greift hin, Blut nicht mehr auf Boden.............."Its cool Man! Its cool Man! Its cool Man!....)


    EDIT2: und damit ist das Spiel abgestürzt ins Auto ein und am selben Ort wieder Aussteigen ist wohl nicht...

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dosenware ()

  • Ein schlechtes, schlechtes Computerspiel...

    Finde ich absolut nicht. Ich hab mir das damals kurz nach Release gekauft und fand es gut :)

    IBM 5150, 512kb, 20 MB HDD, HGC&OAK VGA, IBM 5151

    Compaq Deskpro XE466, 20 MB Ram, SCSI, ESS 1868, ArGUS

    Ryzen 9 3900X, Asus Crosshair VIII, 32 GB RAM DDR4-3600, RTX 2080 Super, Samsung 980Pro 1TB, 970Evo 500GB

  • Ok, wie bekomme ich Midi zum laufen, das Setup lässt mich nur die Soundeffekte einstellen (also Soundblaster und so), die Konfigdatei hat für MIDI eine Nomidi.drv eingetragen - und ich habe auf den CDs bisher auch keine andere drv gefunden die auf Midi schließen lässt :-/


    Ansonsten ist es halt ein FMV Spiel und damit sind viele der Darsteller eher in Richtung "Warum liegt den hier Stroh?" unterwegs... aber bisher habe ich schon schlimmeres gesehen...

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Ich habe The Beast Within auch schon seit Ewigkeiten hier rumliegen, wollte ich auch schon lange mal "ernsthaft" spielen.:)


    Finde es bei den ganzen Sierra-Spielen die auf X-CDs kommen immer hilfreich die Full-Installer von sierrahelp.com zu verwenden.

    Die machen da zwar erst mal eine DOSBox-Version daraus, schließen aber die gleichnamigen Dateien der verschiedenen CDs zu einer größeren funktionalen zusammen.

    Dann kopiert man sich die Berge an Gigabyte auf seine Retro-Mühle und ist ohne CDs glücklich.


    Finde ich ganz praktisch, hilft bestimmt auch ein bisschen bei der Performance auf kleinen Maschinen. Auf sierrahelp.com findet man auch diverse Non Interlace Patches für die sonst sehr gestreiften Videos.;)

    Zilla sends his regards

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!